Theater mit Grusel / Imperial Theater Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Theater mit Grusel / Imperial Theater Hamburg

      Hallo ihr Lieben,

      ich war neulich mal wieder im Imperial-Theater auf der Reeperbahn in Hamburg. Schon seit fast 20 Jahren bin ich immer mal wieder dort, obwohl ich seit 15 Jahren nicht mehr in Hamburg lebe. Dennoch mag ich das plüschige, 60er-Jahre Feeling dieses kleinen Theaters sehr gerne und nun kommts: Dort werden verstärkt Krimi-Themen gespielt, zumeist bei dem genannten Hintergrund natürlich Edgar Wallace Storys. Aktuell läuft dort die Blaue Hand. Fand ich leider recht schwach. Aber letztes Jahr habe ich Bram Stokers Dracula gesehen und das war super!

      Für Leute, die mal in HH sind oder aus der Nähe: Wenn man auf dieses Genre steht und zB Fan von "Keinen Mucks" ist, dass ist das Imperial definitiv einen Besuch wert! Und nein: Ich erhalte leider keine Provision oder Freikarten für diesen Text ;)

      Mir gehts darum zu empfehlen und: Kennt jemand andere Theater, die ähnlich aufgebaut sind/ähnliche Stücke spielen? Ich wäre für Tipps dankbar!

      Euch ein schönes Wochenende!
    • Ufoo schrieb:

      Aktuell läuft dort die Blaue Hand.
      Wir haben dort vor jahren "Der Engel des Schreckens" gesehen, u.a. mit Elga Schütz, die ja mittlerweile auch immer mal wieder in Hörspielen mit dabei ist.
      Gefiel mir damals wirklich gut, die inszenierung, obwohl ich die Geschichte an sich gar nicht so mag und z.B. auch das Europa-Hörspiel eher selten mal in den Player packe. :)

      Denke, solche festen Krimitheater mit ja doch sehr speziellem Programm, gibt es eher nur in wenigen sehr großen Städten.
      Es ist z.B. noch eins in Berlin, siehe hier
      Ansonsten hört man ja eigentlich nur von Krimidinnern u.ä., oder halt einfach von einzelnen Retro-Krimistücken, die hier und da auf dem Spielplan stehen.
      Wir haben so z.B. auch mal ein rechts skurriles Sherlock Holmes-Theaterstück gesehen.
    • Benutzer online 3

      3 Besucher