Info Gruselserie - 12 - Der Unsichtbare - Injektion des Bösen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselserie - 12 - Der Unsichtbare - Injektion des Bösen

      voraussichtlich am 17.05.2024 erscheint:

      Gruselserie 12.jpg

      Inhalt:
      Frank Danton beteuert beharrlich seine Unschuld. Als er sich im Gefängnis auf einen Deal mit oberster Stelle einlässt, die ihm seine vorzeitige Entlassung in Aussicht stellt, gerät sein bisheriges Dasein schlagartig außer Kontrolle: Durch die Anwendung eines gefährlichen Serums, das seinem Körper Unsichtbarkeit verleiht, sitzt ihm von nun an der Tod im Nacken…“

      bereits vorbestellbar z.B. bei Pop.de
      Amazon listet die Folge noch als "nicht verfügbar".
    • Camelion schrieb:

      Hat schon was gemeines ich freue mich schon wenn die Leute sich aufregen werden.
      Da regen sich wirklich Leute drüber auf? =)

      Hab da glaub in 3 oder 4 Folgen von rein gehört und fand die derart Scheiße dass ich da halt nie mehr auf Play gedrückt hab.

      Gibt es die Serie nicht sogar auch auf LP? Ist doch prima wenn andere daran Spaß haben :)

      Aufgeregt hätte ich mich da höchstens wenn das reinhören mit extra Kosten verbunden gewesen wäre aber kann man im Stream ja prima Probehören.

      Gibt da auch ne Podcastfolge von "Die Zentrale" zu. Bin da voll auf Oli's Linie - einfach nicht weiterhören wenn es einem nicht gefällt - der Gute hat auch mittendrin aufgehört :)
    • ATRACor schrieb:

      Da regen sich wirklich Leute drüber auf?
      Och, wenn man, wie Camelion, vorher schon erzählt, dass sich da wahrscheinlich Leute drüber "aufregen" werden, dann tun die das ja vielleicht tatsächlich. :hinterhaeltig:
      So macht man Tamtam, bevor es überhaupt welches gab. :pfeifen:
      Mehr sage ich da mal gar nicht zu.
      Soll hören, wer will, alle anderen, die sich nach mittlerweile 11 Folgen längst ausrechnen können, dass das nix für sie is, halt nicht. ;)

      Ich streame die Folgen immer irgendwann nach VÖ, kaufen würde ich da keine mehr von.
      Wir haben uns die ersten 3 Teile damals noch geholt, das war genug. :pinch: ;)
    • Ist schon ein Dilema und wie soll man sich verhalten ?


      Agatha schrieb:

      Soll hören, wer will, alle anderen, die sich nach mittlerweile 11 Folgen längst ausrechnen können, dass das nix für sie is, halt nicht. ;)
      Mehr gibt es nichts dazu zu sagen was auch gut ist.

      Wo ich vor kurzen alle Folgen noch mal gehört habe fand ich die sehr unterhaltsam und nicht so schlecht wie es eine kleine Gruppe immer sagen.Hier gibt es 2 Folgen was mir themenbezogen nicht gefallen haben.

      Agatha schrieb:

      So macht man Tamtam ...
      :klimper: Klappern gehört zum Handwerk oder.


      ATRACor schrieb:

      Gibt es die Serie nicht sogar auch auf LP? Ist doch prima wenn andere daran Spaß haben
      Ja, gibt es hier kommen die Artworks am Besten zu Geltung. :zustimm:
      Das sehe ich genau so einfach andere Leute den Spaß daran lassen. :daumenhoch:

      Zurück zum Thema ...

      Camelion schrieb:

      Eine Vermutung um was sich es handelt ?
      Eure Thesen und Ideen sind hier gerne erwünscht immer im Hinterkopf behalten wer es geschrieben hat.
    • Camelion schrieb:

