[SWR2] Cheap Dreams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SWR2] Cheap Dreams

      Inhalt:
      Die junge Journalistin und Podcasterin Sophie Bergmann hat es nach langem Hin und Her geschafft: Die Geschäftsstelle des ebenso erfolgreichen wie mysteriösen Startup-Unternehmens Cheap Dreams gewährt ihr - als erster Journalistin überhaupt - ein Interview.
      Cheap Dreams ist ein äußerst verschwiegenes Unternehmen, das mit der skurrilen Geschäftsidee Quando dem Konsum- und Geschwindigkeitswahn der Spätmoderne den Kampf ansagt: Menschen sollen freiwillig Geld für das Warten ausgeben.
      Genauso seltsam wie dieses Business-Modell entwickelt sich auch Sophies "Termin" im Cheap Dreams Hauptquartier - denn dort ticken nicht nur die Uhren etwas anders. Doch im Zuge der Recherche erkennt sie, dass ihre Verbindung zum Unternehmen und dessen geheimnisvollen neuen Projekt tiefer geht, als sie dachte.

      Sprecher:
      Alice Dwyer - Sophie Bergmann
      Felix Goeser
      Elisa Schlott - Alya
      Marina Frenk
      Felix Strobel
      Wolfram Koch
      Thomas Sarbacher
      Patrycia Ziolkowska

      Produktion:
      Von: Tino Kühn
      Regie: Tino Kühn
      Komposition: Nils Michael Weishaupt
      Südwestrundfunk 2024 / Erstsendung: 25.02.2024

      Gruß,
      Zephalo
    • Mittlerweile gehört, aber irgendwie hat mich die Story so ab der Mitte des 4. Teils irgendwie "verloren".
      Danach hab ich mich nur noch gefragt, was denn von all den skurrilen Geschäftspraktiken, die Sophie während ihrer Recherchen zu "Quando" so begegnen, überhaupt Realität gewesen ist, und was sie nur aufgrund ihres emotionalen Ausnahmezustands fehlgedeutet, geträumt, was auch immer hat.
      Sind all die teils doch sehr seltsamen Charaktere also gar nicht wirklich da gewesen?
      Oder stimmt doch alles, zumal es ja das brandneue Projekt tatsächlich zu geben scheint...

      Ich bin hier tatsächlich sehr verwirrt zurückgeblieben, weiß nicht ganz, was ich von dem Hörspiel halten soll.
      Aber das Ganze basiert definitiv auf einer ungewöhnlichen Idee, insbesondere das "Quando"- Modell. Au Backe! :hrhr2: