Tron Legacy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tron Legacy

      Filmstart: 27.01.2011


      Die Story:
      Sam Flynn ist 27, ein Computerspezialist und charmanter Draufgänger wie sein Vater, der vor langer Zeit spurlos aus seinem Leben verschwand. Seit 1989 ist Kevin Flynn,
      der Schöpfer des revolutionären Computerspiels TRON, verschollen. Bis Flynns alter Freund Alan Bradley eine Nachricht erhält - aus Flynns früherem Büro in einer
      aufgegebenen Spielhalle, in der die Zeit stehen geblieben scheint. Was Sam dort findet, übersteigt seine Vorstellungskraft. Es ist der Zugang in die virtuelle TRON-Welt,
      in der sein Vater seit Jahrzehnten gefangen ist. Als Sam unabsichtlich einen digitalen Scanner aktiviert, wird auch er in das Cyber-Universum hineingezogen. Dort entdeckt
      er seinen Vater und dessen treue Gefährtin Quorra. Aber auch, dass hier Spiel tödlicher Ernst ist. Denn in dieser faszinierenden Welt von Lichtrennen, Wurfduellen und
      unberechenbaren Programmen geht es für Kevin, Sam und Quorra auch ums Überleben...

      hier auch der Trailer: youtube.com/watch?v=uZ_0bnjXLsY



      Quelle: trailerseite.de/archiv/trailer…-legacy-film-trailer.html
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jelena ()

    • Ich war am Dienstag mal drin und mir hat er sehr gut gefallen! Vor allem der
      geniale Soundtrack. Werd mir den auch noch mal auf BD geben! Ein doch
      recht würdiger Nachfolger, sag ich jetzt mal.... Tron war übrigens mein
      erster 3 D Film im Kino. Für mich der einzigste Kritikpunkt, denn so
      bahnbrechend, wie viele sagen, fand ich's gar nicht! Auch net besser wie
      vor über 20 Jahren im 3-D Kino. Ich sehe da keinen Unterschied.
      Aber ehrlich gesagt, kommt's bei neim guten Film mir darauf auch nicht an!
      Die Brille werd ich aber vorsichtshalber mal doch behalten, als kleines Andenken an Tron.
      Wichtiger
      wärs mir wenn die BD mit Soundtrack ausgeliefert würde. Noch besser
      wenn dieser gleich mit auf der Blu Ray vorhanden wäre. So wie damals bei den
      PSX oder Neo Geo CDs.
      Bin mir sicher, dass Tron mir beim zweiten Mal noch besser gefällt.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ja, war ganz in Ordnung, auch wenn die 3D-Effekte nicht ganz so gut waren. Da hatte ich doch deutlich mehr erwartet. Vorher war ich in Avatar und Resident Evil 4, und beide waren doch um einige Ahhhs und Ohhhhs besser. Das hat mir hier etwas gefehlt. Vielleicht gewöhnt man sich aber auch viel zu schnell an die "neue" Technik.
    • Ich war gestern auch in Tron 3D und es war auch mein erster 3D-Film. Leider habe ich einen so kleinen Kopf, dass mir immer diese blöde Brille über die Augen gerutscht ist. *moser*

      Ansonsten fand ich es nicht schlimm, dass es nicht so viele 3D Wow-Effekte gab. Ich bin mit gemsischten Gefühlen aus dem Kino. Aus der Geschichte hätte man bestimmt mehr machen können, wenn man den Kitsch und den pathetischen Krams weg gelassen hätte. Soundtrack ist super, die Klamotten teilweise auch (na gut ein Hippie dabei), die Architektur ist auch gut aber so innovativ wie Tron aus den 80ern ist er nicht.

      Immerhin, so schlecht kann er nicht gewesen sein. Ich habe 125 Minuten ohne Schmachter überstanden.
      Bäume! Große Bäume! Mit viel Laub und Rauschen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • Der Soundtrack ist echt das Beste an dem Ganzen. Der Film selbst hatte zwar ein paar liebevolle "Momente" für den Fan ("nein, wie ein Laserschwert hält man die Lenkstange eines Lightcycle nicht,"), aber weder bei den Charakteren – Kevin ist als Figur langweilig, und der Titelcharakter Tron kommt kaum vor (!) – noch bei der Welt kommt er an den Vorgänger ran. Ich fand die Rechnerwelt im alten Film viel logischer. Brennschluss bei Triebwerken in einer Welt, die komplett programmiert werden kann? Huh??
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Ich hatte immer das Gefühl die Vorlage wurde nicht für einen Film geschrieben. Eigentlich war die Geschichte viel zu komplex um alle Handlungen/Hintergründe/Ideen in einen Film zu quetschen, der dann alles einmal anreißt und zum nächsten Thema übergeht. Dadurch entstand wohl auch der Eindruck eines langweiligen Kevins, er hatte keine Chance sich zu entwickeln (Held zu werden). Und dann wurde er auch noch so klischeehaft dargestellt. Der arme Kerl :D

      Oder ich werde einfach zu alt :denk:
      Bäume! Große Bäume! Mit viel Laub und Rauschen