Was haltet ihr von einer Thread-Reihe über berühmte Filmemacher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Was haltet ihr von einer Thread-Reihe über berühmte Filmemacher?

      Was haltet ihr von einer Thread-Reihe über berühmte Filmemacher? 17
      1.  
        Sehr gute Idee! Unbedingt machen! (9) 53%
      2.  
        Gute Idee, das Thema hat aber nicht Priorität bei mir. (6) 35%
      3.  
        Halte ich für Überflüssig. (1) 6%
      4.  
        Weiß ich nicht oder neutral. (1) 6%
      Was haltet ihr von einer Thread-Reihe über berühmte Filmemacher? Dabei dachte ich nicht nur an die berühmtesten Filmemacher, an die wir als erstes denken. (z. B. Hitchcock, Tarantino, Spielberg) sondern auch an u. a. folgende Namen: Godard, Malle, Russ Meyer, Wes Craven, Volker Schlöndorff, Roland Emmerich, Rainer Werner Fassbinder, Doris Dörrie, Regina Ziegler, Wolfgang Petersen, Roland Klick, Klaus Lemke, Rolf Olsen, Roger Fritz, Jess Franco ....


      Ich habe mal eine Umfrage angehängt.
    • "Sehr gute Idee! Unbedingt machen!"

      Ich finde es immer toll, wenn nette Mitglieder sich engagieren und so eine tolle Idee haben!

      Das ist nicht mein Spezial-Gebiet und deswegen wären da bestimmt viele interessante, neue Infos für mich dabei.

      Ich würde mich sehr darüber freuen! :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Mein Interessensgebiet liegt klar im Bereich Hörspiele, von daher bin ich hier leider nicht die Richtige, um mich zu beteiligen.
      Ich persönlich kucke halt einfach bei Wikipedia, wenn ich tatsächlich mal etwas zu einem Filmschaffenden wissen möchte.
      Aber klar, @Sheriff Cody, neue Ideen und Engagement sind generell gut :thumbsup: , also immer her mit Beiträgen!
      Allein schon, um zu zeigen, wie Du Dir das genauer vorgestellt hast, und was da so an Fakten genannt sein soll. :)
    • Agatha schrieb:

      Mein Interessensgebiet liegt klar im Bereich Hörspiele, von daher bin ich hier leider nicht die Richtige, um mich zu beteiligen.
      Ich persönlich kucke halt einfach bei Wikipedia, wenn ich tatsächlich mal etwas zu einem Filmschaffenden wissen möchte.
      Aber klar, @Sheriff Cody, neue Ideen und Engagement sind generell gut :thumbsup: , also immer her mit Beiträgen!
      Allein schon, um zu zeigen, wie Du Dir das genauer vorgestellt hast, und was da so an Fakten genannt sein soll. :)

      Ich wollte ursprünglich noch eine gewisse Zeit warten und schauen, wie sich die Umfrage entwickelt. Aber ich habe mich nun spontan dazu entschlossen, doch heute schon zu starten. Heute habe ich mal vier Threads eröffnet. So kann man sehen, wie ich mir die Thread-Reihe vorstelle. Am Ende jeden Threads gibt es drei Fragen.

      Wir können diesen Thread gerne weiter auch dazu nutzen für Vorschläge (konkrete Filmemacher) und andere Rückfragen - sofern welche auftauchen. :)
    • Sheriff Cody schrieb:

      Aber ich habe mich nun spontan dazu entschlossen, doch heute schon zu starten.
      Deinen ersten Filmemacher habe ich mir durchgelesen gerade.
      Das war interessant, auch wenn ich kaum Berührungspunkte mit ihm hatte bisher.

      Ich freue mich auf deine weiteren Kandidaten :] :thumbsup:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Sheriff Cody Ich habe gesehen, dass du teilweise den kompletten Text von Wikipedia reinkopiert hast in den Thread. Dabei hab ich etwas Bauchschmerzen, denn in einem Forum das ich früher mal geleitet habe, sind wir damals für etwas vergleichbares abgemahnt worden und mussten letztlich einen 4stelligen Betrag als Strafe bezahlen. Damals hatten wir einen Text aus einem bekannten Online-Magazin (natürlich mit Quellenangabe) in unser Forum kopiert als Diskussionsgrundlage und wurden über die Agentur, die den Text ursprünglich verfasst hatte, dann abgemahnt. Nun hat Wikipedia keine von einer Agentur erstellten Texte, aber darf man die einfach 1:1 übernehmen? Ich würde tendenziell eher nur verlinken, zur Sicherheit. @MonsterAsyl was denkst du dazu?
    • Ich habe für Option 1 votiert, kann aber auch nachvollziehen, dass Agatha und MoAs es nicht gern sehen würden, komplette Texte von auswärts hier kopiert zu sehen, zumal es diesbezüglich offensichtlich schon (mindestens) einen Vorfall gab, der einiges an Geld gekostet hat. Am besten ist es in solch einem Thread, alle fassen in eigenen Worten zusammen, was sie über ihre Lieblingsfilmemacher wissen, und verlinken auf Nachfrage eine entsprechende Quelle.

      Ich bin selbst eher Team Hörspiel, aber mit ein paar Filmemachern sollte jeder von uns dienen können. ^^
    • Benutzer online 8

      8 Besucher