[Deutschlandfunk Kultur] Der Mendelssohnriss - Cher Ebingers vierter Fall

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• [Deutschlandfunk Kultur] Der Mendelssohnriss - Cher Ebingers vierter Fall

Inhalt:
      Privatdetektivin Cher Ebinger reist nach Leipzig, um ihre verzweifelte Freundin Ingrid zu besuchen. Deren Kinder, Vincent und Lilly, wurden tot aufgefunden.Ihre Körper lagen auf dem Berliner Dreifaltigkeitsfriedhof vor den Gräbern von Felix Mendelssohn Bartholdy und seiner Schwester Fanny Hensel. Vincent, Bandleader in Leipzig, verehrte den Komponisten sehr. Lilly zog nach Berlin in eine WG, arbeitete in der IT-Branche und unterstützte ihren Bruder in all seinen Projekten. Cher fährt nach Berlin, liest die digitale Korrespondenz von Vincent und Lilly, findet viele Parallelen zu den Geschwistern Felix und Fanny und beginnt sich für das Leben in der WG zu interessieren.

Rosario Bona - Jacky
      Max Woithe - Ronny+junger Mann
      Friedhelm Ptok Friedhofsgärtner
      Markus Meyer - Vincent Bonacker
      Maren Kroymann - Cher Ebinger
      Maria Hartmann - Ingrid Bonacker
      Ulrike Bliefert - Moira Neher
      Uwe Preuss - Gellert
      Michael Rotschopf - Fürstenstein
      Thomas Schumacher - Sven Prinz
      Lisa Hrdina - Emma
      Leonie Rainer - Lilli Bonacker
      Hüseyin Ekici - Ali Yilmaz

von Joy Markert
      Regie: Alexander Schuhmacher
      Deutschlandradio 2014

Das Hörspiel ist seit heute in der ARD Audiothek, hierwäre mal noch der direkte DL-Link.
    • Nö, also der Fall war mir, was die Auflösung anging, irgendwie zu sehr an den Haaren herbeigezogen.
      Bis dahin fand ich ihn ja gar nicht mal schlecht, insbesondere weil hier auch Ulrike Bliefert mit von der Partie war.
      Aber die letzten 5-10 Minuten dachte ich nur noch: 'Och nööö, sowas doch jetzt nicht!' :augenroll: