Codex Seraphinianus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Codex Seraphinianus

      Kennt einer von euch das Codex Seraphinianus von Luigi Serafini? Ich bin heute über Umwege zu diesem spannenden Buch gekommen.

      LNCP1ioc_o4

      Es ist eine Art bebilderte Enzyklopädie in einer Schrift und Sprache die den an die bekannten Sprachen nur angelehnt worden ist, sprich sie ergeben vermutlich keinen wirklichen Sinn. Genauso wirken die Illustrationen wie zusammengewürfeltes und neu zusammengefügtes aus "unserer" Welt. Leider habe ich noch nie so ein Buch in der Hand gehabt, aber die Scanns die man im Netz bewundern kann wirken sehr farbenfroh und fast schon poppig. Es ist wunderbar gezeichnet und erinnert mich (und wohl nicht nur mich) an das Voynich Mysterium. Dabei handelt es sich um ein vermutlich sehr altes Manuskript mir rätselhaften Bildern und Texten, die bis heute nicht enträtselt werden konnten.

      Ich liebe solche verschlüsselten Bücher. Bücher hatten schon immer eine besondere Wirkung auch mich und gerade solche Bücher haben ihren besonderen Reiz. Dabei muss das Buch keinen Sinn ergeben, das mysteriöse und unheimliche regt da die Phantasie schon genug an.

      Kennt ihr auch solche (existierenden) Bücher? Ich meine jetzt nicht das Necronomicon :blah:

      ---------------
      voynichmanuskript.de.ki/
      abebooks.de/Buecher-Highlight/Codex-Seraphinianus.shtml
      Bäume! Große Bäume! Mit viel Laub und Rauschen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • Wunderbar, zu sowas würde ich auch gerne mal über Umwege kommen ^^

      Das gute Stück ist bei amazon gerade runtergesetzt.... von 111 auf läppische 90 Euro =)

      Aber gut.... es ist ja auch wirklich sehr schön und viel zum Anschauen. Lediglich den Einband würde ich mir etwas ansprechender Wünschen (etwas nichtssagend im Vergleich zum Inhalt, oder?)

      GANZ ganz ganz geile Musik....klingt wie ein zahmes Mahavishnu Orchestra, das würde ich auch hören beim Anschauen des Buches :] Ob man sowas auch mal irgednwo etwas günstiger auftreiben kann? 90 Euro für ein Buch....puh, sieht derzeit nicht so gut aus :schulter:

      Dankefein für's Vorstellen :love1:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: