Info Die drei Fragezeichen - 228 - Der Ruf der Krähen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei Fragezeichen - 228 - Der Ruf der Krähen

      Am 12.07.2024 erscheint:

      Inhalt:
      Lautes Gekrächze und Hilfeschreie schallen durch den Park. Peter eilt zu Hilfe, als ein Mann von einem wild gewordenen Schwarm Krähen attackiert wird. Mit ihren spitzen Schnäbeln hacken die Vögel wütend auf den Mann ein und lassen nur schwerlich von ihm ab. Was hat die Krähen so in Aufregung versetzt?
      Justus, Peter und Bob folgen dem Ruf der Krähen und stoßen auf ein geheimes Projekt, das die Zukunft der Menschheit auf den Kopf stellt.

      Erzähler: Axel Milberg
      Justus Jonas, Erster Detektiv: Oliver Rohrbeck
      Peter Shaw, Zweiter Detektiv: Jens Wawrczeck
      Bob Andrews, Recherchen und Archiv: Andreas Fröhlich
      Goldie June: Uli Heissig
      Gordon Dust: Till Hagen
      Roy Hancock: Nicolas König
      Kimberly Cryder: Viktoria Fleer
      Buch und Effekte: André Minninger
      Regie und Produktion: Heikedine Körting
      Redaktion: Maike Müller
      Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
      Musik: Jan-Friedrich Conrad, Jens-Peter Morgenstern, Constantin Stahlberg
      Cover-Illustration: Silvia Christoph Design: Atelier Schoedsack
      Vorbestellbar bei:
      Amazon.de
      und bald bei:
      Pop.de
    • Purzel schrieb:

      Ich habe aber auch eine Schwäche für viele andere Vögel und habe mich z.B. vor ein paar Tagen gefreut, als ich einen Eisvogel bei uns am Fluss gesehen habe.
      +1 :kumpel:
      Ich hab vor ein paar Jahren sogar mal einen an unserem Gartenteich gesehen, hab ihm die ein, zwei Fische vollauf gegönnt, die er sich schnappen konnte.
    • Mit dem Eisvogel war Glück, aber das ist mir schon ein paar Mal passiert, dass ich einen Blick auf einen Eisvogel werfen konnte, als er in den Fluss eingetaucht und dann wieder weggeflogen ist.
      Einen Gartenteich besitze ich nicht, aber ich freue mich immer, wenn Rotkehlchen, Blaumeisen, Kohlmeisen... sich bei uns im Garten aufhalten.
    • Purzel schrieb:

      Mit dem Eisvogel war Glück, aber das ist mir schon ein paar Mal passiert, dass ich einen Blick auf einen Eisvogel werfen konnte, als er in den Fluss eingetaucht und dann wieder weggeflogen ist.
      Einen Gartenteich besitze ich nicht, aber ich freue mich immer, wenn Rotkehlchen, Blaumeisen, Kohlmeisen... sich bei uns im Garten aufhalten.
      Same here! Ich ergänze um Eichelhäher, Buntspecht und die bei uns in Köln allseits bekannten "jröne Papajeie".
      Letztens ist hier im Wohngebiet sogar ein Fischreiher unterwegs gewesen und manchmal fliegt ein Mäusebussard hier über die Dächer.
    • zdeev78 schrieb:

      Same here! Ich ergänze um Eichelhäher, Buntspecht und die bei uns in Köln allseits bekannten "jröne Papajeie".
      Letztens ist hier im Wohngebiet sogar ein Fischreiher unterwegs gewesen und manchmal fliegt ein Mäusebussard hier über die Dächer.
      Buntspechte kommen bei uns auch alle paar Monate zu Besuch im Garten.
      Die hacken dann wie wild auf einem der Bäume rum. Aber das letzte Mal ist schon eine ganze Weile her, das war irgendwann letztes Jahr im Herbst.

      Reiher und Kormorane sehe ich hier ziemlich häufig und immer mal wieder am Rand von Straßen und Feldwegen auf den Bäumen Greifvögel.
      Letztes Jahr im September war ich einige Tage in Niedersachsen und habe auch einen Tagesausflug ans Steinhuder Meer gemacht. Da machen viele Zugvögel Station und es wurden in den letzten Jahren viele Anstrengungen gemacht, damit die verschiedenen Tiere dort sich möglichst wohlfühlen. Da war ich als Vogelfreund ganz in meinem Element-ganz toll und wunderschön!!