Die Dreifragezeichen Fan Community (seit 2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Dreifragezeichen Fan Community (seit 2024)

      Hallo Leute!


      Nach Rücksprache und freundlicher Genehmigung starte ich nun die Vorstellung des Dreifragezeichen-Boards.
      Bzw.: Wir sind ja modern, es heißt "Drei Fragezeichen-Community" (bedeutet aber dasselbe).


      Nun, nach (hoffentlich) guter Planung ist es so weit.


      Ich bzw. "wir" haben trotz all dieser "tollen" Social-Media-Plattformen und dem Hype, dass das Leben heutzutage schnell, unpersönlich und oberflächlich sein soll, eine (noch?) kleine Dreifragezeichen-Community ins Leben gerufen (der Rest von dieser Aussage war übrigens Ironie).


      Das Dreifragezeichen-Fan-Board, am 24.12.23 aufgesetzt, ist nun seit dem 24.02.2024 geöffnet.


      Wie der Name schon sagt, ist bzw. soll dies eine gemütliche, freundliche Dreifragezeichen-Fan-Community werden. (Yep, wir haben auch Offtopic, aber eigentlich geht es um die Fragezeichen ...)


      Es gibt neben den Dreifragezeichen selbstverständlich auch Unterforen wie "Die Dreifragezeichen Kids", "Die Drei !!!", natürlich auch "Die Dr3i" und den bereits erwähnten Offtopic-Bereich. Neben den regulären Boardfunktionen haben wir auch eine Shoutbox bzw. einen abgetrennten kleinen Chatraum, in dem geplaudert werden kann.


      Im Augenblick sind wir noch wenige, allerdings haben sich in der ersten Woche schon die ersten 14 Mitglieder angemeldet. Sicherlich gibt es auch technisch gesehen hier und da noch Kleinigkeiten, die nicht rund laufen, aber auch die werden wir (vor allem "ich" in den ersten Wochen) in den Griff bekommen. Ein wichtiger Punkt hierbei war auch der laufende Boardbetrieb und natürlich auch spezielle Wünsche der Communitymitglieder. (Inzwischen habe ich in der ersten Woche fast jede Nacht zur Dreifragezeichen-Board-Technik-Nacht gemacht und super viel angepasst und hübscher als vorher gemacht).


      Wer also Interesse an einer gemütlichen Dreifragezeichen-Fan-Community hat, kann gerne einen Blick riskieren oder sich anmelden.

      Dreifragezeichen Fan-Community (Dreifragezeichen-Board.de)

      Vielen Dank nochmals, dass ich diese Vorstellung hier posten durfte, und bis hoffentlich bald!


      (Gäste, also ohne Anmeldung, können natürlich einen Großteil auch so einsehen. Eine Anmeldung ist also nicht zwingend erforderlich.)


      Und Werbung in Form von einem eigenen Beitrag mit News oder Sonstigem in der Richtung ist natürlich auch erlaubt (wobei ich den Bereich "eure Webprojekte" in der kommenden Woche noch aus- bzw. umbauen werde - es wird besser und übersichtlicher).


      Liebe Grüße,


      Paul Stielke (Yep, ich weiß, ich komme eigentlich aus der Millionenstadt, aber zu heutigen Zeiten muss man da flexibel sein: Rocky Beach, das Florida für gestresste Kleinganoven. :bliss:
    • Hallo zusammen,


      vor gut einer Woche haben wir bereits einen Versuch gestartet, uns in unserem Chatraum zu treffen, gemeinsam etwas zu hören und ein bisschen zu plaudern. Leider gab es Schwierigkeiten mit dem Termin, zudem konnten wir uns auch nicht wirklich auf ein Hörspiel einigen, zumindest nicht auf die Schnelle.


      Aber: Nun hat jemand bei uns spontan einen zweiten Versuch zu Ostern gestartet, und es hat funktioniert:


      Am kommenden Sonntag (31.03.) um 19 Uhr werden wir in gemütlicher Runde mit einer klassischen Folge der Drei ??? den Ostersonntag gemeinsam ausklingen lassen.


      Wir werden ein wenig plaudern und dabei gleichzeitig etwas hören – der Rest ergibt sich. Das ist ja auch unsere erste gemeinsame Runde in unserem Chatraum. Wer teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen. Ab 18.30 Uhr treffen wir uns in unserem Chatraum, um zu besprechen, welche Folge genau gehört wird. Um ca. 19 Uhr geht es dann los. Weitere Infos findet ihr in unserem Board (oben im Portal ist ein kleiner Block eingeblendet). (Kleiner Hinweis am Rande: Ihr müsst bei uns normal registriert sein, sonst funktioniert es leider nicht).


      Auf geht's, frohe Ostern und vielleicht bis Sonntag!
    • Benutzer online 2

      2 Besucher