Eure absoluten Horrorfilm-Highlights von 2000 bis HEUTE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Eure absoluten Horrorfilm-Highlights von 2000 bis HEUTE

      Hola :hola:

      Parallel zum Hörspiel-Highlight-Thread hier nun der entsprechende Filmthread:


      Welche Filme des Phantastik-Genres (SciFi, Fantasy, Mystery und natürlich zu allererst HORROR) haben euch in den letzten 10 Jahren am nachhaltigsten beeindruckt?

      - welche Filme MUSSTET ihr im Kino genießen?
      - welche musstet ihr unbedingt als DVD / BD kaufen, um sie öfter schauen zu können?
      - welche Horrorfilme haben euch so richtig erschreckt und
      - welche würdet ihr in jedem Falle weiterempfehlen?
      - Ihr dürft natürlich neben Spielfilmen auch Serien nennen :]


      Auch hier dürft ihr kleine Listen anfertigen, gerne aber auch eure Lieblingsszenen kommentieren oder über alles sprechen, was genau euch an dem jeweiligen Film so gut gefallen hat :]

      Ran an die Tasten :hrhr:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Als filmesammler müßte ich da zig Titel reinschreiben. Ich glaub das würde bei mir hier den Rahmen sprengen!

      Die besten würd ich sagen von 2000 wären
      Final Destination 1 und 2, Donnie Darko, Butterfly Effect, Dead Silence, WATCHMEN!!! (ist ja kein Horror) Land of the dead, Die Horde, etc
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Klar kann man zig Filme reinschreiben - darfst du ruhig auch :green:

      Echt, Final Destination gehört zu deinen absoluten TOPS der letzten 10 Jahre? :denk:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • So, auch hier der fiese Trick mit der persönlichen Ansprache: :hähä:


      Also, wie schaut's mit den Horrorfilm-Highlights,

      @schanall:
      @Sylphida:
      @Seraph:
      @Jelena:
      @NEXUS:
      @reid:
      @Bite:
      @Tolkien:
      @dscheh:
      @Pandoras Play:
      @Deodato:
      @Hurzelpurzel:
      @Varuna:
      @Falk T. Puschmann:
      @The Mad Hatter:
      @Weltensegler:
      @Lilli:
      @MonsterAsyl:
      @Pelznase:
      @Poldi:
      @Gianni:
      @Markus G.:
      @Parker:
      @Horace Pinker:
      @herrschneider:
      @casper-79:
      @Flori1981:
      @Shadow99:
      @Coco Zamis:
      @joe adder:
      @Tobin:
      @Waschbaer:
      @Alucard:
      @Haisuli:
      @Freibeuter:
      @Hoax:
      @Marsu:
      @Schandmaul:

      .... und alle User, die mir gerade nicht mehr eingefallen sind :hrhr: :sonne:


      Auf geht's, ich muss ALLES wissen, hehe :hähä:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • 28 Days Later fand ich auch SEHR geil (und finde es noch!) - den hab ich im Kino gesehen und war seit langer Zeit mal wieder RICHTIG geschockt, der ging wirklich tief unter die Haut - bis auf die Knochen :hähä: ! Könnte ich auch mal wieder anschauen :] Der zweite Teil war auch noch OK, hatte aber nicht mehr die gleiche Power :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Da ich mit den heutigen Filmen kaum was anfangen kann, bleibt meine Liste da recht klein.

      Highlights (in willkürlicher Reihenfolge):

      Planet Terror
      Dead Snow (Nazi Zombies gehen immer :) )
      Donnie Darko
      Shaun of the Dead
      The Host

      und mehr fallen mir schon nicht mehr ein.


      OTR-Fan
    • richtig gute gibt es leider wenige.

      30 days of night
      28 days later
      the descent
      dawn of the dead( is der nach 2000 ?*grübel* was ja auch wurscht is weil der is einer der wenigen guten hirnesser filme)
      insidious (grad erst gesehen endlich mal spannung ohne splatter)
      underworld trilogie
      lake placid (kennt kaum wer völlig untergegaangen aber echt nen nettes killer kroko filmchen,schwarzer humor en masse, lockere sprüche und auch gar nicht mal soooo schlechte effekte, echter geheimtip, kurzweilig und nett)
      FFM-ROCK.DE
    • Lilli, ich sagte Horrorfilme, nicht Snuff-Movies =) :wech: :totlach2:


      Donnie Darko kommt oft vor... den finde ich auch toll - skurril und mysteriös!

      Wie wäre es mit DANTE 01 ? Schräger SciFi-PsychoHorror, schaue ich gerade mal wieder, sehr geiler Film. Kennt den wer?

      Oder PITCH BLACK mit Vinnie Diesel :hrhr: finde ich auch wirklich gelungen!

      Zombiefilme sind nicht gar so meins, aber ZOMBIELAND mit Woody Harrelson ist megageil =)

      Und die TV-Serie THE WALKING DEAD... meine Herren! 8o
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hor, echt, findeste? Ihr findet alle, es gab nur eine Handvoll guter Horrorfilme in 10 Jahren? :denk: :arg2:

      Silent Hill finde ich auch MEGA-derb!!! 8o *fürcht* Dass der immer so zerrissen wird, verstehe ich gar nicht, ich hab' da Blut und Wasser geschwitzt und mich echt gefürchtet. Erinnert ihr euch an die erste Szene (draußen) mit der Polizistin und der anderen Frau.... als dieses "Ding" da über den Hügel kommt?? Aaaargh :wech:

      Joa, der darf auf jeden Fall mit in die TOP-Liste :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:


      Silent Hill finde ich auch MEGA-derb!!! 8o *fürcht* Dass der immer so zerrissen wird, verstehe ich gar nicht


      Keine Ahnung, vielleicht ist das eine eherne Kritiker-Grundregel: Filme zu Computerspielen müssen schlecht sein. :schulter:
      Ist natürlich Quatsch, wenn man da zum Beispiel auch an den großartigen "Postal"-Film vom Uwe denkt... :thumbsup:

      Oh, "Freddy vs. Jason" könnte man noch mit auf die Liste packen!
      :evil2: :freddy:
    • - Martyrs ( Frankreich 2008 )...Einer der fiesesten und brutalsten Filme, die ich kenne. Pure Psychofolter! Großartig! Ein Meisterwerk!

      - Inside ( Frankreich 2007 )...Ein Alptraum für jede schwangere...mehr sag ich lieber nicht...Äußerst bösartiger und Alptraumhafter Film. Eine Frau will das Kind einer Schwangeren haben...und geht dabei über Leichen! Äußerst fies...Frauen oder Schwangere sollten sich den Film lieber nicht anschauen!

      - High Tension ( Frankreich 2003 )...Wahnsinn! Super spannend, bösartig, fiesester Splatter ohne Kompromisse! Großartig! Ein Alptraum! Ein Truckfahrer mordet in der Umgebung alles was ihm zwischen die Finger kommt! 2 Freundinnen sind alleine in einem abgelegenen Haus...Horch wer steht da? :biggrin:
      Warscheinlich der Film mit dem besten Plot-Twist aller Zeiten!!! Das Ende ist der pure Wahnsinn! Was dort passiert hätte wirklich niemand erwartet! Saugeil! Einfach nur TOP !!!

      - Them ( Frankreich 2006 )...Mega-spannend und böse! Ein Ehepaar wird von einer rumänischen Kinderbande gejagt! Der Hammer!

      - The Children ( Großbritannien 2008 )...Eine Zombie-Epidemie läßt nur Kinder zu rasenden bösartigen Bestien mutieren die es auf die Erwachsenen abgesehen haben! WOW! Klasse Film! Richtig fies und blutig!

