Türkischer Horror

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • T?rkischer Horror

      Im vergleich zum westlichen lander hat die Turkei, bis zum kurzem, kaum ein seriosen tradition auf dem gebiet von grusel filme. Die relativ strengen senzur regel standen die entwicklung langer zeit nicht zu. Es gab ende der 60?r bis an den militair pusch von 1980 eine wille von billig SF und Horror filme, eher billig kopien von westlichen klassiker. Dan spannende orginal filme. Schnel gemacht und schnel vergessen. Einer der ausnahme war den spukhaus film The Dead Dont Speak, Olur Konusmazki,Die Toten sprechen nicht (1970). Akkayra und seiner freundin Oya erben ein altes spukhaus. Wo sie konforntiert wirden mit ein Vincent Price look a like , der vampir Mister Adem.

      In Seytan(1973) der Turkischer version von The Exorcist, ist ein Hodja der geistlicher die den teufel aus den madchen treibt. Danach was es fur langer zeit schluss, was seriosen Horror am Bospurus betrift. The Serpents Tale/Karanik Sular (1993) ist endlicher ein Turkischer orginal Horror film.Durch ausgrabungen im alten Byzantiner teil von Istanbul, wird ein weiblicher Vampir , ein Lamnia, aus ihrem schlaff erwacht. Mit einer mischung von charm uns sex appael verfuhrt sie ihre mannliche opfer. Im Okul/The School (2002) is den 15 jahrige Gokalp verliebt in Guldem. Er schreibt liebesgedichte fur sie, aber sie beachtet ihnm kau und erniedrigt ihm. Aus verzweiflung verubt er selbstmord.

      Als rache geist kehrt er zuruck und verfolgt Guldem. Eines tages erscheint er ihm spiegel der madchen toilette, und sagt "jetzt habe ich keine pikkel mehr". Im Gen (2006) passieren ubernaturliche dinge im ein weit abgelgene psychiatrische klinik. Im The haunted /Mussalat (2007) kehrt ein Deutsch Turke nach sein geburtsland zuruck, um seiner braut ab zu holen. Den mann wird von den gesit seiner vater besucht und er erfahrt das seinem vater ermordert ist. Vielleicht das die Turkei mit soclhe filme , jetzt ein eigenstandige Horror tradition entwickelt.
      Grusel ist mein leben
    • Mir f?llt aktuell nur B?y? - Der Fluch von 2004 ein. Netter Grusler mit ein paar Splatter Effekten, aber nichts weltbewegendes. Die Charaktere benehmen sich holhl und die Dialoge sind zum schie?en. Aber es ist nicht so schlimm, wie T?rkish Star Wars ...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Ich hab mal in soner Art of Horror (war es glaub ich) einen Bericht ?ber t?rkische Filme mit Gynet Arkin gelesen.
      Das waren meist Trash-Filme und man hat dann aus anderen erfolgreichen Filmen wie Star Wars oder James Bond einige Szenen dort rauskopiert und in den t?rkischen Film eingef?gt. =) H?tte ich zu gerne mal gesehen.

      ?brigens, ein Freund von mir ist gerade in der T?rkei und hat gemeint, in den Videotheken dort, g?be es nur Raubkopien, keine Orginale. Oh Mann... :D

      Bei uns undenkbar.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...