[WDR] 24-7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Inhalt:
      Mörderische Intrigen per Live-App:
      In einem Luxushotel soll die Nachfolge in der Dynastie eines Medienimperiums verkündet werden. Per Live-App können Follower die Party mitverfolgen. Doch hinter den Kulissen gibt es nicht nur Glamour und Gossip, sondern auch mörderische Intrigen.
      Auf dem Geburtstag der Medienmogulin Hannah Rohde wird die Nachfolge der Dynastie geregelt. Da sind sich alle Beobachter einig. Benjamin, der einzige leibliche Sohn von Hannah, ist sicher: Der Kronprinz ist er. Bis jetzt hat er sich im Social-Media-Segment des Konzerns tummeln dürfen, sein neuestes Spielzeug ist die Audio-Live App Scoop. Auf Scoop nimmt er seine Follower mit auf die Party, damit sie den Glamour, den Klatsch und seinen erhofften Triumph live miterleben können. Aber das Rohde-Imperium ist ein Haifischbecken, in dem noch andere große Fische schwimmen. Die Ereignisse in dem Luxushotel nehmen eine unerwartete Wendung, denn plötzlich geht es nicht mehr nur um kleine schmutzige Details, es kommen auch große, skrupellose Intrigen ans Licht. Und alle auf Scoop sind live dabei.

      Sprecher:
      Jakob Diehl
      Amelie Barth
      Merle Wasmuth
      Sebastian Tessenow
      Gudrun Landgrebe
      u.a.

      Produktion:
      Von: Clara Ehrenwerth und Martin Ganteföhr
      Regie: Martin Zylka
      Westdeutscher Rundfunk 2023 / Erstsendung: 01.03.2024

      Der WDR hat das zweiteilige Hörspiel in der ARD Audothek zum
      :download: Teil 1
      :download: Teil 2
      bereit gestellt.
      Gruß,
      Zephalo
    • Hab ich auch gerade im März-Ohrcast nochmal was von gehört.
      War mir hier vorher durchgerutscht bzw dachte ich, das sei was Altes, weil mir der Name irgendwie bekannt vorkam.
      Aber hab ich wohl mit etwas anderem verwechselt.
      Lade ich also mal runter, weil Neuproduktion, is allerdings nicht unbedingt mein Interessensgebiet. :)
      Aber mit Gudrun Landgrebe, doch, da höre ich rein.
    • Hat mir eine ziemlich stupide Arbeit doch noch ganz angenehm gemacht, trotzdem mir die Figur des "Ben" schon etwas auf den Wecker ging. :biggrin:
      Tja, da sieht man so richtig schön, welche Blüten ständiges Vernetzt-Sein und die Follower praktisch fast bis auf die Toilette Mitnehmen führen kann. ;)
      Altes "Lauscher an der Wand"-Prinzip mal ganz neu aufbereitet, indem hier nicht nur Ben, den man ja gleich mit "Scoop", seiner nervtötenden brandneuen Audio-Live App kennenlernt, über die er alles kommentiert und praktisch nonstop an seine Fans weiterleitet, sondern auch andere kräftig mithören und vor allem auch aufzeichnen, was so abläuft. :pfeifen:
      Sorgt auf der einen Seite zwar für ordentlich Verdächtigungen und belastendes Material, als Konzernchefin Hannah Rohde (gesprochen von Gudrun Landgrebe) scheinbar Opfer eines Mordversuches wird, aber andererseits auch für Aufklärung über die wahren Zusammenhänge.
      So ist die Abhör-Technik hier zugleich Fluch und Segen für alle Beteiligten und macht jemanden zum Gewinner, mit dem man eigentlich nicht gerechnet hätte. ^^
      Doch, ist schon interessant gemacht.