[RB2] Paul Temple und der Fall Westfield

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [RB2] Paul Temple und der Fall Westfield

      Inhalt:
      Vor Jahren wurde aus dem Hause des Herzogs von Westfield Schmuck im Werte einer Dreiviertelmillion Pfund gestohlen. Es gab keine Spuren, und Scotland Yard legte den Fall damals auf Eis. Paul Temple interessiert sich für die Sache, zumal es bald auch eine neue Spur zu geben scheint. Diese ergibt sich aus einem mysteriösen Leichenfund in einem Londoner Hotel. Bei dem Toten handelt es sich um einen Franzosen, der mit gestohlenen Steinen handelte. Bei seinen Sachen werden ein Fahrschein für eine Fähre und ein Rezept eines gewissen Dr. Schumann gefunden. Temple geht der Sache nach. Die Ermittlungen führen ihn schließlich nach Cornwall, wo es bald eine weitere Leiche gibt ...
      Dieses dritte neue Paul-Temple-Abenteuer aus der Werkstatt Pidax/HNYWOOD basiert auf einem Manuskript von Francis Durbridge, das erstmals auf Deutsch übersetzt wurde. Das englische Originalstück namens „Paul Temple and Steve Again“ wurde von der BBC 1953 ausgestrahlt und ist seither verschollen. In der Temple-Chronologie des Autors ist die Westfield-Affäre bereits der 15. Fall.


      Sprecher:
      Omid-Paul Eftekhari - Erzähler
      Matthias Kiel - Paul Temple
      Katja Keßler - Steve Temple, seine Frau
      Walter von Hauff - Sir Graham Forbes
      Klaus Krückemeyer - Charlie, Diener
      Dirk Hardegen - Harry King
      Carolin Sophie Göbel - Katherine Davis
      Marco Steeger - Inspektor Marlow
      Andreas Entner - Inspektor Kendal
      Oliver Firit - Summers
      Patrick Kropp - Howard
      Nicole Silbermann - Mavis Caldicott
      Karin Dieck - Miss Wilton
      Nils Brück - Dr. Schumann
      Petra Mott - Daisy
      Gabriel Kemmether - Sgt. Colford
      In weiteren Rollen: Detlef Tams, Lisa Müller, Jan Langer, Udo Grunwald, Stefan Eichberg, Antonio Fernandes Lopes, Yannick Forstenhäusler, Rouven Klischies, Barbara Pehlke


      Produktion:
      Von: Francis Durbridge
      Regie und Komposition: Antonio Fernandes Lopes
      Übersetzer: Dr. Georg Pagitz
      Dramaturgie: Andreas Kröneck
      Produktion: HNYWOOD für PIDAX Film- und Hörspielverlag 2022 / 89 Minuten


      RB2 stellt das Hörspiel als Zweiteiler in der ARD Audothek zum
      :download: Teil 1
      :download: Teil 2
      bereit.


      Hinweis:
      Bei diesem Hörspiel handelt es sich um das in diesem Thread vorgestellte Hörspiel von Pidax.
      Gruß,
      Zephalo
    • Zephalo schrieb:

      RB2 stellt das Hörspiel als Zweiteiler in der ARD Audothek zum Download bereit
      Oh, ich bin erstaunt, dass das jetzt über den RB läuft und in der Audiothek landet.
      Das ist schließlich nie ein Radiohörspiel gewesen, sondern doch für und mit Pidax produziert worden. ?(
      Sowas kennt man eher andersrum, erst im Radio und dann von einem Label herausgebracht. ;)

      Aber habe ich, wie alle drei der Hynwood-Temples, schon gehört.
      Wers noch nicht kennt, dem sei es guten Gewissens empfohlen! :zustimm:
    • Ich find*s auch erstaunlich, kommt ja nicht sooo häufig vor.
      Ist im Rahmen der "Auf der Spur" (Podcast-)Reihe erschienen; in der Beschreibung des ersten Teils steht "Ein Podcast von Bremen Zwei", wobei ich auch nicht wusste, dass der RB diese Reihe veröffentlicht.
      Gruß,
      Zephalo
    • Zephalo schrieb:

      Ich find*s auch erstaunlich, kommt ja nicht sooo häufig vor.
      Ist im Rahmen der "Auf der Spur" (Podcast-)Reihe erschienen; in der Beschreibung des ersten Teils steht "Ein Podcast von Bremen Zwei", wobei ich auch nicht wusste, dass der RB diese Reihe veröffentlicht.
      Hallo Zephalo,

      wir haben noch ein paar Tricks im Ärmel :green:

      Und danke für den Hinweis - die verwirrende Formulierung haben wir jetzt korrigiert. Die Reihe "Auf der Spur" (und alle ARD Krimi-Reihen) wird von ARD veröffentlicht, mit Stücken aus allen Rundfunkanstalten. Radio Bremen war dann so nett, das Stück zur Verfügung zu stellen.

      Ich kann auch die Gelegenheit nutzen, um Krimi-Wünsche auf die Liste zu setzen - falls hier welche gibt ;)
      Hier schreibt das WDR Hörspiel.