[RBB] Kalt wie Marmor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [RBB] Kalt wie Marmor

      Inhalt:
      Aufgeregt ruft der Friedhofswärter Espeluche den Kommissar Paron an: Er hat auf dem Grab von Jacques Rimaucourt, dem einzigen Sohn der reichsten Familie der ganzen Gegend, eine Leiche gefunden, einen Toten mit einer schweren Schädelverletzung. Wer ist der Tote? Wer ist der Mörder? Untersuchungen, Verhöre. Sie scheinen zu nichts zu führen, bis schließlich eine Pappsohle im Schuh des Toten erste Anhaltspunkte gibt und ein sehr ungewöhnliches Geschehen aufgedeckt wird.

      Sprecher:
      Wolfgang Amerbacher - Kommissar Paron
      Manfred Grote - Inspektor Guerin
      Herbert Weissbach - Espeluche
      Hans Madin - Rimaucourt
      Karin Hardt - Adrienne
      Herta Kravina - Pauline Pignans
      Gerhard Wollner - Milano
      Hildegard Kokowka - Maria

      Produktion:
      Von: Louis C. Thomas
      (Froid comme marbre)
      übersetzt aus dem Französischen
      Übersetzung: Maria Frey
      Regie: Rolf von Goth
      Sender Freies Berlin 1969 / Erstsendung: 30.08.1970

      Der RBB hat den Hörspielklassiker im Rahmen der "Kein Mucks" Reihe zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Das Hörspiel war für mich mal wieder ein richtiges Highlight bei "Kein Mucks".
      Spannend, dazu gibt es einige unerwartete und für mich überraschende Twists in der Handlung und auch mit der Auflösung hatte ich so nicht gerechnet.
      Der Sprechercast ist vorzüglich, auch wenn ich die meisten Sprecher und Sprecherinnen aus Hörspielen eher nicht gekannt habe.
      Gerade bei den männlichen Sprechern (Wolfgang Amerbacher, Herbert Weissbach, Hans Madin) hat mir gefallen, dass sie alle so schön knarzende Stimmen hatten. Das gibt es heute in vielen modernen Hörspielen ja so gar nicht mehr. Aber auch die Sprecherinnen, allen voran Karin Hardt und Herta Kravina, haben mich in ihren Rollen voll überzeugen können.
    • Ja, das war mal wieder ein richtig schönes Ding.
      Eine interessante und spannende Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.
      Kommissar Paron sehr unkonventionell.
      Hat Spaß gemacht.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Purzel schrieb:

      Spannend, dazu gibt es einige unerwartete und für mich überraschende Twists in der Handlung und auch mit der Auflösung hatte ich so nicht gerechnet.
      Das fasst es sehr gut zusammen!
      Mit der Aufklärung hätte wohl fast niemand gerechnet!
      Ich zumindest nicht, bis der Polizei dann in der letzten Szene eigentlich nur noch eine Person ins Netz gehen konnte. Da passte dann auch alles zusammen. ;)
      Aber wie sagt einer der Beamten (ist es nicht sogar Kommissar Paron selbst?) so passend: "Man sucht immer woanders, was einem vor Augen liegt!"
      Doch, das war ein gelungener "Mucks" mit sehr souveränem Cast und interessanten Zusatz-Infos von Bastian Pastewka.