Medusas Königreich [Mini-Serie]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Medusas Königreich [Mini-Serie]

      MEDUSAS KÖNIGREICH

      Ich habe die 5-teilige Mini-Serie in den letzten zwei Tagen durchgehört, nachdem es schon länger auf meiner "Noch-Hören-Liste" stand. Ich möchte hier ein allgemeines Fazit geben, da die ganze Geschichte ja auch eine Zusammenhängende ist.

      DIE GESCHICHTE:
      Ich bin absolut begeistert! Die Geschichte zieht mich von Minute Eins in seinen Bann und baut seine Mythologie mit jeder Folge weiter aus. Der Angriff der Sirenen aus Folge 1 ist so phänomenal gestaltet und lässt eher an eine Endzeitserie denken. Die Gruppe aus vier (irgendwie) Fremden, die sich auf macht um das Chaos zu beenden und eine Titelheldin, die durch jedes nur mögliche Gefühl gezerrt wird, dass es mir beim Zuhören schon das Herz zerbrochen hat. Yara ist so eine starke und verletzliche Hauptfigur. Mit ihr steht und fällt die gesamte Serie und die Wandlung ist wahrlich meisterhaft. Auch schafft Autorin Aikaterini Maria Schlösser es vortrefflich, nicht nur gute/böse Charaktere zu zeichnen, sondern ihnen alle Facetten zu geben. Beeindruckend auch, die im Grunde stimmlosen Schlangen wie Golden-Eye oder die Anakonda so viel Raum zu geben, dass man sie als einzelne Charaktere wahr nimmt und auch deren Schicksal empathisch gegenüber ist. Es gibt Tricks, Wendungen und Kniffe, die mir den Atem stocken lassen. Wow. Das Ende ist dann ebenso episch und bildet einen sehr guten Schlusspunkt (auch wenn ich gerne eine zweite Staffel hören würde).

      DIE STIMMEN:
      Es tummeln sich einige bekannte Stimmen und einige neuere Stimmen im Cast der Serie. Allen voran Saskia Haisch (mit der ich auch schon mal früher zusammengearbeitet habe) und hier ihre ganze Bandbreite an Emotionen durchlebt. Die starken, lauten Töne haben mich wirklich in den Bann gezogen und auch die zerbrechlich, zarten gelingen ihr großartig. Der restliche Cast besticht durch gute Leistung und können die Charaktere durchweg tragen. Ein sehr gelungener Cast.

      DIE COVER:
      Ich habe schon gelesen, dass einige die Cover nicht mögen. Ich liebe sie. Einzig das Cover zur Folge 4 wirkt zwischen den sich küssenden Figuren seltsam. Aber sie wirken mächtig, bedrohlich und spiegeln den Kern der Serie toll wieder.

      FAZIT:
      Eine der besten Hörspiel-Serien der letzten Jahre, die auf ganzer Linie überzeugt. Man hat Entwicklung, Phantastisches, Reales und Einzigartiges kombiniert. Es ist keine Serie, die ich ständig hören kann, aber eine Serie die jetzt definitiv zu den Schätzen in meiner Sammlung zählt. Ein wahrlich königliches Hörerlebnis.

      10/10 Punkte :herz:
      Dateien
      • Medusa.png

        (298,34 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das hört sich ja richtig gut an!!

      Die Serie habe ich bisher gar nicht auf dem Schirm gehabt, aber werde sie jetzt mal auf meine geistige Hörspiel-Liste setzen.

      Vielen Dank für den Tipp! :] :drueck:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Autorin ist hier wohl auch Aikaterini Maria Schlösser, von der gab und gibt es ja schon diverse Hörspiele bei Holysoft.
      Danke für den Tipp, das klingt definitiv interessant :thumbup: , aber meine Liste der Sachen, die zuerst mal noch an der Reihe sind, ist derzeit einfach zu lang, als dass ich da eine weitere Serie mit reinnehmen würde.
      Die muss erst mal warten. :)
    • Außer von DDF und Holmes, Sinclair gibbet bald von nix mehr CDs, weils die Leut net wolle. :hinterhaeltig: :D

      Viel zu teuer alles, Pressung, Beschaffung, Vertrieb etc...

      Nur noch so paar verklärte Sozialromantiker. :D :knie: :rip:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Außer von DDF und Holmes, Sinclair gibbet bald von nix mehr CDs, weils die Leut net wolle. :hinterhaeltig: :D

      Viel zu teuer alles, Pressung, Beschaffung, Vertrieb etc...

      Nur noch so paar verklärte Sozialromantiker. :D :knie: :rip:
      Quatsch mit Soße.

      Kiddinx sagt hallo.

      Larry Brent soll auch laut David Holy IMMER auf CD erscheinen.

      Ich rechne zwar auch bei kleineren Labels mit CD Sterben (Polaris und Winterzeit sind für mich Kandidaten, die in den nächsten 2 Jahren auf digital umstellen bzw ganz aufhören).

      Die CD wird es noch bis 2030 geben, wenn sie ein Comback erlebt wie die LP oder Kassette in der Musik, dann länger.
    • Marco schrieb:

      Quatsch mit Soße.
      Glaube, City Uhu hat das gar nicht ernst gemeint, deshalb auch die ganzen Grinse-Smileys.
      Is ja so, dass man genau das, was er da schreibt, immer wieder als Erklärung dafür hört, warum viele Labels keine CDs mehr produzieren.
      Ich persönlich glaube auch nicht an das Aussterben des Mediums in den nächsten paar Jahren.
      Aber es gibt halt definitiv bereits eine ganze Reihe Labels, die ihre Produktion auf CD einschränken. Dafür haben wir hier ja diverse Beispiele.
      Auch Titania will ja z.B. in nächster Zeit die Sherlock Holmes Reihe nur noch als Kauf-DL anbieten. :)