Info Brrrr....kalt...mögt ihr Winter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Brrrr....kalt...mögt ihr Winter?

      Hui, kalt ist' s geworden!

      Heute zum meteorologischen Winter-Beginn gibt' s auch gleich den kältesten Tag dieses Wintereinbruchs.

      Wie unser Praktikant heute morgen ganz munter meinte: Och schön ist' s draußen, so frisch!
      Hmm...eine Meinung. ;)

      Wie sieht' s denn bei euch aus?

      Freut ihr euch auf verschneite Landschaften, rodeln :rodeln: , Schneemann bauen , gemütlich am Kamin sitzen und weiße Weihnacht? :winterlove:


      Oder seid ihr Sonnenkinder , die diesen Temperaturen und dem weißen Zeug da draußen gar nichts abgewinnen können?
    • Ganz klar: Ich liebe den Winter, nur die dazu gehörende Kälte nicht:-)
      Ich mag die Landschaft, ich mag Weihnachten, die Märkte und dergleichen. Ja, der Winter ist to9ll, wäre doch nur 25 Grad dabei... Am besten wäre Weihnachten in Florida.
      Aber Kälte ist das blödeste, was die Natur hat sich einfallen lassen.
      Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich Jack Frost entgegen treten, ihn einen Fön unter die Nase halten und genüsslich dabei zusehen, wie er so ganz langsam zu schmelzen beginnt.

      Liebe Grüße

      Euer Thomas
    • Schnee bei 25 Grad? Interessante Vorstellung... =)

      Ich mag Winter - wenn man nur nicht zwangsläufig das Haus verlassen müsste morgens und so lästige Sachen machen wie Scheiben frei kratzen oder Schneeschippen. :augenroll:
      2 Monate eingemummelt im warmen Heim, Glühwein trinken, Kekse essen, ab und zu raus für eine Schneeballschlacht oder einen Winterspaziergang, und das am besten in den Bergen...herrlich. :]
    • Wenn es so wie heute ist dann ja. Hatte nur 4Grad minus bei uns und viel Schnee. Aber morgen hat es schon wieder -12 Grad. Da bin ich dann kein Winterfan. Da würde ich mich am liebsten den ganzen Tag ins Bett legen im warmen zimmer.
      :bett:
    • Von mir aus könnte es das ganze Jahr Sommer bleiben und es erst um 22.00 dunkel werden. Aber jetzt hab ich mich shcon an den Winter gewöhnt. Ich mag die Stille wenn der Schnee jegliche Geräusche zu verschlucken scheint, wenn man bei Nacht aus dem Fenster blickt.
      Die frühe Dunkelheit und die klirrende Kälte mag ich aber auch nicht unbedingt.
      Ein sonniger Tag mit viel Schnee und blauem Himmel bauen aber wieder auf.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • dscheh schrieb:

      Winter ist geilomatiko!


      Genau SO sieht's aus...nicht so wie dieser widerliche....bizarre...nervtötende...alle lahmlegende.....luftraubende.....einfach nervige Mistsommer mit seiner verdammten Misthitze :schwitz:

      =)

      Gegen Kälte kann man was tun: dick anziehen, gute Schuhe, drinnen die Heizung an etc.... ich LIEBE das :schneemann:

      Bleibt nur zu sagen: :happy easter: Macht zwar keinen Sinn...aber was solls, der Smilie is' toll :krabbe: :kueken: :krabbe:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Mir ist es gleich welches Wetter, nur kein Regen wenn ich auf dem Rad bin und es fiese windig ist und schweine kalt, sodas mein Kiefer einfriert und meine Ohren pieken. Sonst find ich alles schn'ö.
      Bäume! Große Bäume! Mit viel Laub und Rauschen
    • Ich lieeeebe den Winter.
      Mag es, wenn es draußen schneit und man schön gemütlich in der warmen Stube hockt. Die Verkehrssituation nehme ich gerne in Kauf. Man kann ja vorsichtig fahren.
      Denke, ich bin ein Wintertyp - brauche keinen heißen Sommer.
      no disc, no fun
    • Tja, mal 2 Szenarien:


      Juli....Freitag, 17 Uhr.... ca. 30°C...freies WE.....Garten.....Grill....Freunde....Party, Musik, Schmausen.....Sonnenuntergang..... joa, ok, gut und schön :]

      aber:

      Dezember....draußen schneit's....Freitag.....16 Uhr, es wird dunkel...alle Erledigungen gemacht, man muss nicht mehr aus dem Haus....Teelichter und Kerzen in allen Räumen....frischer heißer Kaffee und eine Kanne Tee auf dem Stövchen...weihnachtliche Filme im TV......gemütliche HSP auf dem Sofa, eingemummelt in weiche Decken....bestenfalls Holzofen / Kamin, aber Heizung is auch OK ...

      Dottenherz, was willst du MEHR ??? :schneemann:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • =) Moser net, hier büdde :keks:

      Alles schnööfekt nun? :klimper: Büschen Nackengraulen oder Füßewärmen noch?? =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Tja, mal 2 Szenarien:


      Juli....Freitag, 17 Uhr.... ca. 30°C...freies WE.....Garten.....Grill....Freunde....Party, Musik, Schmausen.....Sonnenuntergang..... joa, ok, gut und schön :]

      aber:

      Dezember....draußen schneit's....Freitag.....16 Uhr, es wird dunkel...alle Erledigungen gemacht, man muss nicht mehr aus dem Haus....Teelichter und Kerzen in allen Räumen....frischer heißer Kaffee und eine Kanne Tee auf dem Stövchen...weihnachtliche Filme im TV......gemütliche HSP auf dem Sofa, eingemummelt in weiche Decken....bestenfalls Holzofen / Kamin, aber Heizung is auch OK ...

      Dottenherz, was willst du MEHR ??? :schneemann:


      Zugegeben, das hört sich recht gemütlich an mit dem Sofa.....aber mir wäre die Sommervariante mit Garten und Grill trotzdem lieber :zwinker:
      Heute musste ich 2 Stunden Autofahren und ich hatte echt Bammel davor, bin extra früher losgefahren. Es ging dann aber ganz gut, die Straßen waren halbwegs frei.
      Aber es ist soooo kalt draußen :bibber2:, das ist einfach nix für mich. :(

      Liebe Grüße von Lilli