In wie vielen HSP-Foren habt ihr einen Account?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • In wie vielen HSP-Foren habt ihr einen Account?

      In wie vielen HSP-Foren habt ihr einen Account? 28
      1.  
        2 (6) 21%
      2.  
        1 (5) 18%
      3.  
        3 (5) 18%
      4.  
        4 (4) 14%
      5.  
        5 (4) 14%
      6.  
        mehr als 6, Poldi hat sich verzählt (4) 14%
      7.  
        6 (0) 0%
      Vielleicht kommt man der Frage, warum sich so wenig User an Diskussionen in Hörspielforen beteiligen, auf diese Art näher: In wie vielen HSP-Foren habt ihr einen Account?

      Diese Foren fallen mir ein, hoffentlich vergesse ich keines: Hörspieltalk, Hörspielfreunde, CLH-Board, Hörspiel-Board (bzw. Poltermühle), Hörspiellobby und natürlich Hörgruselspiele.

      In einer ersten Umfrage geht es nur darum, ob ihr einen Account habt, nicht, ob ihr ihn auch nutzt bzw. aktiv seid.

      In einer zweiten Umfrage könnte man fragen, in wie vielen Foren ihr aktiv seid.

      In einer dritten Umfrage könnte man dann fragen, in welchen Foren ihr angemeldet seid.

      Alles klar? Hoffe, ich trete niemandem auf den Schlips.
      Jules Verne: Hörspiele - Comics - Forum
    • Mhm, wäre interessant zu erfahren, in wie weit mehrere Accounts den jeweiligen User daran hindern, mehr (oder überhaupt etwas) zu schreiben (?) :]


      Ich bin noch auf 3 anderen Boards gemeldet, wobei dies Accounts von früher sind und ich dort kaum noch anzutreffen bin, schaue in größeren Abständen immer wieder mal rein:

      - Inside
      - CLH (vor Jahren mein allererstes Homeforum)
      - Poltermühle bzw. jetzt Hoerspielboard

      EDIT:

      - und im Talk...sorry, den hatte ich vergessen, wohl weil ich da esrt seit kurzem registriert bin. Dort ist's so ähnlich wie mit der PoMü, ich schaue öfter mal rein, schreibe hin und wieder eine Kleinigkeit :]

      Im CLH poste ich gaaaanz selten mal was...meist dann, wenn es mal wieder um Kasperle und Seppl geht :green:

      In der Poltermühle habe ich auch schon mal versucht, Fuß zu fassen - scheiterete daran, dass ich eben gemerkt habe, dass ich mich nur voll und ganz auf EIN Forum konzentrieren kann, ansonsten wurde es entweder stressig oder irgendwie halbgar.

      Da die Poltermüllerinnen und Müller aber ein sehr nettes und freundliches Völkchen sind und es dort auch immer wieder mal um Oldie-HSP (oder andere Dinge, die mich interessieren) geht, bin ich dort ganz gerne und auch verhältnismäßig oft, vielleicht 3-4 mal pro Woche. Hier schreibe ich auch immer mal 'ne Kleinigkeit.

      Im Großen und Ganzen bin ich aber hier - mir persönlich bringt es am meisten Spaß, wenn ich mich auf ein Forum konzentriere :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Mhm, wäre interessant zu erfahren, in wie weit mehrere Accounts den jeweiligen User daran hindern, mehr (oder überhaupt etwas) zu schreiben (?)
      DAS war der Plan. :huhu2:

      *dot* schrieb:

      Im Großen und Ganzen bin ich aber hier - mir persönlich bringt es am meisten Spaß, wenn ich mich auf ein Forum konzentriere :]
      Das bringt mich auf eine andere Idee: Geht es euch auch so, dass euer "Lieblingsforum" immer wieder wechselt? Mal fühlt ihr euch hier wohler, mal dort? Mir geht das jedenfalls so. :]
      Jules Verne: Hörspiele - Comics - Forum
    • *dot* schrieb:

      Mhm, wäre interessant zu erfahren, in wie weit mehrere Accounts den jeweiligen User daran hindern, mehr (oder überhaupt etwas) zu schreiben (?) :]
      Ich glaube nicht, dass das einen so großen Unterschied macht. Im anderen Thread haben ja doch die meisten entweder damit argumentiert, dass
      sie die Zeit einfach nicht mehr so haben wie früher, oder aber noch nie die großen Viel-Poster gewesen sind. Bei Usern mit mehreren Accounts in verschiedenen Foren wird dann eben - wenn denn mal was gepostet wird - dort gepostet, wo man sich am "wohlsten" fühlt, oder die meisten Antworten erwartet (ist ja auch irgendwie ein Kreislauf, wenn ich nichts poste greift das irgendwann um sich weil jeder glaubt dass sowieso kaum noch jemand aktiv genug ist um zu antworten, weswegen dann iwann keiner mehr was sagt).. äh, ja. Ich hoffe Ihr könnt mir noch folgen :wirr2:

      Wobei ich Dir insofern recht geben muss, dass mehrere Accounts den einen oder anderen mit der Zeit einfach etwas "lähmen", meist werden ja doch
      oft die gleichen Themen diskutiert/besprochen.. warum sich also 25x wiederholen? Das ist doch lästig!

      *dot* schrieb:

      Ich bin noch auf 3 anderen Boards gemeldet, wobei dies Accounts von früher sind und ich dort kaum noch anzutreffen bin...
      Mein zweiter Acc. ist auch ein Uralter(Hörspiellobby), der schon seit Jahren brach liegt, und den ich zu löschen (wahrscheinlich) bisher schlicht zu faul war.

      *dot* schrieb:

      ...dass ich mich nur voll und ganz auf EIN Forum konzentrieren kann, ansonsten wurde es entweder stressig oder irgendwie halbgar.
      Sehe ich auch so. Ich "schare" da lieber eine kleine Gruppe netter Menschen um mich, als zuviele - zumal man sich doch sowieso irgendwie überall trifft, es haben ja viele User eben mehrere Accounts übers Netz verteilt.

      Ansonsten: Foren wie die bereits oben genannten sind ja eher "Fan-Foren". Wie stehts denn mit Seiten von Labeln etc? Da sind ja auch viele Leute, mich eingeschlossen, registriert. Zählen die mit, müsste ich eine Liste machen. ;)
      :pferdeapfel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blu ()

    • Ich muss sagen, dass ich mich nie so auf die Suche begeben habe. Ich habe mich damals im Hörspieltalk registriert und sehr wohl gefühlt. (Fühle mich immer noch sehr wohl dort) Dann habe ich immer mehr gegoogelt, da ich ein großer Francis-Grusler bin und da ist dieses Forum immer wieder aufgetaucht. Am Anfang habe ich aber nur gelesen. Aber da ich Grusel allgemein spannend finde habe ich mich hier registriert und freue mich seit dem ein passendes Forum gefunden zu haben :)

      Es gibt wohl noch mehr Foren, aber meine Bedürfnisse sind gedeckt :D
      Bäume! Große Bäume! Mit viel Laub und Rauschen
    • ich bin im CLH und hier, wobei ich im CLH viel weniger aktiv bin als hier
      aus dem einfachen grund weil ich mich hier mit den leuten wohler fühle.
      ich bin absolut schreibfaul, daher gibts auch hier nicht soviel von mir zu lesen.
      ich arbeite aber daran :knie:

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • MMmm also ich muss mal was dazwischen mosern. Ich habe mittlerweile ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht jeden Thread kommentiere. Das kann ja auch nicht der Sinn sein. Evtl. sollte man das ein bisschen lockerer sehen? Ist nicht böse gemeint..... Man steckt nicht drin, es kommt eben wie es kommt :huhu1:
      Bäume! Große Bäume! Mit viel Laub und Rauschen
    • Früher war ich bei fast jedem HSP-Board angemeldet und aktiv. Hatte aber schon meine Lieblinge. Dann stellte ich aber fest, dass zum einen sehr zeitaufwendig ist bei allen zu lesen und zu schreiben und zum anderen fand ich es blöd überall das gleiche zu schreiben. So fing ich dann an zu selektieren. Manche Foren gibt es heute auch gar nicht mehr, so kann ich mich noch mehr festlegen und ansonsten mal hier und da, wenns interessante Themen gibt mitzumachen. Bei denen wo ich aktiv bin, ist es nervig, wenn man regelmäßig aneinander vorbeiredet, sich und das geschriebene nicht verstehen kann oder will, sich nicht leiden kann und durch Sticheleien, etc. gegenseitig hochschaukelt, etc. ... wenn das dann kein Ende nimmt und sich auch noch andere einmischen (bes. wenn sie gar nicht genau wissen worum es geht), ist es besser zu gehen. Dann soll jeder für sich glücklich werden. Egal wer nun "schuld" ist, aber so wirds dann mit den Foren nochmal weniger.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • In wie vielen HSP-Foren habt ihr einen Account?

      Das geht dich nichts an! :zwinker:
      Ich poste nur noch hier und bei experiment-Stille. Bei den CLH hab ich schon lange keinen Bock mehr, bei den freunden erst recht nicht mehr! Bei Michael im Talk hab ich leider schon lange nicht mehr vorbei geschaut (Hoffe du bist mir net böse Micha!). Auch weil ich einfach zu wenige in letzter Zeit höre...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich bin nur hier angemeldet. Ich wußte garnicht das es noch andere Hörspielforen gibt! ^^
      Ernsthaft, ich hab auch keine Lust mich bei noch weiteren Hörspielforen anzumelden. Hier ist doch alles vorhanden was einen interessiert.
      :huhu2:
    • schanall schrieb:

      MMmm also ich muss mal was dazwischen mosern. Ich habe mittlerweile ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht jeden Thread kommentiere. Das kann ja auch nicht der Sinn sein. Evtl. sollte man das ein bisschen lockerer sehen? Ist nicht böse gemeint..... Man steckt nicht drin, es kommt eben wie es kommt :huhu1:


      Dazu möchte ich nochmal was sagen - ebenfalls nicht böse gemeint :klimper: :

      ein schlechtes Gewissen muss echt NIEMAND haben....und es muss sich auch niemand einreden, dass er mehr posten müsse als üblich, denn genau darum ging es bei verschiedenen Themen der letzten Zeit NICHT.

      Es ging in der Hauptsache um die Frage, wieso (und wohin) diverse Altuser (verschiedenster Foren) vollkommen von der Bildfläche verschwunden sind...ob dies privater Natur ist (Job Familie etc) ODER an einem Forum liegt, welches nicht das bietet, wofür sich interessiert wird ODER weil das Interesse für HSP einfach abgeflaut ist.

      Deswegen soll jetzt bitte KEIN User mit seinem mehr oder weniger festen Pensum an Beiträgen sich genötigt fühlen, jeden für ihn langweiligen Kiki zu kommentieren - das war NICHT Sinn der Sache :]


      @ snake: Brav :green: !!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: