Danger - Part 25 - Die rote Siedlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• Danger - Part 25 - Die rote Siedlung

Am 26.04.2024 erscheint:

Inhalt:
      Eingebettet in die bergige Waldlandschaft von Pocono Mountain, liegt das historische Steinkohlebergwerk Golden Swampland. In unmittelbarer Nähe – Die rote Siedlung! Reihenweise Backsteinhäuser, akkurat gepflegte Vorgärten, eine eingeschworene Nachbarschaft. Hier treffen Wohlstand und Glück aufeinander - zu schön um wahr zu sein. Das findet zumindest Deputy Jennifer Wilson. Die engagierte Polizistin ermittelt zwischen amerikanischer Industriegeschichte und spießbürgerlicher Idylle in einem mutmaßlichen Selbstmordfall. Doch die zweifelhaften Umstände veranlassen die junge Frau tiefer zu graben. Bei ihren Recherchen stößt sie dabei vermehrt auf mysteriöse Vorgänge. Grube oder Grab? Jennifer Wilson ahnt nicht, in welcher Gefahr sie sich befindet.

Vorbestellbar bei:
      Amazon

OTR-Fan
    • Hmm...das Setting gefällt mir richtig gut und die Idee mit der zweifelhaften Nachbarschaft auch. Allerdings überzeugt mich die Auflösung nicht
      Spoiler anzeigen
      Urzeitliches in Gestalt einer Siedlung, dazu die übersinnliche Komponente mit der bösen Energie
      Äh, das ist nicht meins und leider befriedigt mich das Ende so gar nicht
      Spoiler anzeigen
      Jennifer soll da nicht bleiben!! :menno3:
      daher ein etwas getrübtes Vergnügen. ;)
    • Eine sehr alte Kohlenmine im "Rust- oder Manufacturing Belt" im Nordosten der USA, die dem Hörer gleich zu Beginn durch eine Führung vorgestellt wird, an der er, ebenso wie ein junger Mann, teilnimmt (interessanter Auftakt, hätte aber für mich etwas kürzer ausfallen können), bietet hier den Ausgangspunkt für eine mysteriöse, latent gruselige Story, denn man erfährt gleich, dass es dort einen "verfluchten" Schacht 3 gibt, der wegen ständiger tödlicher Unfälle nie wirklich genutzt werden konnte.
      Nicht weit vom Minengelände entfernt, liegt die spießig wirkende "Rote Siedlung", die aus idyllischen Häusern mit ebenfalls bestens gepflegten Vorgärten und überaus freundlichen Besitzern besteht.
      Eine scheinbar heile Welt, die jedoch etwas getrübt wird ;) , als man die gutaussehende Alice erhängt in ihrem Wohnzimmer findet.
      Durch diesen Todesfall wird Deputy Jennifer Wilson, ein Neuling dort, zum ersten Mal mit dem sehr verschworen wirkenden Verhalten der Siedlungsbewohner konfrontiert.
      Misstrauisch geworden, möchte sie weitere Nachforschungen anstellen, doch ihr Vorgesetzter Henry bitte sie, das nicht zu tun und stattdessen lieber endlich ihren wohlverdienten Urlaub anzutreten.
      Je mehr andere sie abhalten möchten, desto hartnäckiger beginnt sich Jenny aber mit der Siedlung und dann auch dem Minengelände zu beschäftigen, wo sie Zeuge mehrerer äußerst beunruhigender Phänomene wird.
      Ihre Erlebnisse wirken dabei sehr spannend und beklemmend, da man auch als Hörer schrittweise mitbekommt, dass hier so einiges im Argen liegt und die junge Polizistin allein wohl kaum eine Chance haben wird, sich gegen die Bewohner der Siedlung zu behaupten...
      Mir hat die Folge insgesamt zwar gut gefallen, denn die immer stärker werdende Bedrohung wird richtig gut aufgebaut!
      Allerdings sehe ich es ähnlich wie @Sylphida, die Erklärung für die Ereignisse war mir etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen.
      Spoiler anzeigen
      Eine "Kreatur", die bereits im Oberkarbon entstanden sein soll, hat in der Mine eingeschlossen ausgeharrt, nährt sich von dunkler Energie und zwingt die Bewohner, immer schaurigere Taten zu begehen, verlangt "Opfer" und kann alle, die ihr "dienen", durch eine psychedelische Droge, die sie irgendwie ausströmt, gleichzeitig belohnen und einlullen. So ist sich jeder in der Siedlung des gemeinschaftlichen negativen Tuns zwar bewusst, aber nicht in der Lage, etwas dagegen zu unternehmen.
      Besonders auch Sätze wie "Die Kreatur ist die Siedlung." oder "Das Wasserleitungssystem sind ihre Adern." waren mir irgendwie etwas zu "drüber"

Den Schluss fand ich dagegen, gemessen am Verhalten der Siedlungsbewohner, konsequent, wenn er auch anders ausfiel, als ich zunächst vielleicht erwartet hätte. ;)