[hr/NDR/SRF] Hard Land

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [hr/NDR/SRF] Hard Land

      Liebe, Tod, erster Kuss, erster Sex und ein Ferienjob - für Sam wird der Sommer, in dem er endlich 16 wird, zu einem Mixtape aus Gefühlen. Zwischen Zurück in die Zukunft und Ferris macht Blau, Simple Minds und Billy Idol - Benedict Wells Coming-of-Age-Geschichte ist eine doppelte Zeitreise: ins Jahr 1985 und in die eigene Jugend.

      Mit Maximilian Brauer, Sinje Irslinger, Jonathan Berlin, Noah Tinwa, Anne Ratte-Polle, Ulrich Noethen, Svenja Liesau, Felix von Manteuffel, Heikko Deutschmann, Daniel Dietrich, Sebastian Graf, Patrick Güldenberg, Ingo Hülsmann, Carlo Mastrocola, Maeve Metelka, Nadja Petri, Marie Paulina Schendel, Alexander Simon und Eva Weißenborn

      Musikalische Begleitung: Sebastian Graf, Léon Haase, Hüseyin Köroglu, Helfried Wildenhain
      Regie: Leonhard Koppelmann
      Produktion: hr/NDR/SRF 2024

      Das Hörspiel steht bereits in allen 13 Teilen in der ARD Audiothek zur Verfügung, allerdings (zumindest bisher) nur zum Streamen, nicht zum Runterladen.
      Deshalb gibt es auch nur den Link zu der entsprechenden Seite mit allen Folgen --> siehe hier.


      Der Comig-of-Age-Roman scheint ja ziemlich bekannt zu sein, habe bisher die ersten beiden Teile gehört und kann jetzt schon sagen, dass ich dabeibleiben werde! :thumbup:
      Man ist schnell "drin" in der Geschichte, insbesondere, wenn man etwa im gleichen Alter wie "Sam" ist ;) , den Maximilian Brauer wirklich sehr gut spricht!
    • Hat mir gut gefallen, diese Coming of Age-Story! :thumbup:
      Sehr emotional und stellenweise wirklich traurig, aber trotzdem auch voller Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft, die auf die jungen Leuten, allen voran natürlich Sam, wartet.
      Toll fand ich hier auch die ganzen 80er Jahre-Songs, die man immer wieder hört!
      Guter Cast, schöne Umsetzung, wer ein bisschen Zeit mitbringt, um sich in das Missouri der 1980er zu begeben, dem kann ich "Hard Land" durchaus empfehlen.