Herzlich willkommen, rob1n

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • rob1n schrieb:

      Stöbere schon seit ein paar Tagen als Gast auf der Seite und habe mich nun entschlossen mich anzumelden um mich auch beteiligen zu können. ^^
      Super!

      Dem Gruselkabinett bist du ja nicht abgeneigt :green:
      Was magst du noch für Serien, magst du das verraten? :)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Da hast du Recht, Gruselkabinett ist meine Lieblingshörspiel Reihe. :]

      Ansonsten bin ich großer Fan von den drei ???.
      Abgesehen von den beiden Reihen, verfolge ich gerne auch die folgenden:

      - Die schwarze Serie
      - Dreamland Grusel
      - Holy Horror

      Und natürlich mag ich auch klassische Hörspiele, allen voran die Gruselserie und Die Originale von Europa. ^^
    • rob1n schrieb:

      Ansonsten bin ich großer Fan von den drei ???.
      Abgesehen von den beiden Reihen, verfolge ich gerne auch die folgenden:

      - Die schwarze Serie
      - Dreamland Grusel
      - Holy Horror

      Und natürlich mag ich auch klassische Hörspiele, allen voran die Gruselserie und Die Originale von Europa.
      Das sind alles tolle Serien1
      Ich muss gestehen das ich als Bangbüx meistens um Horror einen Bogen mache allerdings :tuete: =)
      Aber die drei ??? gehören seit der Kindheit auch zu meinen Favoriten.
      Gerade die letzte Folge (Puppenmacher) war wieder richtig stark und hat Spaß gemacht :]
      Wenn du magst, kannst du da bei Gelegenheit ja auch mal in den Thread schauen und deine Meinung schreiben!? :girly:
      Den Thread findest du hier:
      Klick

      Magst du auch Sci-Fi?
      Dann kennst du bestimmt von Europa die 12 Teile von Perry Rhodan.
      Eine meine absoluten Liebllingsserien.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Das sind alles tolle Serien1Ich muss gestehen das ich als Bangbüx meistens um Horror einen Bogen mache allerdings :tuete: =)
      Aber die drei ??? gehören seit der Kindheit auch zu meinen Favoriten.
      Gerade die letzte Folge (Puppenmacher) war wieder richtig stark und hat Spaß gemacht :]
      Wenn du magst, kannst du da bei Gelegenheit ja auch mal in den Thread schauen und deine Meinung schreiben!? :girly:
      Den Thread findest du hier:
      Klick

      Magst du auch Sci-Fi?
      Dann kennst du bestimmt von Europa die 12 Teile von Perry Rhodan.
      Eine meine absoluten Liebllingsserien.
      Horror ist genau mein Ding, ich liebe vor allem klassische Gruselgeschichten.

      Die drei ??? höre ich auch schon seit meiner frühesten Kindheit. :) Damals als Kind die MC von Der Karpartenhund bekommen und war sofort hin und weg, auch von der Gestaltung des Covers.
      Leider hab ich bei den drei Detektiven etwas den Anschluss verloren, ich glaube die letzte Folge die ich noch neu gehört habe war die 202 - Das weiße Grab ;( Von daher kann ich meine Meinung noch nicht dazu schreiben,
      ich werde aber versuchen nochmal daran zu denken sobald ich das nachgeholt habe. ^^

      Sci-Fi mag ich auch sehr gerne, habe aber bislang noch keine Hörspielreihe dazu gehört. Ich denke ich werde mal in die Perry Rhodan Reihe reinhören, scheint ja was zu taugen wenn du so gut davon sprichst! ^^
    • rob1n schrieb:

      Von daher kann ich meine Meinung noch nicht dazu schreiben,
      ich werde aber versuchen nochmal daran zu denken sobald ich das nachgeholt habe
      Aber hetz dich nicht!
      Von Folge 202 bis 225 hast du einige harte (schwächere) Folgen vor dir, aber halt durch, die 225 hat zumindest mir (und vielen Anderen hier) richtig gut gefallen. :]

      rob1n schrieb:

      Ich denke ich werde mal in die Perry Rhodan Reihe reinhören, scheint ja was zu taugen wenn du so gut davon sprichst!
      Ich mag sie unheimlich gerne.
      Die Serie ist ein Kind der 80'er von Europa, mit ihrem ganz eigenem Charme und dort wirst du viele super Sprecher hören.
      Uwe Friedrichsen, Judy Winter, Gernot Endemann etc.


