[KRIMI] Wellenschlag (Büttner und Hasenkrug ermitteln 34)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [KRIMI] Wellenschlag (Büttner und Hasenkrug ermitteln 34)

      Geschrieben von: Elke Bergsma
      Gesprochen von: Jürgen Holdorf
      Spieldauer: 7 Std. und 6 Min.
      Ungekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 23.02.2024
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: LAUSCH medien



      An einem stürmischen Herbstabend wird die neunzehnjährige Gina im Hafenbecken des idyllischen Fischerdorfs Greetsiel tot aufgefunden. David Büttner und Sebastian Hasenkrug gehen aufgrund von Ginas Lebensumständen davon aus, dass das Motiv für den Mord im privaten Umfeld der frisch gebackenen Abiturientin zu finden ist.

      Musste sie womöglich sterben, weil sie hinter die dunklen Machenschaften ihres Freundes Jesko gekommen ist?

      Doch je tiefer die Ermittler das Leben der jungen Frau durchdringen, desto verworrener erscheint ihnen das Beziehungsgeflecht, in dem sie sich bewegte. Und dann ist da ja auch noch Büttners Sorge um seine Tochter Jette, die es sich in den Kopf gesetzt hat, für mehrere Monate alleine nach Kapstadt zu reisen. Ist sie jetzt von allen guten Geistern verlassen?

      ©2023 Elke Bergsma (P)2024 LAUSCH Phantastische Hörbücher

      Hörprobe & bestellen bei Audible


      Mein erster Krimi mit Kommissar Büttner, obwohl die Autorin ja einen beachtlichen Output hat. Greetsiel habe ich vor 2 Jahren kennengelernt, da war es natürlich nett, gleich Bilder vor Augen zu haben...auch wenn die Geschichte teils sehr unschöne Bilder vermittelt. :pinch: Beste Friesenatmosphäre, eine gute Story, sympathisches Team, wobei ich dem eher schwerfälligen Büttner dessen Kollegen Hasenkrug vorziehe (nur der Name! Hasenkrug! da hab ich mich bis zum Schluss nicht dran gewöhnt :bunny3: =) ). Das war sicher nicht mein letzter Ausflug nach Emden und Umgebung. :]
    • 34 Teile gibt es davon mittlerweile schon? Hab noch keines gehört, hatte mir mal vor Jahren die Folgen 1 und 2 in meine Audible-Merkliste gelegt, das Guthaben aber dann doch lieber für anderes investiert. Da scheint Lausch Medien grade aber ein Hörbuch nach dem anderen veröffentlicht zu haben.

      Wenn du nach Ostfrieslandkrimis suchst, ich hatte mir mal diverse Teile der "Jan de Fries"-Reihe von Dirk Trost angehört. Die gehen aber teilweise mehr in die "Stirb langsam"-Richtung, was etwas bekloppt wirkt wenn man bedenkt dass der größtenteils in der Umgebung Greetsiel/Krummhörn unterwegs ist.

      Oder die Reihe um Henner, Rudi und Rosa von Christiane Franke und Cornelia Kuhnert, das ist von den Charakteren dann noch etwas ostfriesisch-skurriler. Die Hörbücher sind mit 4-5h auch angenehm kurz zum zwischendurch wegsnacken. Die ersten beiden Teile werden sogar von Oliver Kalkofe gelesen, die Teile danach dann von Tetje Mierendorf.
    • Agatha schrieb:

      zdeev78 schrieb:

      Die gehen aber teilweise mehr in die "Stirb langsam"-Richtung, was etwas bekloppt wirkt wenn man bedenkt dass der größtenteils in der Umgebung Greetsiel/Krummhörn unterwegs ist.
      Klingt bisschen nach Ostfrieslandkrimi-Comedy. =)
      Mag man denken, das ist aber schon eher als ernste Ostfriesen-Action mit einem Protagonisten weitÜ50 gedacht. (Allein der Begriff "Ostfriesen-Action" klingt ja völlig absurd :D )
    • Agatha schrieb:

      Wie lang sind die Hörbücher denn so im Schnitt?
      Eher nur wie Romanhefte?
      Folge 1 "Windbruch" hat eine Länge von 13 Stunden und 6 Minuten.
      Folge 2 "Das Teekomplott" ist mit 8 Stunden und 21 Minuten nicht mehr ganz so lang.
      Die weiteren Hörbücher haben alle eine Laufzeit zwischen 6-8 Stunden.

      So kurz mal zum Zwischendurch-Hören sind die Hörbücher also nichts.
    • @zdeev78 Bei Audible gibt es 10 Hörbücher der Reihe.
      Danke für die Tipps! :) Hmm, ich habe die Jan de Fries-Reihe sicher schon mehrfach angeguckt, mich aber dann doch dagegen entscheiden. Vielleicht riskiere ich mal ein Ohr. :]
      Ich mag lange Hörbücher...Snacks sind okay, aber ne richtige Mahlzeit ist besser. :D
    • Danke für die Info @Purzel

      Ich hab das auch nur gefragt, weil es mich doch etwas gewundert hat, dass diese eine Autorin so enorm produktiv ist, ich aber auch noch nie was von ihr gehört hatte bisher.
      Die macht ja Leuten wie Agatha Christie Konkurrenz mit ihrem Output. ;)
      Deshalb dachte ich, es seine vielleicht sehr kurze Sachen, eben nur von der Länge eines Romanheftes. So eine Art Krimi-Miniserie.

      Sylphida schrieb:

      Ich mag lange Hörbücher...Snacks sind okay, aber ne richtige Mahlzeit ist besser.
      Ich persönlich mag die nur, wenn sie auch wirklich voll meinen Geschmack treffen.
      Sonst ist mir das bei mindestens 6 Stunden einfach zuviel Quälerei, insbesondere, wenn die Vorlesestimme für mich auch nicht ganz passt.
      Aber ich höre ja auch in erster Linie Hörspiele.
      Wobei ich bei denen gar nicht so auf die Länge achte, denn da sind ja auch oft richtig umfangreiche dabei.
    • 6 Stunden sind ja verhältnismäßig kurze Hörbücher. Lang wird es bei Stephen King, da geht das schnell mal 20-30 oder noch mehr Stunden. Oder die Endlos-Schmöker von Frank Schätzing.
      Generell würde ich aber nie Hörbücher hören, die mir inhaltlich oder vom Sprecher nicht gefallen. Aber wenn man schon eine Weile Hörbücher hört, kennt man die Sprecher ganz gut, die einem gefallen und auch die Autoren und Themen.
      Mein längstes Hörbuch war 1Q84 von Hiroki Murakami, knapp 30 Stunden gelesen von David Nathan. Das hat gedauert, aber war trotzdem gut.