Anatomie I

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • F?r die ehrgeizige Medizinstudentin Paula (Franka Potente) geht ein Traum in Erf?llung: Siewird zu einem Elitekurs in Anatomie bei dem ber?hmten Heidelberger Professor Grombek zugelassen. Doch die Freude wandelt sich schnell in j?hes Entsetzen, als vorPaula auf dem Seziertisch ein junger Mann liegt, der tags zuvor noch quicklebendig war. Allen Warnungen zum Trotz stellt Paula Nachforschungen an und st??t schon bald auf einen mysteri?sen Geheimbund, der in den Gem?uern des ehrw?rdigen Instituts sein Unwesen treiben soll. Dass sie sich damit selbst in Lebensgefahr bringt, merkt Paula erst sp?t - sehr, sehr sp?t ...


      ---------- Weitere Infos -----------




      Original-Titel: Anatomie
      Produktionsjahr: 1999
      Produktionsland: Deutschland
      Regie: Stefan Ruzowitzky
      FSK: 16 J.

      Darsteller: Franka Potente, Benno F?rmann, Anna Loos, Sebastian Blomberg, Holger Speckhahn, Traugott Buhre, Oliver Wnuk, Arndt Schwering-Sohnrey, Andreas G?nther u.a.

      Zum Eintrag in der Datenbank
    • Sorry das ich Dir wiedersprechen muss Evil, Franka spielt in beiden Teilen Paula Henning da hast Du wohl nicht aufgepa?t oder Teil 2 nicht gesehen ;) Wenn letzteres der Fall ist, Du hast nicht viel verpasst.
      Der erste Teil ist f?r mich einer der 10 besten Filme ?berhaupt, geiles Drehbuch und mit Franka, Beno und Anna Loos waren super.
      Der zweite Teil hatte ein paar nette Szenen war aber wesentlich schlechter als Teil 1. So einen absturz, von Darstellern (es waren ja fast alles neue) und Handlung habe ich selten erlebt.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Anatomie 1 war ein wirklich sehr guter Film, der es in sich hatte. Als ich letztes Jahr in Wiesbaden zu Besuch war, habe ich es mir nicht nehmen lassen nach heidelberg zu fahren um dort auf den Spuren von Franka & Co zu wandeln. Tolles Ambiente und sehr sch?nes St?dtchen.

      Teil 2 fand ich im Gegensatz zu Thomas durchaus in Ordnung, wenn auch nicht mehr ganz so gut wie der Vorg?nger. Grund daf?r war die Tatsache, dass der Regisseur keinen 1:1 Clone von Teil 1 sondern einen vollkommen neuen Film im neuen Gewand machen wollte. Dies ist im gelungen. Negativer Begleiteffekt, wer sich einen Film wie Teil 1 erwartet hat, wurde entt?uscht. Mir hat Teil 2 trotzdem gut gefallen.
    • Original von Thomas Birker (DLP)
      Sorry das ich Dir wiedersprechen muss Evil, Franka spielt in beiden Teilen Paula Henning da hast Du wohl nicht aufgepa?t oder Teil 2 nicht gesehen ;) Wenn letzteres der Fall ist, Du hast nicht viel verpasst.

      Da kannst recht haben, den zweiten Teil hab ich nicht ganz gesehen...
      Gru
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich hab den ersten Teil, obwohl er schon so oft kam, mir nie richtig angesehen, nur so mal kurz beim Zappen. Aber die erste Szene war f?r einen deutschen Gruselfilm echt deftig: wie das Versuchskanninchen pl?tzlich wach wird und merkt, da? die Halbg?tter in wei? ihn zu wissenschaftlichen Filets verarbeiten.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!