Info Holmes & Watson Mysterys - 36 - Das Ei des Kolumbus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holmes & Watson Mysterys - 36 - Das Ei des Kolumbus

      Am 05.04.2024 erscheint:



      Inhalt:

      Sussex. Sherlock Holmes, der sich seit einigen Jahren auf seinen Landsitz zurückgezogen hat, um sich dort ganz seiner Bienenzucht im Speziellen und der Landwirtschaft im Allgemeinen zu widmen,
      wird von seinem Bruder Mycroft gebeten, sich schnellstmöglich in dessen Londoner Diogenes-Club einzufinden.
      Gemeinsam mit seinem langjährigen Freund und Begleiter Dr. Watson soll Sherlock für Mycroft ein heikles Problem lösen, das sich tatsächlich als gebührende Aufgabe für den beratenden Ex-Detektiv erweist...


      Mit:

      Tim Gössler, Marc Schülert, Marlen Ulonska, Werner Braunschädel, Urs Remond,
      Tanja Lipinski, Rainer Gerlach

      Nach einer Idee von Agatha MacGuffin


      Hörprobe:



      Zum Produkt:

      www.hm-audiobooks.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carsten_HM ()

    • Uhuuhuuu... :aufgeregt: die Höööörproobeee! .... :aufgeregt: Schnell alle hinters Sofa! :movie: =)

      @Hutchinson - Ja, so langsam kommen mal ein paar VÖs von mir in die Puschen dieses Jahr! :thumbsup:

      Im Moment sind Skripte von mir in 2 Carsten-Hermann-Reihen, 2 Maritim-Reihen, 3 Contendo-Reihen und 1 Reihe von Allscore in der Mache. - Aber da kommt noch mehr... :hrhr2:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Die Idee ist nicht neu hat ein paar gute Grusel Momente.
      Man hätte hier mehr rausholen können die Möglichkeiten für ein Worldbuilding sind da.

      Intelligenz fortschrittlich sind SIE ja vielleicht brauchen SIE ja, die Hilfe von Sherlock Holmes. :bigskull1:
    • Merci fürs Hören und dein Feedback! :]

      Camelion schrieb:

      Die Idee ist nicht neu...

      So? Gabs das schonmal bei Sherlock Holmes oder in einem ähnlich gelagerten Setting? ?(

      Camelion schrieb:

      ...die Möglichkeiten für ein Worldbuilding sind da.

      Ganz klar nein. Wo sollte das hinpassen? Das ist ja keine ausufernde Serie, sondern ein Einstünder. Spielt zudem nur in London.
      (Da hätte man schon mindestens eine Miniserie und eine laaange Reise zu gebraucht, aber dann wäre es prinzipiell kein Holmes mehr, denn das würde nicht klappen von der Datierung her. Holmes ist hier der Doyle'schen Zeitleiste gemäß ja schon alt.)


      Camelion schrieb:

      ... vielleicht brauchen SIE ja, die Hilfe von Sherlock Holmes.

      Nun, GENAU DIE haben sie ja auch bekommen.

      Spoiler anzeigen
      Holmes löst die Probleme aller Beteiligten - das seines Landes, das von Prof. Challenger und das des "entwendeten" Sauriers.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      So? Gabs das schonmal bei Sherlock Holmes oder in einem ähnlich gelagerten Setting?
      Oh ja und das nicht zum ersten mal.

      gruenspatz schrieb:

      (Da hätte man schon mindestens eine Miniserie und eine laaange Reise zu gebraucht, aber dann wäre es prinzipiell kein Holmes mehr, denn das würde nicht klappen von der Datierung her. Holmes ist hier der Doyle'schen Zeitleiste gemäß ja schon alt.)
      :klimper: Habe ich dich jetzt auf dumme gedanken gebracht.
      Hast du da nicht was vergessen "Madame Patawalla"?
      Wie du selber sagst Miniserie.
      Das war ja, das spannende am Hörspiel hier hätte ich gerne mehr erfahren.

      gruenspatz schrieb:

      Nun, GENAU DIE haben sie ja auch bekommen.
      :krokodil: Die habe ich nicht gemeint.