Welche Retro- Süssigkeit war eure liebste?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Welche Retro- Süssigkeit war eure liebste?

      Es gibt zwar schon ein ähnliches Thema hier im Grusel bei diesem hier aber soll es sich hauptsaechlich um die Umfrage drehen. :aktuell:

      Fast jeder kennt sie oder hat sie schon mal gegessen aber welche habt ihr am liebsten gekauft oder tue es heute vielleicht auch noch? :gruebel: :essen4: :dolo:

      Benjamin Blümchen Geburtstagstorte

      Eiskonfekt

      Brause-Ufos

      Pez

      Tuben-Kaugummi

      Curlywurly

      Schokokringel

      Schaumkuss-Brötchen

      Selbstgemachtes Fruchtzwerg-Eis am Stiel

      Kaugummi-Zigaretten

      Brause-Stifte

      Kirsch-Lollis

      Bonbon-Ketten

      Leckmuscheln

      Knusper-Koalas

      Schleckies-Lolli

      Knusper Puffreis

      Capri-Sonne

      Karneval Bonbons

      Bum-Bum Eis

      Fritt

      Ed von Schleck Eis

      Katzenzungen

      Calippo

      Hubba Bubba

      Ahoj-Brause

      (Doch jetzt so einzeln aufgelistet da die Umfrage Funktion bei mir nicht geht)



      Fallen euch vielleicht noch weitere ein? :schokolade:
    • Boah, die 80er, 90er und frühen 2000er waren ja voll mit tollen Süßigkeiten, die irgendwann von der Bildfläche verschwunden sind. Zu meinen Highlights gehören sicherlich:

      Eis:
      - Mischa-Eis Erdbeere (Wassereis in Teddybär-Form. Gab es nur bei den Eiswagen von Family Frost)
      - Sky von Langnese (mit Luftschokolade)

      Schoko:
      - Milka "Montelino" (kleine Berge mit knuspriger Spitze)
      - Kinder "Happy Hippo Snack" (Also die Originalen und nicht den Mist von heute)
      - Onken "Frufoo" Schoko-Ufos mit Joghurt-Füllung

      Sonstiges:
      - Chupa Chups "Spice Girls" Edition mit Pfirsich-Geschmack. Boah, die hab ich inhaliert. :herz5:
      - "Fruity Smarties" (Smarties mit Haribo-Füllung)
      - Campino Bonbons mit Erdbeer-Sahne

      Gott, ich vermisse die Zeit... ;( :heul: :cry:
    • Banjo! Das war mein Lieblingsschokoriegel. Über Katzenzungen und bunte Puffreis freue ich mich heute noch und die Knusperkoalas kaufe ich natürlich nur fürs Kind :zustimm: . Gerade wieder entdeckt: Blumenbonbons

      An Getränken fällt mir noch Sunkist ein, die uncoole Alternative zu Capri Sonne.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Von Milka kann ich mich noch an
      Lila Pause und Fresh erinnern. Mochte ich aber beides nicht so - hat sich nur durch die damalige TV Werbung ins Gehirn gebrannt :D

      Dann gabs noch die mit ALK gefüllten Paroli Lutschbonbons - die würde ich heute gern nochmal probieren :D

      Aber ja, muss dem Vorredner recht geben - Banjo war lecker.

      Und Chips gab es damals in fast jedem Supermarkt auch in diesen großen Karton Partytonnen die so ähnlich aussehen wie die Waschmittelpulver Tonnen. ;)

      Ansonsten konnte man so Kram wie Haribo oder Brausebrocken als Kind super Stückweise für kleines Geld einzeln kaufen. Gabs fast an jeder Tanke, Dorfbäckerei, Schwimmbad, etc.
      Wahrscheinlich aus hygienischen Gründen mittlerweile Verboten - dabei kenne ich keinen der dadurch gesundheitlich geschädigt worden wäre :)

      Früher gab es irgendwie auch mehr Kaugummi:D Mal abgesehen von den coolen Kaugummi Zigaretten gabs in jedem noch so kleinen Dorf son Kaugummidrehautomaten :D
      10 Pfennig rein, am Knauf drehen und schon hatte man eine Kaugummikugel in der Hand die man je nach Kundschaftsfrequnz des Automaten mal länger und mal weniger lang "vorspeicheln" musste bevor sie dann endlich mal weich wurden :D
      In läden wie Norma gabs die Kugeln auch als Kaugummi Mix mit Kaugummisteifen, Schlangen zum abrollen etc :D
    • Schokolade: Milka Lila Pause fand ich damals super.
      Sonst Toblerone (gibts heute immer noch)

      Eis: Ed von Schleck

      Getränk: Ahoi Brause

      Kaugummi: Wrigleys Big Red und Spearmint. Die alte Version in Streifen.

      sowie Hubba Bubba

      An Fritt kann ich mich auch noch erinnern. Zählte aber nicht zu meinen Faves.
    • ATRACor schrieb:

      Dann gabs noch die mit ALK gefüllten Paroli Lutschbonbons - die würde ich heute gern nochmal probieren
      Ja, eine ordentliche Portion davon, und man hatte als Kind regelrecht einen in der Krone. :beerdance: =)
      Da war die Erkältung dann echt zweitrangig. :hrhr2:

      Lila Pause mochte ich auch, es gibt sogar wieder was ähnliches von Milka, z.B. in Erdbeere oder Oreo-Style, hatte ich mir vor ein paar Wochen extra mal geholt.
      Aber das schmeckt heute regelrecht eklig süß. :pinch:


      Chris2710 schrieb:

      Onken "Frufoo" Schoko-Ufos mit Joghurt-Füllung
      Ja, an die kann ich mich von meinen kleinen Kusinen erinnern, da war doch in der Mitte so eine Aussparung mit einer (Alien)Sammelfigur, oder?


      schulzi schrieb:

      Benjamin Blümchen Geburtstagstorte
      Hat sich meine Schwägerin vorletztes Jahr zum Geburtstag gewünscht und natürlich auch bekommen. =) :love2:
      Sie ist im Kinderheim groß geworden und hätte dort als Kind wohl gern zu dem Anlass mal eine gehabt, aber da wurde von den Verantwortlichen nie drauf eingegangen. :pfeifen:
    • Agatha schrieb:

      Ja, an die kann ich mich von meinen kleinen Kusinen erinnern, da war doch in der Mitte so eine Aussparung mit einer (Alien)Sammelfigur, oder?
      Nein, das waren die normalen Joghurts. Dann gab es eben noch die kleinen Schoko-Ufos mit Joghurt-Füllung. ^^
    • ATRACor schrieb:

      Bei Hanuta und Duplo waren als Kind die Sammelbilder immer cool - gibt es aber glaub nicht mehr.
      Ja, oder auch bei Kinderriegel. :zustimm:

      Hab ich allerdings schon ewig nicht mehr gesehen, dass da nochmal sowas bei gewesen wäre.
      Scheint out zu sein, k.A. aus welchen Gründen.
      Ich mochte die ganzen Aufkleber immer, auch schon als Kind, hab sogar bis heute noch ein paar alte von Duplo und Hanuta aus den frühen 80ern. :biggrin:
    • Agatha schrieb:

      ATRACor schrieb:

      Bei Hanuta und Duplo waren als Kind die Sammelbilder immer cool - gibt es aber glaub nicht mehr.
      Ja, oder auch bei Kinderriegel. :zustimm:
      Hab ich allerdings schon ewig nicht mehr gesehen, dass da nochmal sowas bei gewesen wäre.
      Scheint out zu sein, k.A. aus welchen Gründen.
      Ich mochte die ganzen Aufkleber immer, auch schon als Kind, hab sogar bis heute noch ein paar alte von Duplo und Hanuta aus den frühen 80ern. :biggrin:
      Stimmt, die haben dann überall und sonst wo geklebt ... Was meistens auch Ärger eingebracht hat.Wobei ich die jetzt auch nur von Hanuta kenne. Kinderriegel und Duplo waren die auch? Das weiß ich gar nicht mehr.

      Cool war auch dieses Rote Stielzeug, wo der Stiel aus Kaugummi war :hähä:
    • Stielke schrieb:

      Agatha schrieb:

      ATRACor schrieb:

      Bei Hanuta und Duplo waren als Kind die Sammelbilder immer cool - gibt es aber glaub nicht mehr.
      Ja, oder auch bei Kinderriegel. :zustimm: Hab ich allerdings schon ewig nicht mehr gesehen, dass da nochmal sowas bei gewesen wäre.
      Scheint out zu sein, k.A. aus welchen Gründen.
      Ich mochte die ganzen Aufkleber immer, auch schon als Kind, hab sogar bis heute noch ein paar alte von Duplo und Hanuta aus den frühen 80ern. :biggrin:
      Stimmt, die haben dann überall und sonst wo geklebt ... Was meistens auch Ärger eingebracht hat.Wobei ich die jetzt auch nur von Hanuta kenne. Kinderriegel und Duplo waren die auch? Das weiß ich gar nicht mehr.
      definitiv, früher gerade zu Zeiten von WM/EM besonders beliebt (bei mir) ;)
      Leider schon seit einigen Jahren nicht mehr, vermutlich ist die Lizenz von DFB/UEFA/FIFA einfach zu teuer mittlerweile.
    • Chris2710 schrieb:

      [...]
      - Milka "Montelino" (kleine Berge mit knuspriger Spitze)
      - Kinder "Happy Hippo Snack" (Also die Originalen und nicht den Mist von heute)
      - Onken "Frufoo" Schoko-Ufos mit Joghurt-Füllung
      [...]
      Ach, was war das schön damals. Die kleinen Schokoberge ("Eins für zwei?") habe ich früher inhaliert. Die KHHs waren auch toll und die Frufoo-Joghurts (mit Sammelfigur! :besserwisser: ) fester Bestandteil meines Abendbrots ... zumindest am Wochenende.
    • Benutzer online 3

      3 Besucher