      - Menschenfeind (Frankreich 1998 )...Ok, 2 Jahre fehlen bis 2000...aber der muß noch mit rein in die Liste! :biggrin: Ein Metzger kommt aus dem Knast und zieht mordend durch die Straßen...Wahnsinnig übler Film. Nichts für schwache nerven! Pervers, von Grund auf negativ und bösartiger Film. Ein Hass auf die Menschheit aus der Sichtweise eines irren Killers! Dünnhäutige Menschen sollten diesen Film lieber nicht anschauen...

      - Irreversible ( Frankreich 2002 )...Ein Mann wird von einem sadistischen Schwulen vergewaltigt und zieht nun auf Rache sinnend durch die Straßen! Monica Bellucci und Vincent Cassel in einem Rachedrama/Horrorfilm...Sehr blutig, brutal...ein verfilmter Alptraum ohne jegliche Gnade. Wiedermal ein Alptraumhaftes Meisterwerk aus Frankreich! Mit Vorsicht zu genießen...sehr offenherzig...Real wirkend...Vorsicht ist geboten...ein sehr kontroverser Film!

      - Texas Chainsaw Massacre - The Beginning ( USA 2006 )...Das Prequel zum Kultfilm! Der brutalste und blutigste Film der Reihe! Aber Vorsicht, die deutsche Fassung ist natürlich geschnitten! Nur auf Ausländische Fassungen zurückgreifen, sonst entgeht euch das beste! :evil2:

      - Cloverfield ( USA 2008 ) - Ein Alien/Monster wütet in Manhattan...Eine Gruppe von Freunden flieht und zeichnet alles auf Cam auf...
      Ja, ich weiß, der gefällt nicht allen...Wackelkamera hin oder her...hier wurde ein großartiges Stück Filmgeschichte ersponnen! Selten so einen spannenden Film gesehen! Ich habe den zusammen mit meinen Freunden gesehen...nachdem der Film zuende war haben wir ihn gleich nochmal von vorne angeschaut, sowas gabs bei uns noch nie! Top-Unterhaltung!

      - Eden Lake ( Großbritannien 2008 ) - Ein Pärchen macht einen Ausflug an den See und bekommt Ärger mit einer Jugendbande...als der Mann in Notwehr den Kampfhund des Bandenanführers umbringt beginnt eine Jagd auf Leben und Tod...Spitzenfilm! Super spannend! Man fiebert ständig mit! Kinder können ja so gemein sein! :biggrin:

      - Beyond the Limits ( Deutschland 2002 ) - Vom deutschen "Fulci" Olaf Ittenbach! :thumbsup: Vielleicht filmisch nicht das gelbe vom Ei, aber als Splatter-Granate der absolute Wahnsinn!!!
      Selten so einen fiesen und blutrünstigen Film gesehen! Da wird gehackt, zerschossen, gemeuchelt...ohne Kompromisse! Äußerst derber Splatterfilm der fiesesten Sorte! Für Gorehounds ein absolutes M U ß !!! Nie war Ittenbach so gut! Die Story ist eigendlich nebensächlich...Es geht um eine Reliquie, Gangster auf der Jagd nach ihr...eine Gruppe von Menschen die zur falschen Zeit an der falschen Stelle ist...Ganz interessant ist das der Film teilweise Heute und im Mittelalter spielt! Auf jeden Fall sind die Splatter-Effekte erste Sahne und wahnsinnig brutal! :death:
      Aber mal wieder Vorsicht! Nur die UNCUT-Fassung kaufen! Bei der geschnittenen fehlt so gut wie alles! Ich habe den Film für sage und schreibe 1 Euro bei roteerdbeere gekauft! :thumbsup:

      - The Loved Ones ( Australien 2009 ) - Ein Schüler lehnt das Angebot ab mit einer "irren" zum Schulball zu gehen. Diese bequatscht ihren Daddy und baddabing entführt er den Schüler um seiner Tochter einen privaten Schulball mit ihrem liebsten daheim zu veranstalten! Klasse Film! Die irre Tochter spielt großartig und Daddy erfüllt ihr jeden Wusch, mag er auch noch so fies sein! Geheimtip! Unbedingt anschauen!!!

