Holmes & Watson Lost Cases - 1 - Masons Galgenfrist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holmes & Watson Lost Cases - 1 - Masons Galgenfrist

      Am 11.08.2023 erscheint:



      Inhalt:

      Noch bevor sich Holmes und Watson begegnet sind, war Holmes bereits auf Verbrecherjagd.
      Einer dieser Kriminellen war Robert Mason, wie Holmes in „Eine Studie in Scharlachrot“ anmerkte. Allerdings konn-te Mason nie überführt werden, da Holmes die wissenschaftlichen Mittel dazu fehlten.
      Jahre später ereig-net sich ein weiterer Mord und erneut scheint Mason der Täter zu sein. Um ihn jetzt endlich wegen Mordes zu überführen, reisen Holmes und Watson extra nach Bradford.
      Doch auch diesmal scheinen alle Vorteile auf Masons Seite zu liegen. Wird der Täter erneut ungeschoren davonkommen?


      Mit:

      Tim Gössler, Marc Schülert, Detlef Tams, Marlen Ulonska, Mathias Renneisen, Uta Dänekamp,
      Omid Eftekhari, Konstantin Graudus, Matthias Hoff, Philip Bösand, Urs Remond

      Nach einer Idee von Marcus Meisenberg

      Hörprobe:



      Zum Produkt:

      www.hm-audiobooks.de
    • Mir gefällt die Idee aus den Fällen, die bisher nur kurz angesprochen wurden, eine eigene Reihe zu machen.
      Und da in den drei aktuellen Holmes-Serien Holmes und Watson von den gleichen Sprechern gesprochenen werden wirkt alles auch wie aus einem Guss.
      Da kann man dann auch gerne mal problemlos querbeet durcheinander hören.

      Dieses erste Hörspiel der Reihe hat mir gut gefallen.
      Ein interessanter Fall, an dem Holmes starkes persönliches Interesse zeigt.
      Die gesamte Produktion wie schon gewohnt auf hohem Niveau.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Ich muss bei dieser Idee immer ganz automatisch an die vielen alten Radiohörspiele mit Basil Rathbone und Nigel Bruce denken, die ja auch zum allergrößten Teil auf im A.C.Doyle-Kanon irgendwie irgendwo mal erwähnten und nie tatsächlich ausgearbeiteten Fällen, Figuren oder sonstigen "Kleinigkeiten" beruhen.
      Finde ich eine schöne Idee des "Recyclings" ;) , bei der richtig tolle Produktionen entstehen können!
    • Agatha schrieb:

      Ich muss bei dieser Idee immer ganz automatisch an die vielen alten Radiohörspiele mit Basil Rathbone und Nigel Bruce denken, die ja auch zum allergrößten Teil auf im A.C.Doyle-Kanon irgendwie irgendwo mal erwähnten und nie tatsächlich ausgearbeiteten Fällen, Figuren oder sonstigen "Kleinigkeiten" beruhen.
      Ja, genau daran hab ich auch sofort gedacht. :]


      OTR-Fan