Don Harris 8 - Triaden-Terror

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Don Harris 8 - Triaden-Terror



      Erschienen Dezember 2010 bei Folgenreich

      Inhalt:

      Don Harris findet in seiner Londoner Wohnung einen geflochtenen Seidenschal - eine Todesbotschaft der chinesischen Triaden?
      Sein Freund Terry Sheridan rät ihm, in dieser Angelegenheit dessen Bekannte Li um Rat zu bitten. Als Harris schließlich Li aufsucht, entgehen beide nur knapp einem Anschlag. Don Harris scheint in das Fadenkreuz der Triaden geraten zu sein, die ihre bösartigen Machenschaften nicht mehr nur in Asien betreiben. Oder stecken hinter all dem die Höllensöhne…?
      Sprecher:
      Erzähler: Douglas Welbat
      Don Harris: Dietmar Wunder
      Elektra: Claudia Urbschat-Mingues
      Terry Sheridan: Gerrit Schmidt-Foß
      Jack O'Donnell: Bernd Rumpf
      Elliot Hackman: Oliver Stritzel
      Li: Tanja Geke
      Stevens: Martin Keßler
      Tan Lu: Thomas Petruo
      Zhu De: F.G. Beckhaus
      in weiteren Rollen: Helmut Krauss, Sebastian Rüger, Felix Hoffmann, Marius Jung, Peter Flechtner, Thomas Nero Wolff, Tobias Kluckert, Marion von Stengel, Philipp Schepmann


      Meinung:

      Zurückgekehrt von seinem Einsatz in Sibirien erhält Don Besuch aus dem Jenseits, der ihm Gefahr für sein Leben ankündigt. Ein Attentat lässt nicht lange auf sich warten: Das Böse zeigt sich dieses Mal in Gestalt einer gefährlichen Triadenbande - dem chinesischen Pendant zur Mafia - und macht auch vor unschuldigen Opfern keinen Halt.

      Wie gewohnt geht es auch in Folge 8 ordentlich zur Sache, viele Gefechte sorgen für Tempo und Action. Mit London bzw. Soho als Schauplatz kommt in Folge 8 charmante Sinclair-Stimmung auf, wenngleich es um einiges gewaltsamer zugeht. Der Ausflug in asiatische Gefilde bekommt der Serie ausgezeichnet und lockert das bekannte Szenario "Don gegen die Höllensöhne" auf.
      Wie in den vorangegangenen Folgen gibt es schmerzliche Verluste auf Dons Seite, doch erfreulicherweise bleiben dieses Mal einige wichtige Sympathieträger verschont. Das finde ich mal richtig gut, habe ich mich doch in anderen Folgen etwas enttäuscht gefragt: Musste dieser oder jene Tod jetzt wirklich sein? Da Dons Verbesserung seiner übernatürlichen Fähigkeiten der Grund für diese Entwicklung ist, hoffe ich, dass der weitere Verlauf der Serie etwas unblutiger auf der Seite der Guten wird (aber nur da bitte :zwinker: ).

      Die Sprecher der Serie gefallen mir nach wie vor sehr gut, allen voran Dietmar Wunder, der dem Psycho-Cop einen tollen Charakter verleiht. In "Triaden-Terror" überzeugen mich besonders Gerrit Schmidt-Foß als Dons sympathischer Kollege Terry und Tanja Geke als Li mit ihrer ausdrucksstarken Stimme.
      Die Musik des Hörspiels ist ausgewogen, wobei sie für meinen Geschmack teils noch mehr "Schmackes" vertragen könnte.

      Fazit:

      Don Harris macht Laune! Folge 8 ist ein actionreiches und spannendes Hörspiel mit tollen Sprechern. Da es sich um eine abgeschlossene Story handelt, auch für Neulinge empfehlenswert!