Bluetooth Kopfhörer, Funk whatever...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bluetooth Kopfhörer, Funk whatever...

      Suche welche, die gut und nahtlos per Bluetooth mit dem Smartphone funktionieren.

      Stream und Musik hören, lange hören.

      Meine Headphones mit Kabel haben schon wieder einen kleinen Kabelbruch.

      Was könntet ihr mir empfehlen ?

      Preis so bis 200 ?

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Ich habe schon x Kopfhörer durch, die besten, die ich mir je gekauft habe, sind die
      SONY WF-C700N.
      Inear, mit ANC, welches auch richtig funktioniert, gute Laufzeit und super Klang! Kann ich sehr empfehlen.
      Würde sie mir nur nicht nochmal in weiß kaufen ;)
    • Was ist ANC ?

      Kostenpunkt ? Um die 130 Euro, glaub ich ?

      Ok, derzeit 40% reduziert, teils.

      Brauche bequeme, mit Micky Mäusen zur Not, diese Ohrstecker sind nicht so meins.

      Ist da noch ein Unterschied ?

      Tragekomfort, Druck ?

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • ANC = active noise cancelling, da werden Außengeräusche weggefiltert, z.B. im Zug, Flugzeug, Tram.
      Tragekomfort würde ich persönlich als hervorragend bezeichnen, aber das ist geschmacklich ja überall anders, der eine mag Inear, der andere nur Overear.
      Kostenpunkt kannst du ja selber schauen, gehste auf geizhals.de oder sonst eine Vergleichsseite, kopierst die Modellbezeichnung rein, dann spucken dir die ja den günstigsten Kurs aus.

      Kopfhörer wird eh schwierig, wirste sehen, fragst du 100 Leute, kriegst du 80 verschiedene Empfehlungen.
      Aber klar, fragen kostet nichts ;)
    • Sheriff Cody schrieb:

      Mir ist aufgefallen, dass es immer weniger Funk-Kopfhörer auf dem Markt gibt und Sonderangebote sehr sehr selten sind.

      Dafür wird der Markt extrem mit Bluetooth-Kopfhörern geflutet.
      Ist ja irgendwie auch logisch da wohl 99% der Leute Kabellose Kopfhörer mit ihren Telefonen oder Tablets/Computern nutzen und da sind die Sender schon integriert. Wer will schon einen Dongle an sein Smartphone anschließen um einen klassischen Funkkopfhörer zu nutzen :)

      Selbst moderne TVs und diese Multimedia Sticks/AppleTVs kommen alle mit integriertem Bluetooth um Bluetooth Kopfhörer anschließen zu können. Die Bluetooth Übertragungscodecs sind mittlerweile auch sehr gut.
      Und wer "HiFi" Enthusiast ist nutzt eh nur Kabelgebundene Kopfhörer.

      Die Reichweite könnte bei den klassischen Funkkopfhöreren vielleicht größer sein als bei Bluetooth aber die spielt ja keine Rolle mehr wenn man den Sender eh in der Hosentasche hat
    • Ich bin ein Fan von Funk-Kopfhörern. :) Es kann sein, dass die Qualität der Bluetooth-Kopfhörer im Lauf der letzten Jahre deutlich besser geworden ist. Möglicherweise ist ein Umstieg sinnvoll. Ich werde mich demnächst mal im Media Markt informieren und testen.

      :huhu1:
    • Sheriff Cody schrieb:

      Mir ist aufgefallen, dass es immer weniger Funk-Kopfhörer auf dem Markt gibt und Sonderangebote sehr sehr selten sind.

      Dafür wird der Markt extrem mit Bluetooth-Kopfhörern geflutet.
      Funk ist einfach tote Technik.

      Ich habe ne ganze Handvoll Kopfhörer. Soundcore (Anker), Sony, Billigteile, AKG...

      Letztlich lassen sich Hörspiele mit allen gut hören, einzig der Tragekomfort ist sehr unterschiedlich. Die Sony sind mir am Liebsten, waren aber auch die Teuersten.
      Akku hält bei allen lang.

      Habe so On-Ear Teile für 25,- - die hab ich dermaßen abgerockt bei diversen Regenspaziergängen und Heimwerkeraktionen im Staubnebel...die haben sich echt gelohnt. War nie was dran, jetzt zerfallen sie aber zurecht.

      Ich erkenne im Klang schon nochmal deutliche Unterschiede zwischen Kabel und Bluetooth, so dass ich auf dem Sofa dann eher das Kabel nehme. ANC tötet ja auch guten Klang, man hat halt ein hörbares Grundrauschen, auch bei gutem ANC ist das so. Trotzdem nutze ich es manchmal gerne.
    • Meine JBL Bluetooth kommen heute, mal gespannt.

      Meine mit Kabelvon Sennheiser haben nen Kabelbruch, weil ich hängen geblieben bin damit.

      Ich hoffe, ich muß nicht nochmal beides holen, mal sehen.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Jonny schrieb:

      Kabelbruch sollte doch ein Fachmann reparieren können :)
      Ja schon, aber wenn die Teile 1 oder 2 Jahre alt sind dürfte das ein Finanzieller Totalschaden sein, wenn man nicht selbst die Muße und das Können hat das zu reparieren :)
      Wie bei 99% aller heutigen Wegwerfartikel. Ist genau so als wenn bei meinen Samsung bluerooth in/onear Bluetooth Kopfhören der Akku kaputt gehen sollte.
    • Ich hatte bei ANC bislang immer das Problem, dass das in meinem Gehörgang eine Art Unterdruck erzeugt und mir davon schnell schummrig wird. Zudem verstärkt es die "inneren" Geräusche zum Beispiel bei Bewegungen und beim Kauen stark, was ich als extrem unangenehm empfinde. Gleiches gilt für Berührungen am Kopfhörer oder dem Kabel. Getestet habe ich das u.a. bei meinem Jabra On-Ear Headset als auch bei JBL In-Ears. Kennt das noch jemand?