Mini-Gewinnspiel Sherlock Holmes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mini-Gewinnspiel Sherlock Holmes

      :xmas2: Hallo, verehrte Grusler :xmas2:


      erweist euch dem gro?en Meisterdetektiv Sherlock Holmes als w?rdig, l?st dieses kleine R?tsel und gewinnt zum Nikolausi die CD


      Sherlock Holmes - Die Thor-Br?cke (MARITIM)




      Die L?sung bitte NICHT hier posten, sondern samt L?sungsweg (!!!) und eurer Anschrift als PN an MICH! Das Gewinnspiel ist am Sonntag, 6.12.2009 um 20 Uhr beendet, der Gewinner wird im Anschluss aus allen richtigen Einsendungen LIVE in der Shoutbox von einer neutralen Gl?cksfee ausgelost. :D


      :one: Mitmachen darf JEDER :one:


      FRAGE

      Wenn....

      2 + 3 = 10

      7 + 2 = 63

      6 + 5 = 66

      8 + 4 = 96 w?re,

      dann w?re

      9 + 7 = ????


      :denk: Frohes Rechnen und toi toi toi :denk:

      *****

      Dies ist KEIN offizielles Gewinnspiel der hoergruselspiele.de , sondern ein von mir als User gestartetes Mini-Spiel, die Preis-CD stammt aus meiner privaten Sammlung. Jeder angemeldete User, auch das Team, darf daher teilnehmen. Mehrfacheinsendungen, L?sung verraten etc. sind unfair und machen keine Laune! ;)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • RE: Mini-Gewinnspiel Sherlock Holmes

      Original von The Mad Hatter

      Und der Betreffende bekommt dots Gehstock zu sp?ren. :tongue:



      *hust hust* So sieht's aus, Jungchen!!! *wild mit dem Kr?ckstock fuchtel* :lach2:


      Weniger kniffelig als du denkst..... du musst nur...?hm...huch!!! :schweig:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • RE: Mini-Gewinnspiel Sherlock Holmes

      Original von dot
      Weniger kniffelig als du denkst..... du musst nur...?hm...huch!!! :schweig:


      Vollkommen falscher Ansatz. Du musst jetzt br?llen: "Das schafft doch eh keiner, das ist doch viel zu schwer! Bei uns in der Redaktion hat auch keiner ne L?sung! Oh mein Gott - der Hot Button blinkt!!!" :tongue:
    • Hui.
      neleiV knaD rebeil tod-eibmoz, was f?r eine herrliche Idee,
      sie Herzensgro?grundbesitzer.
      Gr?belGr?bel.

      AllesGute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von The Mad Hatter
      Ich meine tats?chlich die L?sung gefunden zu haben.


      Ich auch :]

      Viele Gr??e
      Lapicida
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Hihi, fabelhaft liebe Ida, komma Komplizin,
      unsere Investition in Laborg?ter zeichnet sich bereits ... knuff.

      Wir k?nnten auch kosch-bertelino, w?hrend dot mit kosch-bertelino ?ber Fl?sse stolpert, bitten uns dots geheime Mathematikaufzeichnungen zu apportieren. Ach die M?glichkeiten sind schlicht unbegrenzt hoch?.

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Auf, auf....erst 5 richtige Einsendungen (und 2 falsche :D ) ....da geht doch noch was.

      Zur Not lasst euch von den Mathe-Cracks Seraph und Ska helfen, die schmei?en mit Zahlen und Buchstaben um sich, dass euch die Sinne schwirren :one: =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Bin schon ganz gespannt :huepf:

      Lapicida
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Ach, icke freu mich,
      auf die L?sungswege :wegweiser2:
      [bitte anonym ... unter M?glichkeiten, andeuten, oder so, quengel]
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Mit einer kleinen Versp?tung (sorry!! es ging nicht anders!!) hier nun die Aufl?sung des Gewinnspieles:


      Immerhin 7 User konnten eine richtige L?sung samt einem m?glichen korrekten Rechenweg finden :D


      :band: Gewonnen hat Lapicida :band:

      Juche, Gl?ckwunsch!! Die CD geht umgehend in die Post!



      Ich hoffe, ihr hattet Spa? beim R?tseln und seid beim n?chsten Mini-Spiel auch wieder dabei :]
      LG
      dot


      Hier einige der L?sungswege (alle auf ihre Art korrekt)


      2+3 = 10
      10 = 2(2+3)
      7+2 = 63
      63 = 7(7+2)
      6+5 = 66
      66 = 6(6+5)
      8+4 = 96
      96 = 8(8+4)
      9+7 = x
      x = 9(9+7)
      x = 144

      oder
      2+3=5, und 5*2= 10
      7+2=9 und 9*7= 63
      6+5=11 und 11*6=66
      8+4=12 und 12*8= 96
      9+7=16, und 16*9=144

      Die L?sung ist 144

      *************************************

      [x+y=z >>> x * (x+y)=z]

      2 + 3 = 10 >>> 2 * (2 + 3) = 10

      7 + 2 = 63 >>> 7 * (7 + 2) = 63

      6 + 5 = 66 >>> 6 * (6 + 5) = 66

      8 + 4 = 96 >>> 8 * (8 + 4) = 96

      9 + 7 = 144 >>> 9 * (9+7) = 144

      **************************************
      2+3=10 da

      2?+3*2
      =4+6
      =10

      also

      9+7=144 da

      9?+7*9
      =81+63
      =144

      Die L?sung ist also 144
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hurra! Ich fasse es nicht. Sitze gerade im Unterricht und meine Teilnehmer machen eine Zigarettenpause. Das hebt meine Laune wieder :]

      Klasse :laola:

      Lapicida
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Fein fein,
      nicht allein Anregung der Denkmaschinen
      sondern auch Erbauung der Lehrbeauftragten
      Herzlichen Gl?ckwunsch Lapicida,
      Danke f?r die Einladung guter tod-eibmoz.
      Danke f?r das staunen um eure L?sungswegskniffe.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]