Die drei ??? - und das Fantasmofon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei ??? - und das Fantasmofon

      hier gibt u.a das Cover:

      kulturkaufhaus.de/de/detail/ISBN-9783440180525


      Klappentext:

      Spukt es in Fogmire House? Justus, Peter und Bob lernen Dr. Sandler kennen. Die Musikwissenschaftlerin arbeitet für eine Stiftung, die junge Musiker unterstützt. Ihr wurde eine alte Villa vermacht. Der vorherige Besitzer, Fenn Fogmire, soll hier in der Vergangenheit Séancen abgehalten und Kontakt zu Verstorbenen aufgenommen haben. Hat er das wirklich mit einem besonderen Gerät getan? Wo ist das Fantasmofon jetzt? Als es in der Villa summt, brummt, flackert und unheimliche Stimmen flüstern, gerät alles durcheinander. Die drei ??? glauben nicht an Geister!

      Das Buch ist von Kari Erlhoff und kommt am 14.7.(mein Favorit der Neuerscheinungen)
    • Erinnert mich gerade irgendwie an "Phonophobia" oder das "Hörende Auge" im "Pfad der Angst".
      Könnte außerdem auch zu den "Fragezeichen Kids" passen, so ein Plot, in dem es um ein seltsame, fantastische Erfindung geht.
      Da gabs doch z.B. auch mal einen mit einer "Zeitmaschine". ;)
    • Ich musste eher an das Instrument von Gaston (der aus den Comics) denken, mit dem er u.a. Fantasio schon zur Weißglut gebracht hat. Das heißt eigentlich in der deutschen Übersetzung Brontosaurophon, aber in Zusammenhang mit Fantasio wird es dann halt das Fantasmofon. :D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher