Info Jan Tenner Classic - 4 - Gefahr aus dem All

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jan Tenner Classic - 4 - Gefahr aus dem All

      Am 28.03.2024 erscheint:

      Inhalt:
      In Westland ist der für die Abwehr fremder Flugobjekte verantwortliche Offizier spurlos verschwunden. General Forbett ist äußerst besorgt. In den Händen außerirdischer Kräfte könnte der Offizier gezwungen werden, das neue
      Abwehrsystem zu verraten. Um dieser Gefahr zu begegnen, schlagen Jan Tenner und Professor Futura einen außergewöhnlichen Plan vor.

      Die Rollen und ihre Sprecher:
      Jan Tenner: Lutz Riedel,
      Laura: Marianne Groß,
      Professor Futura: Klaus Nägelen, General Forbett: Heinz Giese, Pentriss: Kurt-Otto Fritsch, Fontbainer: Lothar Hinze,
      Funker: Joachim Pukaß,
      Mailer: Manfred Schuster,
      Larkota: Buddy Elias,
      Hendriks: Joachim von Ulmann,
      Tom: Tobias Pagel,
      Erzähler: Ulli Herzog.
      Länge: 44 Minuten.
      Vorbestellbar bei:
      Pop.de
      und bei:
      Audioroman.de
    • Obwohl die ersten drei Folgen gut sind, legt Folge 4 eine Schippe drauf.
      Nicht nur ist sie mit 44 Minuten deutlich länger als die ersten beiden und auch 4 Minuten länger als Folge 3 ist, hier wird nun auch ein roter Faden/eine übergeordnete Handlung eingeführt:
      Eine Rasse von Außerirdischen, die eine Invasion plant.
    • Auch wenn sie hier Larkoten genannt werden, für mich waren es immer die Leonen, die Horst Hoffmann als Ablösung von Francis dann ja erst offiziell eingeführt hat.

      Wenn man die Aliens im Hintergund weglässt, ist es eine spannende Agentengeschichte, mit dem Serum der Woche, dessen Effekt zu sehr coolen Szenen führt.

      Eine meiner Lieblingsfolgen.
    • AlexS schrieb:

      Auch wenn sie hier Larkoten genannt werden
      Ich hab da bei Jan Tenner jetzt nocht so den großen Durchblick, aber kommen denn danach überhaupt jemals wieder "Larkoten" vor?
      Oder sind die dann endgültig "vertrieben" bzw suchen sich andere Planeten als "Opfer" aus?
      Das sind doch dann erst mal nur noch die "Leonen", oder?
      Ist bei mir schon etwas länger her, dass ich die Folgen der Urserie alle durchgehört habe.
      Aber scheinbar sollen die sich ja auch im Aussehen unterscheiden.
      Dachte, die Leonen heißen so, weil sie sehr viel Ähnlichkeit mit Löwen haben.
      Die Larkoten sehen dagegen ja aus, als hätten sie einfach nur sehr hässliche, irgendwie verunglückte Clownsmasken auf. =)