Tales from the Crypt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tales from the Crypt

      Sodelum,

      gibt es hier wirklich kein Thema das sich mit Tales from the Crypt beschäftigt? :aufgeregt:

      Ich habe mir ab und zu als Kind die Horror Comics "besorgt" und bin seit dem ein Fan von der Serie. Wie war ich erfreut, als ich diese als Kind auch im Fernsehen sehen konnte. Leider kannte ich bis vor kurzem nur ein paar Folgen. Aber im DVD Zeitalter wird einem ja alles hinter her geschmissen und so habe ich mir mal die 4er DVD Box für nen 10er geholt. =) Ähm herjeh? Es ist die ungeschnittene und remasterte Version. Was da nun remastert sein soll kann ich leider nicht erkennen, aber im Fernsehen wurde wohl so einiges geschnitten. Ich habe das nicht so verdreht und vor allem nicht so spladderig in Erinnerung. Der Hammer, echt irre. Je mehr Folgen ich sehe, desto mehr fühle ich mich dem völligen geistigen Zerfall ein Stücken näher gebracht. ^^ Daumen hoch! Ich muss erstmal die restlichen sehen, bin erst auf DVD 1. Aber da kommt bestimmt noch etwas auf mich zu.

      Kennt die jemand, wer mag sie noch? Habt ihr das auch als Kind gesehen und ganz anders in Erinnerung? Lieblingsfolgen?
      Bäume! Große Bäume! Mit viel Laub und Rauschen
    • Mmm keine Ahnung, die hier ist es :D amazon.de/Geschichten-aus-Gruft-Uncut-DVDs/dp/B0027W9L8Q Das ist auch eher ein Einstieg, denn es sind nicht alle Folgen drauf.

      Kennst Du Ritter der Dämonen? Ist der gut?

      Ich hatte mir übrigens gleich Creepshow 3 mit bestellt, muahaha das scheint noch irrer zu sein.(Hab gestern mal kurz rein geguckt) amazon.de/Creepshow-3-AJ-Bowen/dp/B000ZINL8K/ref=pd_sim_d_2
      Bäume! Große Bäume! Mit viel Laub und Rauschen
    • Ritter der Dämonen ist ziemlich gut und der beste der drei Crypt-Langfilme (Bordello of Blood, Das Ritual). Der macht richtig Spaß! Die gibt es alle auf DVD (Teil 1 und 2 von Universal, Teil 3 von Concorde).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tolkien ()

    • Also als Kind hab ich das nicht gesehen, da war ich schon über 18. Aber die ein bis zwei Folgen Obertrash zum einschlafen am Sonntagabend gehörte als Oberschüler für mich zum Wochenablauf. Bis 17 Uhr pennen, dann was Essen, bei Akte X ein, zwei Reparierbier trinken und dann bei TFTC wegschlummern. Gerade dieser Halbschlafstatus hatte zur Folge, dass die Sendung mir noch abgefahrener vorkam. Nicht alle FOlgen waren richtig super, aber es gab definitiv genug denkwürdiges und vor allem immer wieder echte Stars in ungewohnten Rollen.

      Der Dritte TFTC-Film (Ritual) ist übrigens überraschend gut!
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Die Serie hatte ich damals (cut) auf VHS, und ich meine, dass mal ein paar Folgen vor vielen Jahren auch mal ungeschnitten im TV liefen... Bei Tales from the Crypt waren schon ein paar böse Folgen dabei. Das mit den Holzfällern weiß ich noch.... :evil2: *Autsch*

      Immer noch am besten fand ich, wie Horace schon sagte, den Spielfilm dazu: Ritter der Dämonen. Gibt es zwar ungekürzt auf DVD/ deutsch, aber eben wieder mal nicht offziel bei uns. Der wurde damals 1995 vom Vertreib selbst eingezogen. Bordello of Blood erschien danach und war auch nicht sooo übel....




      edit: Was gibt es da noch nen 3. Teil???? Wie jetzt??? :gruebel: :schulter: Muß ich mal schauen gehen...
      quelle: moviereporter.net
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Beim Stichwort "Tales from the Crypt" muss ich in erster Linie an den herrlichen Episodenfilm von Amicus denken. Dicke Empfehlung, britischer Grusel der besten Sorte!

      Evil schrieb:

      Ritter der Dämonen. Gibt es zwar ungekürzt auf DVD/ deutsch, aber eben wieder mal nicht offziel bei uns.


      Zu "Ritter der Dämonen" erschein bereits 2003 eine mittelprächtige DVD von Universal, letztes Jahr eine deutliche bessere Ausgabe von CMV.

      Brotherr des Satansordens von Blapderon™ & dreckiger, runtergekommener Lüstling

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Blap ()

    • Evil schrieb:

      Die Serie hatte ich damals (cut) auf VHS, und ich meine, dass mal ein paar Folgen vor vielen Jahren auch mal ungeschnitten im TV liefen... Bei Tales from the Crypt waren schon ein paar böse Folgen dabei. Das mit den Holzfällern weiß ich noch.... :evil2: *Autsch*

      Immer noch am besten fand ich, wie Horace schon sagte, den Spielfilm dazu: Ritter der Dämonen. Gibt es zwar ungekürzt auf DVD/ deutsch, aber eben wieder mal nicht offziel bei uns. Der wurde damals 1995 vom Vertreib selbst eingezogen. Bordello of Blood erschien danach und war auch nicht sooo übel....

      edit: Was gibt es da noch nen 3. Teil???? Wie jetzt??? :gruebel: :schulter: Muß ich mal schauen gehen...
      quelle: moviereporter.net


      Ja, und zwar hier: amazon.de/Das-Ritual-Im-Bann-B…TF8&qid=1321873797&sr=8-5
    • Sagt wer? :zwinker:

      hier mal ein paar Rezis von Amazon:

      Ich interessiere mich sehr für Voodoo, aber was der Film drüber zeigt, ist absolut uninteressant.
      Den ganzen Film wartet man das etwas passieren möge, oder das man zumindest etwas mehr von Caro Lamb, der dunkelhäutigen Schönheit und Voodoo-Priesterin, zu sehen bekommt. Schließlich kommt das Filmende, das nicht nur enttäuschend, sondern auch regelrecht lächerlich ist.
      Vieles ist einfach nur albern und die gänzlich fehlende Spannung macht das Ansehen des Films sehr ermüdend.

      Fazit:
      Super langweiliger Film! 1 Stern (von 5)

      Rezi 2:

      "Das Ritual - Im Bann des Bösen" soll zur Serienfilmreihe "Geschichten aus der Gruft" gehören, hat aber mit der kultigen Serie der 80er nicht mehr viel zu tun. Trotzdem wenn man ihn als eigenständigen Horrorfilm sieht wird er einen gut unterhalten, gesagt sein muss aber er ist nur mäßig spannend, da man alles schonmal gesehen hat. Viele Stars tümmeln sich in diesem durchschnittlichen Horrorfilm mit langweilige Story.
      Daher ist der Film auf DVD nicht zu empfehlen, da Einschlafgefahr besteht und das muss bei einem Film nicht sein. 1 stern

      Rezi 3:

      Die Mitwirkung von Tim Curry, den ich als Schauspieler und Sänger schon lange sehr schätze, bewog mich, mir diesen Film anzutun.
      Fazit: Tim Curry war zwar nicht mehr ganz jung (55) - aber er brauchte dennoch ganz offenbar das Geld ... das für eine insgesamt etwa fünf-Minuten-Rolle wohl beachtlich gewesen sein muss. Anders kann ich mir seinen Auftritt in diesem obermegagrottenschlechten Streifen nicht erklären.
      100 Minus-Sterne, falls es die hier gäbe ... =) 1 Stern
      =) =) :biggrin:


      Eine Rezi gibt es noch mit immerhin 3 Sternen
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Ich besitze mittlerweile die ganze Serie auf DVD in schönen Mediabooks. Für mich eine echt geniale Serie mit hohem Wiederanschaufaktor, da jede Folge für sich eine abgeschlossene Handlung bietet. Bin gerade bei Staffel 6

      Highlight gibt es für mich in jeder Staffel.

      Staffel 7 hab ich bisher als einzige noch nicht gesehen. Bin schon sehr gespannt, einen recht guten Ruf hat diese aber nicht.