Info Masters of the Universe - 1 - Im Netz des Bösen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• Masters of the Universe - 1 - Im Netz des Bösen

Am 30.07.2024 erscheint:

402826.jpg

Inhalt:

Eine Horde plündernder Banditen hält die Randbezirke von Eternis in Atem.
      Die Verteidiger Eternias brechen auf, um der bedrohten Bevölkerung zu helfen.
      Doch kaum angekommen, können sie nur noch mit ansehen, wie der mysteriöse Hordak
      die verzweifelten Menschen aufwiegelt: Sie sollen gegen das sagenumwobene Castle Grayskull stürmen,
      dem angeblichen Grund für ihre Not.
      Alle Hoffnung ruht nun auf dem legendären He-Man.

Laufzeit: 69 Minuten

Sprecher u.a.:
      Erzähler - Patrick Messe (klick)
      He-Man - David M. Schulze (Hörproben von ihm: klick)
      Orko - Matthias Brinck (Hörproben: klick)
      Skeletor - Johannes Steck (klick)
      Hordak - Wolfgang Häntsch (klick)
      Fisto - Jens Wendland (klick)
      Mantenna - Toni Sattler (klick) (Er spricht in der MOTU Netflix Serie den Man-At-Arms)
      Teela - Lisa Cardinale (klick)
      Evil-Lyn - Maria Koschny (klick)
      Grizzlor - Christian Deutsch (klick)
      Zauberin von Grayskull - Kerstin Draeger (klick)
      Man-At-Arms - Achim Buch (klick)
      ??? - Heikedine Körting (klick) (ab Folge 2 wiederkehrender Nebencharakter)

Hier u.a. vorbestellbar:
      Retrofabrik
      und
      fantasywelt.de
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Smeralda ()

• Smeralda schrieb:

Noch verhüllen Skeletor und Hordak ihre Absichten im Nebel.
      ... da geht's ja gleich am Anfang mächtig zur Sache.

Ich hätte es Toll gefunden, wenn es erst mal eine Entstehungsgeschichte zur Einführung der einzelnen Charaktere gegeben hätte.

z. B.: or keldor_22x22.gif ---> or skeletor_22x22.gif ... ?(

or hordak_22x22.gif or merman_22x22.gif :heman: orko_22x22.gif
      :piratenflagge:

Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Sehr gerne :drueck:

Captain Harlock schrieb:

Ich hätte es Toll gefunden, wenn es erst mal eine Entstehungsgeschichte zur Einführung der einzelnen Charaktere gegeben hätte.

z. B.: ---> ...
      Das stimmt, wäre interessant.

Es war aber wohl gar nicht leicht mit Mattel um die Rechte zu feilschen.
      Die wollten genau wissen was dort Thema sein wird.

Für die Comic Neuauflagen war es unmöglich die Rechte für einen englischsprachigen Vertrieb zu bekommen; unmöglich im Sinne von unbezahlbar.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat die Retrofabrik die Rechte an den alten Ehapa Comics erstanden.
      Das waren wohl 31 Stück.

In dem Rahmen dürfen sich dann auch nur die Hörspielgeschichten tummeln.

Aber ich bin nicht 100% sicher, ob es Ehapa war!?
      Ich denke aber das die Entstehungsgeschichten von Prinz Keldor etc. damit leider außerhalb der (Rechte-) Reichweite liegen. :S

Vielleicht kann der Mitautor der neuen Hörspielserie @AlexS dazu etwas sagen!?
    • :-)

Dankeschön!

Also, die Retrofabrik hat die Rechte erworben, sowohl die Ehapa- als auch die Interpart-Geschichten zu vertonen. - Wenn man sich jetzt vorstellt, wie viele Scriptseiten diese Comics hergeben, dass stellt man fest, dass manche Stories nach 5 Minuten auserzählt wären. Dazu noch "cheesy" Dialoge, die im 80er Jahre Comic funktioniert haben, in den 2020ern aber im Hörspiel einfach nicht gehen. - Also fusionieren wir je Hörspiel eine kurze und eine längere Story zu einem Amalgam. Das kann mal Ehapa mit Ehapa sein oder Ehapa mit Interpart oder Interpart mit Interpart. Am Ende steht eine Geschichte pro Folge, die für sich funktioniert, aber aus erkennbar zwei Vorlagen enthält.

Und wer sagt, dass es keine Entstehungsgeschichten geben wird? ;-)

Allerdings leben die Comics ja ein ganz eigenes MotU, in dessen Rahmen wir uns ordentlich austoben können.
    • Haggi schrieb:

Sehr schöne Vorstellung, toll finde ich die Verlinkung zu den jeweiligen Sprechen. Danke für
      Gern geschehen und schön das es dir gefällt!

Ich hatte das Gefühl das viele Interessierte mit den bisherigen Infos gar nicht soviel anfangen konnten bzw. was sie erwarten wird.
      Mich eingeschlossen,.

Aber ich denke alleine die Sprecherliste macht schon deutlich das es keine halbgare Amateur-Produktion wird.
      Da sind echt spannende Namen dabei und auch die Stimmen der mir unbekannten Sprecher sind teilweise richtig stark!

Ich freue mich z.B. sehr auf Maria "Jennifer Lawrence" Koschny als Evil-Lyn. :]
    • Smeralda schrieb:

Haggi schrieb:

Sehr schöne Vorstellung, toll finde ich die Verlinkung zu den jeweiligen Sprechen. Danke für
      Gern geschehen und schön das es dir gefällt!
      Ich hatte das Gefühl das viele Interessierte mit den bisherigen Infos gar nicht soviel anfangen konnten bzw. was sie erwarten wird.
      Mich eingeschlossen,.

Aber ich denke alleine die Sprecherliste macht schon deutlich das es keine halbgare Amateur-Produktion wird.
      Da sind echt spannende Namen dabei und auch die Stimmen der mir unbekannten Sprecher sind teilweise richtig stark!

Ich freue mich z.B. sehr auf Maria "Jennifer Lawrence" Koschny als Evil-Lyn. :]
      Wartet mal ab, bis weitere Namen auftauchen. - Aber das Ensemble von Folge 1 ist bereits eine runde Sache, die bei uns im Team schon gehörig Lust auf mehr macht.

Dass Frank und Mustafa da keine halben Sachen machen, stand von Anfang an fest. So ein Projekt kannst und darfst du nicht halbherzig besetzen.

Für "halbgare Amateur-Produktionen" ist schließlich MotU-FanFiction zuständig. Da machen wir, was uns möglich ist. - Hier und für die Retrofabrik ist das eine ganz andere Herangehensweise, es gibt ganz andere Möglichkeiten. Und schwupps, die Herausforderungen sind auch ganz andere.
    • City_Uhu schrieb:

Pop.de hatte ich wie gesagt angefragt, es hieß, bisher seien die ihnen nicht angeboten worden, kann noch kommen.
      Danke für's Anfragen!
      Würde mich sehr wundern, wenn sie pop.de nicht mit ins Boot holen würden.
      Die sind doch für viele Hörspielfreunde eine DER Anlaufstellen und viele würden vielleicht erst durch pop auf das neue Masters Hörspiel stoßen.