Psycho 1-4 DVD Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Psycho 1-4 DVD Box

      Die Psycho Box ist ja in deutsch zwischenzeitlich auch erh?ltlich. Leider ist Teil 3 und angeblich Teil 1 (???) cut!
      Die engl. und niederl?ndische Box ist aber ungeschnitten.
      Das Remake und Bates Motel befinden sich selbstverst?ndlich nicht in der Box. "Nur" ebenTeil 1-4 mit dem genialen und schon lange verstorbenen Anthony Perkins.
      Teil 2 und 3 gefallen mir immer noch am besten.
      @ Ohrwell: Den Bates Motel hab ich schon vor einiger Zeit endlich geshen. Der Film ist aber wirklich etwas komisch. Und irgendwie nicht sehenswert.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • RE: Psycho 1-4 DVD Box

      Original von Evil
      Die Psycho Box ist ja in deutsch zwischenzeitlich auch erh?ltlich. Leider ist Teil 3 und angeblich Teil 1 (???) cut!
      Die engl. und niederl?ndische Box ist aber ungeschnitten.
      Das Remake und Bates Motel befinden sich selbstverst?ndlich nicht in der Box. "Nur" ebenTeil 1-4 mit dem genialen und schon lange verstorbenen Anthony Perkins.
      Teil 2 und 3 gefallen mir immer noch am besten.
      @ Ohrwell: Den Bates Motel hab ich schon vor einiger Zeit endlich geshen. Der Film ist aber wirklich etwas komisch. Und irgendwie nicht sehenswert.


      Auf dem "Vierten" nehme ich mal an ;) Ja, der ?berbr?ller war der Streifen nicht. Mehr Kom?die als Horror.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Ja, auf Das Vierte. Der l?uft da immer wieder. Was ne Serie h?tte es da geben sollen?! Aber wenn schon der Pilotfilm so seltsam war... :(
      Sagt mal wann ist Anthony Perkins noch mal gestorben? Und an was? Aids? War der bi? Perkins hatte ne Familie, oder?
      Und Ohrwell, im Weltraum war der auch! Im Disneys Das schwarze Loch. :]

      Gru
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Evil
      Ja, auf Das Vierte. Der l?uft da immer wieder. Was ne Serie h?tte es da geben sollen?! Aber wenn schon der Pilotfilm so seltsam war... :(
      Sagt mal wann ist Anthony Perkins noch mal gestorben? Und an was? Aids? War der bi? Perkins hatte ne Familie, oder?
      Und Ohrwell, im Weltraum war der auch! Im Disneys Das schwarze Loch. :]

      Gru?


      Folgendes konnte ich dem WIKIPEDIA entnehmen: Anthony Perkins war bisexuell und starb 1992 an AIDS. Sein Sohn Oz ist ebenfalls Schauspieler und seine Frau kam beim Attentat am 11.September ums Leben (sie sa? in der ersten Maschine, die ins WTC hineinflog).

      In welchem Filmteil sieht man das Cover-Bild von II+III eigentlich (Bates steht am Fu? der Treppe zum Haus seiner Mutter, seine Gestalt ist nur eine schattenhafte Silouette.)
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Ganz am Ende von Teil 2, mein ich. Aber die Bilder auf dem Cover (hinten und vorne) gibts ja meistens selten in genau diseser Form im Film.
      Danke f?r die Info ?ber Perkins. Das mit dem 11. September wu?t ich nicht.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Meines Wissens ist der dritte in der neuen Box ungeschnitten. Teil 1 ist meines Wissens geschnitten. F?r mich auch sehr unverst?ndlich.
      Eine geschnittene Szene soll sein, als sich Marion im Zimmer den BH auszieht (? Warum schneidet man sowas heutzutage ???), eine weitere Szene der Treppensturz des Detektivs Arbogast. Hab ich auch schon schlimmeres gesehen...13 Uhr auf RTL zum Beispiel...warum ...?
      Finde die Box auch sehr attraktiv, vor allem zu einem angenehmen Preis, die zerst?ckelte Hitchcock-Version hat mich aber bisher vom Kauf abgehalten.
      no disc, no fun
    • Original von O.F.Tyler
      Meines Wissens ist der dritte in der neuen Box ungeschnitten. Teil 1 ist meines Wissens geschnitten. F?r mich auch sehr unverst?ndlich.
      Eine geschnittene Szene soll sein, als sich Marion im Zimmer den BH auszieht (? Warum schneidet man sowas heutzutage ???), eine weitere Szene der Treppensturz des Detektivs Arbogast. Hab ich auch schon schlimmeres gesehen...13 Uhr auf RTL zum Beispiel...warum ...?
      Finde die Box auch sehr attraktiv, vor allem zu einem angenehmen Preis, die zerst?ckelte Hitchcock-Version hat mich aber bisher vom Kauf abgehalten.


      Nun - das Problem ist. Es gibt keine Vollst?ndige Fassung des Klassikers auf DVD. Die deutschen haben einfach die R-Rated Fassung mit den entsprechenden Schnitten von der US - DVD ?bernommen. Dass hier seit etlichen Zeiten der Film "unrated" im TV l?uft, interessiert niemanden. Bei Nightmare 1 war es genauso. Warum hier geschnitten wurde - der BH war f?r das Pr?de Amerika in dieser Zeit einfach zu anst??ig. Die Arbogast Szene wurde wohl f?r die MPAA gek?rzt (2 Messerstiche von 4 reichen wohl aus - sagte man sich damals...). Es ist zwar eine Frechheit den Klassiker zu beschneiden - aber die vorliegende Fassung entspricht der US Kinoversion...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Norman Bates und Freddys Gaderobe

      Also ich hab die englische Psycho DVD Box (mit deutschem Ton). Wenn ihr wollt schau ich ob die besgaten Szenen drine sind.
      Aber Hauptsache Teil 2 und 3 waren ungeschnitten. Teil 3 von Psycho war ja auf VHS damals gek?rzt!
      @?lena: Mit Nighmare, da k?nnte ich jedesmal die galtten Wande hoch. Der lief ja schon bei uns im TV uncut. Vom Teil 5 hab ich mir dann nen ungeschnittenen Bootleg zugelegt. In der deutschen Nightmare Box waren immerhin 2 Filme cut (1 und 5, oder noch mehr?). Das mu? nun wirklich nicht sein. :(

      (Ach, da wir es gerade von Freddy haben, war dessen Pullover eigentlich schwarzrot, dunkelgr?nrot oder dunkelblaurot??? Ich brauch das Teil! :])

      editiert von Evil am 24.10.07
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • RE: Norman Bates und Freddys Gaderobe

      Original von Evil
      Also ich hab die englische Psycho DVD Box (mit deutschem Ton). Wenn ihr wollt schau ich ob die besgaten Szenen drine sind.
      Aber Hauptsache Teil 2 und 3 waren ungeschnitten. Teil 2 von Psycho war ja auf VHS damals gek?rzt!
      @?lena: Mit Nighmare, da k?nnte ich jedesmal die galtten Wande hoch. Der lief ja schon bei uns im TV uncut. Vom Teil 5 hab ich mir dann nen ungeschnittenen Bootleg zugelegt. In der deutschen Nightmare Box waren immerhin 2 Filme cut (1 und 5, oder noch mehr?). Das mu? nun wirklich nicht sein. :(

      (Ach, da wir es gerade von Freddy haben, war dessen Pullover eigentlich schwarzrot, dunkelgr?nrot oder dunkelblaurot??? Ich brauch das Teil! :])


      Ich glaube Du meinst eher Teil 3 - der war auf VHS leicht geschnitten. Du kannst gerne in Deine englische Box schauen - dort wirst du die Szenen nicht finden. Ausser auf dem Bonus von Psycho 1 - aber auch nur auf der Edition, die in der 14 DVD Monsterbox enthalten war. Denn hier war eine 90 Min?tige Doku mit enthalten, welche die zensierten Szenen zeigt... leider fehlt dieses Material auf der Einzeldisc bzw. in der Box...

      Nun - Nightmare 5 ist schon die ungek?rzte R-Rated in der Box. Die Bootlegfassung entspricht der Unrated, die damals auf der US - LD ver?ffentlicht wurde. Das mit Teil 1 ?rgert mich auch jedes Mal...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Danke f?r deine Infos, Elena,


      vielleicht leg ich mir die Psycho-Box doch zu.
      Hab die Infos nur aus einer V?-Seite, die die Box 1 mit der neuen Box verglichen haben. Dort stand in etwa: Es wurden nur s?mtliche Extras entfernt (die brauch ich eh nicht), Teil 1 immer noch geschnitten (mit Schnittberichten), Teil 3 w?re nun uncut. Weiss allerdings nicht, was da vorher geschnitten war. Vielleicht die Amor-Szene ?

      Ich denke, dass Freddys Pullover gr?n/rot ist. Wurde es nicht sogar mal so in einem der Filme erw?hnt ? Von einer deutschen Nightmare-Box wusste ich noch gar nichts. Hab mal eine in Holland gesehen (Teile 1-5 ).

      Die Psycho-Filme find ich auf alle F?lle auch super. Wobei ich den vierten auch nicht unbedingt brauche...
      no disc, no fun
    • Elena: Ja ich meinte nat?rlich Teil 3! Teil 2 war ja sogar im TV ungek?rzt.
      (RTL hat es aber mal vor vielen Jahren geschafft den dritten Teil ungek?rzt auszustrahlen. Mein ich zumindest).
      Teil 1 ist mir ehrlich gesagt egal. Den hab ich ein/zweimal gesehen und schau den auch nicht mehr. Die Schnitte verwundern mich, aber was willst machen.

      Original von O.F.Tyler
      Teil 3 w?re nun uncut. Weiss allerdings nicht, was da vorher geschnitten war. Vielleicht die Amor-Szene ?
      Ich meine die Szene als Norman auf der Toilette den Hals des M?dchens durchschneidet und als Maureen sich die Pulsadern in der Badewanne aufschneidet (Wunde aus der Blut l?uft).
      Auch der Mord in der Telefonzelle war gek?rzt.

      Hab hier noch was gefunden Tyler:
      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=344

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1921

      editiert von Evil am 24.10.07
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Schade, ich hab damals ganz versäumt etwas darüber zu schreiben: HITCHCOCK hab ich leider nicht gesehen, aber bestimmt jemand von euch?!
      ecx.images-amazon.com/images/I/81lntS8H-oL._SL1500_.jpg moviepilot.de/files/images/093…auptplakat_989x1400_2.jpg



      Darsteller: Anthony Hopkins, Helen Mirren, Scarlett Johansson :erica: , Danny Huston, Jessica Biel
      Regisseur(e): Sacha Gervasi
      Genre: Drama, Biografie
      FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
      Studio: 20th Century Fox Home Entertainment
      Erscheinungstermin: 12. Juli 2013
      Produktionsjahr: 2012
      Spieldauer: 98 Minuten
      (siehe Amazon.de)

      Rezensionen ebenfalls dort
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...