      Falls du mit Perry Rhodan sowieso schon was anfangen kannst, dann kann ich dir Perry Rhodan - Sternenozean empfehlen.

      Unfassbar gut. Sprecher, Musik, Story, Dramatik.

      Für mich ebenfalls eine der besten Sci-Fi Hörspielserien :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Ich mag sie unheimlich gerne.Die Serie ist ein Kind der 80'er von Europa, mit ihrem ganz eigenem Charme und dort wirst du viele super Sprecher hören.
      Uwe Friedrichsen, Judy Winter, Gernot Endemann etc.
      Ich hab mir die Reihe mal bei Spotify eingespeichert, ich werde mir die nach und nach mal Abends gemütlich anhören. Vielen Dank für deinen Tipp, hast mich echt neugierig gemacht. :]

      Sag mal, kennst du die Reihe Heliosphere 2265? Und wenn ja, was ist deine Meinung dazu? Ich finde die sieht auch interessant aus, bin aber noch ganz neu im Sci-Fi Hörspiel Bereich.
    • rob1n schrieb:

      Ich hab mir die Reihe mal bei Spotify eingespeichert, ich werde mir die nach und nach mal Abends gemütlich anhören
      Schön ^^
      Da wünsche ich dir viel Spaß bei und würde mich sehr über deine Meinung freuen.
      Aber nicht hetzen, lieber genießen wie einen guten Wein.
      Und das sage ich als Nicht-Weintrinkerin :hrhr2:

      rob1n schrieb:

      Sag mal, kennst du die Reihe Heliosphere 2265? Und wenn ja, was ist deine Meinung dazu? Ich finde die sieht auch interessant aus, bin aber noch ganz neu im Sci-Fi Hörspiel Bereich.
      Ja, die kenne ich auch!
      Die ersten 10 (?) Folgen habe ich damals am Stück gehört und ich fand sie richtig stark!
      Es ist eine durchgehende Handlung und hat pfiffige und überraschende Wendungen, da muss man schon aufpassen.

      Leider gab es einen Bruch und eine lange...wirklich lange Pause bis zur nächsten Folge.
      Ich habe mir zwar vorgenommen nochmal von Folge 1 anzufangen, aber bin bisher nicht dazugekommen.

      Unser @Marco erstellt immer die neuen Threads für die erscheinenden Folgen.
      Ich glaub seit der längeren Pause, kommen regelmäßig neue Folgen heraus aber.
      Letzte Woche ist erst Folge 21 erschienen.

      Über die Qualität kann ich nichts mehr sagen, aber bis Folge 10 ist es eine super Produktion.
      Sprecher, Sound, Handlung würde ich schon in die Champions League verfrachten.
      Aber auch nichts was man so nebenbei laufen lassen kann.

      Hier hat jemand eine Serienbesprechung gemacht der ersten Folgen; wenn du Lust / Zeit hast, kannst du da ja mal etwas querlesen: :]
      Heliosphere 2265 - Eine Serienbesprechung
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Zu Heliosphere 2265 hat Marco gerade ganz aktuell hier etwas geschrieben.
      Prinzipiell hätte ich auch noch Interesse an der Serie, fürchte aber, dass ich nach der elften Folge raus bin
      und es auch weiterhin dabei belassen werde.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • rob1n schrieb:

      So wie es scheint, ist die Serie wohl ab der elften Folge nicht mehr so gut.
      Da kann ich leider nichts zu sagen, aber im Zweifel immer selbst hören.

      Die Folgen die ich gehört habe, waren wirklich stark und ein tolles Gesamtpaket!

      Noch stärker ist für mich aber der Sternenozean von Perry Rhodan.
      DEN solltest du auf jeden Fall im Auge behalten. :zwinker:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten