Viele "neue" Sinclairfolgen angekündigt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Egal wie, mir gefiel die "neue" Folge 108 und es hätte mich gefreut und es würde mich noch freuen, wenn es weiter gehen würde.
      Auch seitens von Luebbe hätte man eine Alternative zur jetzigen Serie. Diese sollten dann originalgetreue Umsetzungen der Romane bieten und so den Roman-fans eine Alternative bieten. Ich wäre sofort dabei.
      no disc, no fun
    • O.F.Tyler schrieb:

      Egal wie, mir gefiel die "neue" Folge 108 und es hätte mich gefreut und es würde mich noch freuen, wenn es weiter gehen würde.
      Auch seitens von Luebbe hätte man eine Alternative zur jetzigen Serie. Diese sollten dann originalgetreue Umsetzungen der Romane bieten und so den Roman-fans eine Alternative bieten. Ich wäre sofort dabei.
      Bravissimo. Genau meine Wörter :kumpel: :thumbsup:
    • Markus G. schrieb:

      @Loxagon Wann hat Frau Braun das gesagt? Sie hat mir gegenüber niemals gesagt, dass alles fertig aufgenommen ist. Sie hat mir gegenüber immer gesagt, dass Teile aufgenommen sind, diese irgendwie im Keller im Archiv schlummern, sie aber nicht mehr weiß wo diese sind. Ich werde sie bei Gelegenheit wieder fragen. Sie wollte sich die nächsten Tage bei mir melden.
      Die 108 ist 100pro fertig, denn wozu alle Sprecher extra ins Studio holen, die in Teil 2 nur kurze Rollen haben? Mehrteiler nimmt man ja am Stück auf, aber nicht mit großen Pausen.

      Und: viele Grüße von uns Fans, die TSB sind 100x besser als Dörings Folgen und 100000000x besser als Ehrhardts. Alle doppelt vertonten sind klar bei TSB besser.
    • Loxagon schrieb:

      Mehrteiler nimmt man ja am Stück auf, aber nicht mit großen PPausen,
      Sehe ich auch so. Leider ist keiner von uns 100% sicher (noch nicht mal Frau Braun) und wir alle wissen ja alle das TSB dahmals etwas stümpig gejobt hat ;( :sad: .

      Loxagon schrieb:

      Und: viele Grüße von uns Fans, die TSB sind 100x besser als Dörings Folgen und 100000000x besser als Ehrhardts. Alle doppelt vertonten sind klar bei TSB besser.
      :one: :applaus: :laola: :herz:
    • Die 108 wird ewig eine Legende und eine Mär bleiben. Gerade dieses Nichtwissen ist das Besondere daran. Ich glaube es weiß niemand. Nur Max Braun und Erwin Scherchel. Was nun besser oder schlechter ist, ist alles subjektiv. Ich für mich bin ein großer TSB Fan, weil die Hörspiele Charme haben, weil sie ihren ganz eigenen Stil haben und eine nahezu perfekte Atmosphäre. Deshalb liebe ich die TSB-Hörspiele. Und auch weil sie weiß Gott nicht immer perfekt sind. UND weil wir damals eine tolle Fangeneinschaft waren und Frau Braun, die resoluteste aber auch netteste und liebste Labelchefin ist, die ich kennen lernen durfte. Die lieben Grüße aus dem Hörgrusel werden natürlich ausgerichtet :winke:
    • Die TSB Folgen sind Teilweise schon hart zu hören finde ich. Ein paar wenige Folgen gefallen mir auch besser als bei der 2000 Serie aber viele andere finde ich nicht wirklich gelungen. OK wer auf den Humor steht wird es mögen - trifft bei mir allerdings nicht so zu.
      Der Stil hat irgendwie was von den alten Edgar Wallace Verfilmungen finde ich. Ohne "Bedenken" weiterempfehlen würde ich die Serie allerdings nicht - immerhin haben die im Vergleich zu 2000 Reihe nie die 3te Wand durchbrochen oder wie das heißt und das ist schon ein großer Vorteil:)
    • @City_Uhu Die 108, die Du heute hören kannst, wurde von Michael Braun gemeinsam mit LÜBBE Audio mit noch zur Verfügung stehenden Sprechern von damals und neuen Sprechern komplett neu produziert. Von der 108 von der wir hier sprechen und die ich als Mär bezeichnet habe, ist jene von damals vom Tonstudio Braun unter Max Braun und Erwin Scherchel aufgenommene Folge. Manche meinen es gäbe eine fix fertige Folge aus den 90igern, kurz vor der Hausdurchsuchung. Manche meinen es gäbe nur vereinzelte Sprachaufnahmen. Manche meinen es gäbe gar keine Sprachaufnahmen von damals, so wie es Michael Braun mehrfach gesagt hat.

      @ATRACor Es ist halt eine Geschmackssache.
    • Michael Braun sagte auch dass es zwei Sinclair Sprecher gäbe, obwohl es drei waren und mittlerweile sind es vier geworden.

      @ATRACor ja es gab einen wassereinbruch und wer weiß was da alles verloren gegangen ist. Und damit hat Markus g. Recht. Die einzigen die Wissen ob es Aufnahmen gab sind leider nicht mehr unter uns ;( .
    • Wobei damals schon einige Titel mehr feststanden, denn das Verbot zur Weitervertonung kam recht plötzlich. Hatte damals für den CfPL Mordliga '89 ein Interview mit Max Braun gemacht und im Mordliga Höllen Info veröffentlicht.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Thomas Birker (DLP) schrieb:

      Wobei damals schon einige Titel mehr feststanden, denn das Verbot zur Weitervertonung kam recht plötzlich. Hatte damals für den CfPL Mordliga '89 ein Interview mit Max Braun gemacht und im Mordliga Höllen Info veröffentlicht.
      Wofür ? CfPL ?

      Ja, das mit der 108 war im Detail wohl verschütt gegangen bei mir, irgendwann hatte ich mit dem Thema mal abgeschlossen, selten für mich, das dann nicht mehr parat zu haben.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • ATRACor schrieb:

      Gabs da im Studio nicht auch mal einen Wassereinbruch?
      Vielleicht stimmt ja beides. War fertig ist aber leider untergegangen und wurde dann weggeworfen.
      Leider gab es den Wassereinbruch 2008. 2009 wurde dann bekannt gegen dass man die Produktion einstellen muss.

      TSB-Team schrieb:

      Wie Ihr wisst, liebe Larry MacCloud Fans, waren ja Geschichten bis zu Nr. 30 vorgesehen und es sollte ja auch zügig vorangehen. Aber wie wir schon gesagt haben hatten wir einen Wasserschaden in unserem Tonstudio, der nicht unerheblich war, und wir deshalb die Aufnahmen immer wieder hinausschieben mussten.
      Aber jetzt ganz und gar in der schlechten wirtschaftlichen Lage müssen wir fragen: macht es überhaupt noch Sinn eine Produktion aufzunehmen?
      Immerhin wollen die Künstler bezahlt werden, vom Tonstudio und der Technik ganz zu schweigen ( wir müssten in einem fremden Studio spielen )und dann der Aufwand mit der Musik. Ja und dann warten wir auf den Verkauf! Das wäre ja eine schöne Sache, denn wenn man schon das Geld investiert - wer wollte jetzt denn noch sein Geld mit Hörspielen ausgeben - möchten wir da gut verdienen!
      In jedem Fall ist an einer Produktion der Hörspiele aus wirtschaftlichen Gründen überhaupt nicht zu denken!
      Das finden wir natürlich selbst sehr schade. Man könnte die Geschichten vielleicht in Druck geben damit die Geschichten erhalten bleiben. Aber überall sind auch die Romenhefte rückläufig.
      Daher wünschen sich viele, viele Fans von John Sinclair immer wieder, dass die alten Klassiker - also die 107 - doch endlich auf CD heraus kämen. Aber was noch nicht ist - kann ja noch werden!
      So hoffen wir, dass Ihr Alle Eure tollen Hörspiele gut aufhebt und pflegt damit sie noch recht lange laufen können.
      Allen Hörspielfans
      liebe Grüsse
      vom TSB Team
      2005 war hier aber bereits das TSB-Fest wo mir Frau Braun erzählte, dass die 108 nicht fix fertig sei, sondern dass nur vereinzelte Aufnahmen irgendwo im „Keller“ verschollen sind. Es kann durchaus sein, dass diese Aufnahmen endgültig durch den Wasserschaden beschädigt wurde. Aber an komplett fertige Hörspiele, wenn auch vielleicht nur an einer 108, glaube ich persönlich nicht.
    • Ich hatte mit dem TSB bisher kaum Berührungspunkte, aber gibt es irgendwo eigentlich so etwas wie eine Chronik?
      Hausdurchsuchung, Wassereinbrüche.
      Das klingt ja nach einer interessanten Unternehmensgeschichte :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Benutzer online 3

      3 Besucher