[KRIMI] Karwoche (Kommissar Wallner 3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [KRIMI] Karwoche (Kommissar Wallner 3)

      Geschrieben von: Andreas Föhr
      Gesprochen von: Michael Schwarzmaier
      Serie: Kommissar Wallner, Titel 3
      Spieldauer: 9 Std. und 7 Min.
      Ungekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 06.05.2022
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Argon Verlag



      Der soll sich warm anziehen! Als sein Spezl Kilian Raupert Polizeiobermeister Kreuthner zu einer Wettfahrt herausfordert, lässt der sich nicht lumpen. Mit 150 km/h rauschen sie den Pass runter, bei einem riskanten Überholmanöver fegt Kreuthner fast ein entgegenkommendes Auto von der Straße – am Steuer ausgerechnet sein Chef, Kommissar Wallner. Kreuthner versucht, das Autorennen als dienstliche Aktion zu tarnen, und hält den Wagen seines verdutzten Freundes zu einer Straßenkontrolle an. Als der Kommissar dazukommt, bietet sich den Polizisten ein schockierendes Bild: Im Laderaum des LKWs kniet eine Tote, das Gesicht zu einer grotesken Fratze verzerrt...

      ©2011 Knaur Verlag. Ein Imprint der Verlagsgruppe Droemer Knaur, München (P)2022 Argon Verlag AVE GmbH, Berlin

      Hörprobe & bestellen bei Audible


      Mein erster Wallner. Ich mag das bayerische Flair und Michael Schwarzmaier liest super. :thumbsup: Die "Späßchen" der Beteiligten könnten ja lustig sein...wenn mir nicht ein Freund aus Bayern von ähnlichem berichtet hätte, das tatsächlich passiert ist :kopffass: , OMG.
      Die Auflösung zieht sich ganz schön hin, und ich fand manches konstruiert, aber insgesamt unterhaltsam. :] Das war sicher nicht mein letzter Ausflug zu Wallner & Co.!
    • Oh ja, die lohnen sich eigentlich alle. Der ewig frierende stocksteife Wallner mit seinem etwas bekloppten Opa Manni und dazu immer der leicht ins kriminelle abdriftende Kreuthner. Mein letztes Hörbuch war "Unterm Schinder", das müsste schon Teil 9 aus der Reihe gewesen sein.

      Wundert mich, dass bei VÖ 2022 steht, denn das Hörbuch hab ich bestimmt schon 2013 oder 2014 gehört.