      Paranormal Activity ( USA 2007 ) - Ich weiß...mag auch nicht jeder, aber wenn man sich ohne Vorurteile darauf einläßt bekommt man einen soliden gruseligen Film geboten! Pseudo-realer Film über eine Famillie, die von einem Geist heimgesucht wird. Ich fands richtig gruselig...Licht ausmachen, Kopfhörer aufgesetzt und gruseln lassen! Klasse!!! Hab mich wirklich einige male tierisch erschrocken...und das ist doch was zählt!

      Dead Silence ( USA 2007 ) - Ein Mann findet seine Freundinn tot in der Badewanne auf...neben ihr, eine Puppe von einem unbekannten Absender! Immer mehr Leichen finden sich in seinem Umkreis an...alle mit einem aufgerissenen Mund und fehlender Zunge...
      Klasse gruseliger Film! Hat viel an Atmosphäre zu bieten! Wird zum Ende hin immer gruseliger! Lohnt sich! :thumbup:

      [Rec] ( Spanien 2007 ) - Eine Zombie-Epidemie ist in einem spanischen Wohnhaus ausgebrochen...Feuerwehrmänner, Polizei und ein TV-Team gelangen in das Haus...welches kurz darauf unter Quarantäne gestellt wird...Kein Weg heraus...nur die Konfrontation mit zu Zombies mutierten Anwohnern...Ein Alptraum!
      Klasse gemacht! Wirklich sehr spannend und gruselig! TOP!

      [Rec2] ( Spanien 2009 ) - Beginnt dort wo der erste Teil endete...Das Haus steht immer noch unter Quarantäne...ein SWAT-Team und ein Wissenschaftler werden hineingeschickt...
      Noch spannender und vor allem blutiger als Teil 1! Hammergeil!!!!!! Meiner Meinung nach einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre! Superspannend und gruselig!

      So...und jetzt ist es fast halb sieben...ich muß noch duschen und einkaufen gehen...
      Teil 2 folgt...mir fällt noch viel mehr ein! :biggrin:
      Bis dann!

      :hutheb:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Deodato ()

    • Hmm...ich nähere mich ja erst seit kurzem an Horror / Gruselfilme ran *rotwerd*

      aber beim lesen des Titels hier fiel mir auch gleich Titanic ein *Gröhl* :green:



      Also auf jedenfal bin ich total verrückt nach The walking Dead und Ninja Assasins :zustimm: ....Death Note zählt in dem Bereich wohl eher nicht ?!
      SAW fand ich von der Thematik her echt gelungen
      Mirrors habe ich 2 mal angefangen zu schauen, aber ich schaffe es einfach nicht ihn anzusehen...ist mir persönlich zu heftig.
      Wolfmen ist so mein persönlicher Horrorfilm, da ich ein echtes Thema mit Werwölfen habe...aber dank einem lieben Hörspielfreund der mich an gewisse Hörspiele ran führte habe ich mich an den Film ran gewagt...fin ihn super gemacht, aber muss ihn nicht nochmal sehen :whistling:

      Ansonsten finde ich Soldat James Ryan als Horror ...mein Onkel ist damals im Kino mit nem Herzanfall umgefallen als er nach paar Minuten hinaus wollte...als ich ihn mir ansah, verstand ich weshalb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Varuna ()

    • Ich bin kein Horror-Fan. Aber Silent Hill fand ich auch klasse. Ich mag solche Filme wie The Others, die sind aber eher Mystery. Sonst fällt mir keiner ein...The Ring evtl. noch. Ich vergesse meistens die Namen. Gab noch so ein paar Japanische Filme. Einmal mit einem Photographen dem jemand auf der Schulter hockte und the Grudge I+II
      Bäume! Große Bäume! Mit viel Laub und Rauschen