      Das sehe ich genau so einfach andere Leute den Spaß daran lassen.
      Wer tut das hier denn nicht? ?(
      Du bist doch jetzt der gewesen, der schon prohezeit hat, dass es bald wieder Leute gäbe, die sich "aufregen" würden, implizierst das also schon, bevor das Hörspiel überhaupt raus ist. :pfeifen:
      Jeder darf seine Meinung sagen, wie bei allen Hörspielen, und wenn es jemandem nicht gefällt, dann genauso, wie wenn man es gut findet. ;)
      Die Serie polarisiert halt ganz schön, und ich möchte da nicht einschätzen, wie groß die Gruppen jeweils sind.
    • Camelion schrieb:

      ich freue mich schon wenn die Leute sich aufregen werden.
      Was mich ziemlich aufregt ist dass man diese Serie H.G.Francis hätte weiterleiten müssen, das zb. wäre mein Spaß gewesen.
      Das war sein Baby. Bei unserer vielen telefongespräche sagte er mir dass er noch so viele tolle Ideen hätte die er gerne umgesetzt hätte. Meine bitte an ihn die Serie fortzusetzen ist leider bis zum seinen tot gescheitert. Auch habe ich öfters mit Sony, BMG, Europa, fitzen, körting, beuermann. und wie sie alle heißen darüber geredet. Sogar mit dem hausmeister von BMG habe ich darüber geplaudert. Deren Antwort/ausrede waren immer die gleiche. 'Wir sind ein familienkonzern und produzieren sowas nicht mehr".
      Was ist aus nun aus diesem familienkonzern geworden das es nun doch wieder geht?
      Mit oder ohne Francis finde ich die Serie ziemlich schlecht, und bis jetzt die einzige grusel-serie die es auf dem deutschen Markt gibt die nicht zu gruseln weiß.
    • Gianni schrieb:


      Mit oder ohne Francis finde ich die Serie ziemlich schlecht, und bis jetzt die einzige grusel-serie die es auf dem deutschen Markt gibt die nicht zu gruseln weiß.
      Schlecht ja, aber es gibt bsw. mindestens genauso viele Gruselkabinett Folgen die ebenso kein bisschen zu gruseln wissen :D

      Sinclair ist auch häufig nicht wirklich gruselig und irgendwann haben sich da die Jumpscares und ewigen Schmatz/Schlürfgeräusche auch ausgegruseld.
      Meteor Horror ist großteils auch mehr gelungener Humor statt Grusel.

      Gibt genügend "Grusel/Horror" Hörspielserien die das nur von den Titeln her implizieren aber nicht liefern. Die meisten sind trotzdem Gut und lassen sich hören.

      Das Ding von Europa ist für mich einfach nur schlecht - ABER - es hat seine Fans die auf die Sprecherriege abfahren oder die es auch so gut finden. Gönne ich denen - nur meins ist es auch nicht. Finde nur Schade, dass Sie nicht einen anderen Serientitel genommen haben - wird dem alten halt 0 gerecht. Hätten Sie besser mal "Minninger Fantasys" oder so genannt. Hätte ich besser gefunden.
    • ATRACor schrieb:

      Schlecht ja, aber es gibt bsw. mindestens genauso viele Gruselkabinett Folgen die ebenso kein bisschen zu gruseln wissen :D
      Sinclair ist auch häufig nicht wirklich gruselig und irgendwann haben sich da die Jumpscares und ewigen Schmatz/Schlürfgeräusche auch ausgegruseld.
      Meteor Horror ist großteils auch mehr gelungener Humor statt Grusel.

      Gibt genügend "Grusel/Horror" Hörspielserien die das nur von den Titeln her implizieren aber nicht liefern. Die meisten sind trotzdem Gut und lassen sich hören.

      Das Ding von Europa ist für mich einfach nur schlecht - ABER - es hat seine Fans die auf die Sprecherriege abfahren oder die es auch so gut finden. Gönne ich denen - nur meins ist es auch nicht. Finde nur Schade, dass Sie nicht einen anderen Serientitel genommen haben - wird dem alten halt 0 gerecht. Hätten Sie besser mal "Minninger Fantasys" oder so genannt. Hätte ich besser gefunden.
      Genau :thumbsup: . Im Gegensatz zum Anfang der 2000er gibt es heute viele Gruselserien. Schwarze Serie, PSI Akten, Gruselkabinett, Dreamland, Meteor Grusel, Danger und jeder von denen hatte wenigstens die eine oder andere gute Folge(n). Was Europa da bringt finde ich einfach nur.... :thumbdown: . Und das schlimme darann ist das jede 6 Monate oder noch mehr 'ne Folge erscheint. Und noch schlimmer finde ich dass die von mir oben genannten Labels sich an die H.G.Francis Serie gelehnt haben. Europa versucht es auch aber hat damit völlig gescheitert.
      Von John Sinclair (e-2000) will ich gar nicht reden denn dass würde d
      ie Rahmen platzen =) .
      Falls jemand fragen sollte ob es heute noch Gruseln kann. Ja man kannt es.