F r a g e n @ ASCAN v. BARGEN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • F r a g e n @ ASCAN v. BARGEN

      #

      zwar keine Umfrage und auch keine Box ... aber immerhin schon mal ein entsprechender Thread. .. Mehr kann ich auch nicht tun, Ascan :winke3:



      Hier sollen, können und dürfen FRAGEN @ ASCAN gestellt werden.





      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Dann fang ich auch gleich mal an mit Fragen, die schon mal aufkamen :

      1. Wie gehts u.a. mit DARK TRACE weiter ?
      2. Besteht die Möglichkeit, dass du mit Maritim eine Art Vereinbarung treffen kannst, dass du - zumindest teilweise - eine Art "Sprachrohr" sein kannst/darfst ?
      3. denn mich würde es auch interessieren wie es mit NYPDead, D.gr.Fälle v. SY, Danger, etc. weitergeht ....
      4. Was machst du sonst so im Bereich HSP ? - Machst du auch noch was für andere Labels oder ist da was in Planung ?



      So. Erstmal ein (hoffentlich zufriedenstellender) Einstieg/Anfang. :winke:





      "Das Herz einer Frau ist wie das Innere einer Wurst" ... - Isaiah Edwards UkF
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Okay, habsch auch ein paar Fragen. :]

      Wann hast du angefangen mit Schreiben?
      Was war dein erster kommerzieller Erfolg?
      Welche Hürden musstest du bis dahin überklettern?
      Wie stehst du zu deinen frühen Werken - gefallen immer noch oder würdest du gern alle Exemplare aufkaufen?
      Lebst du vom Schreiben oder hast du noch einen anderen Job?
      :)
    • - Könntest Du dir vorstellen auch für Film-/Fernsehproduktionen zu schreiben? Drehbuch, Vorlage usw.? Oder hast Du es vielleicht sogar schon?
      - Welche Filme schaust Du Dir gerne an?
      - Welche Schriftsteller aus dem Grusel/Phantasy-Bereich liest Du selbst gerne?
      - Hörst Du viele Hörspiele von Konkurenzlabels um auf dem laufenden zu bleiben?
      - Bist Du im Studio dabei wenn deine Scripte vertont werden? Ich meine beim einsprechen usw. ?
      - Wie werden die Sprechrollen belegt? Gibts da Castings? Oder wie werden die ausgewählt?
      - Bist Du selbst schonmal in einem deiner Hörspiele aufgetreten?

      Gruß,
      deo
      :hutheb:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deodato ()

    • Na dann darf ich auch mal. Also was ich schon unbedingt immer von Ascan wissen wollte, ist:

      Was machst du so privat?

      Isst du lieber Vanille oder Waldmeistereis?

      Bevorzugst du lieber rote oder dunkelhaarige Blondinen, äh Frauen?

      Was ist deine Lieblingsfarbe?

      Was wäre dein Traumberuf gewesen?

      Fandest du "Mad" Zeitschriften lehrreicher oder "Superman"-Comic-Hefte?

      Kommt auch mal eine Geschichte von dir mit Werwölfen, Vampiren und Zombies???

      Ok, war nur ein Scherz!!! Die letzte Frage interessiert mich nicht wirklich!


      :green: :green: :green: :thumbup: 8) :winke:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • :danke: für die schnellen und ausführlichen Antworten .... :daumenhoch:

      Ich find deine Loyalität und die Begründungen zu Maritim erste Sahne :one:





      Ich bin über das Angebot / die Vielfalt von maritim genauso begeistert wie du, auch den Rest sehe ich ähnlich.

      Das Einzige was ich bemängele ist :

      (- dass mir einige Serien/Reihen nicht gefallen - aber das richtet sich ja nicht gegen das label, das ist Geschmacksache)

      - dass ABERDEEN eingestellt wird/wurde, mit der Begründung, dass sich der Hauptakteur nicht "ersätzen" lässt

      (- hier und da die üblichen negativen kritiken, die es bei/über andern Labels auch gibt)

      - dassss von Maritim seitens HP und Fan/Foren-"Betreuung" nix mehr tut

      ansonsten gehört es zu meinen Lieblings-Labels,

      da sie eben innovativ, experimentierfreudig und vielseitig sind und wohl mehr Serien/Reihen rausgebracht haben als alle anderen zusammen

      (Europa lass ich mal aussen vor, da sie im Erwachsenen-Bereich keine (große) Rolle spielen)





      Das Thread hat sich gelohnt - es gibt wohl doch Bedarf :D
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Na, das nenn ich mal "Fan-Betreuung" ..... kaum gefragt, schon beantwortet. :thumbup: :smile:

      und weiter ... sollst ja nicht einschlafen ... :green:


      1. welche deiner Berufskollegen oder konkurrenten - je nachdem - kennst du persönlich ?
      2. mit welchen hast du intensiveren/privaten - häufigen/regelmäßigen Kontakt ?
      3. wenn du auf "Grünes licht" bei DT wartest, wieviele Scripte hast du schon fertig, wieviele in Vorbereitung ?
      4. könntest du schon mal Titel nennen ?
      5. Gibts auch Scripte - egal zu welcher Serie - , die von Maritim abgelehnt werden/wurden ..... sowohl einer bereits bestehenden als auch einer evtl. Serie/Reihe ?
      6. wenn ja, machts dir was aus sie zu nenne - als was die gründe waren/sind ?
      7. Was hälst du von Andreas Franz und Frank Schätzing ?
      8. Du sagst, dass es munter und rasant mit Holmes weitergeht - ist mit Folge 60 Ende oder sind Pastiches in Planung ?
      9. Wird es künftig alle Serien in 3er boxen geben ? - Mimi und Brown sind ja (jetzt) Standard
      10. Welche Form findest du besser : StandarD oder StandarT , AlPtraum oder AlBtraum ?
      11. ........
      12. ........
      13. ........

      Nee, Ernst bei Seite. Sollte fürs erste reichen. Alles andere ist primär. ..... ^^ :biggrin:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Gibt's ne Gesamtübersicht deiner Werke? sprich Romane/Bücher, Hörspiele?

      Hast du noch ein Nebenjob oder konzentriest dich "nur" auf diese Arbeit?
      Sprich kann man davon leben?

      Wie erlangt man Aufmerksamkeit oder das Interesse eines Verlages, der dann deine Geschichten herausbringt, oder auch sogar vertont?

      Kennst die Geschichte vom dem Schriftsteller Alan Wake (ist leider nur ein Mystery-Videospiel, leider kein Film oder Roman) und weist große Ahnlichkeit zu Stephen Kings "Stark" auf. Wie fandest du die Story?

      (Die Fragen waren diesmal "ehrlich gemeint) :)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Hast du noch ein Nebenjob oder konzentriest dich "nur" auf diese Arbeit?
      Sprich kann man davon leben?

      =)

      Guck mal:
      Lebst du vom Schreiben oder hast du noch einen anderen Job?
      Wie ich schon mal an anderer Stelle gesagt habe: Ich finanziere die hiesige Bäckereibranche schon seit einigen Jahren durch Einkünfte, die ich durchs Schreiben erziele bzw. erzielt habe. Aber wirklich wichtig ist mir, das, was man tut, mit Freude und Begeisterung zu machen. Denn dann liefert man gute Qualität ab, hat dabei einen Riesenspaß und das Geld kommt dann von ganz alleine, vergrößert mitunter den Spaß und bestätigt einem, dass man seine Sache gut gemacht hat. Dass man auf dem richtigen Weg ist.

      ;)
    • Mich interessiert - naturgemäß :green: - welche Musiker, speziell Gitarristen, du schätzt.

      Gibt es Gitarristen, die dir als Vorbild dienen (nicht im Sinne von Teeny-Idol ;) , sondern rein spieltechnisch)?

      Will sagen: bei welchen Gitarreros klappt dir auch heute noch die Lade runter und du denkst: jap, SO will ich spielen!! :?:

      Und welche Gitarristen haben dein bisheriges Spiel motiviert & beeinflußt? :dot:


      Die Schriftsteller-und Hörspielfragen, die mich interessiert hätten, wurden bereits alle gestellt :schulter: :hrhr:

      Danke für's Beantworten :huhu2:

      :prost:

      Übrigens: nettes (und schmeichelhaftes) Banner... ;)



      Empfindest du das als angemessen / als Lob...oder lässt dich sowas kalt?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:




      Empfindest du das als angemessen / als Lob...oder lässt dich sowas kalt?




      Ach, gug an. Dasch ischt doch dä Ceylan Bülent mit Dräidochbaart un Oärbiersching .... (ich hoffe du bist nicht beleidigt - ich mag den Bülent :) )
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: