[SCHWEDEN-KRIMI] Forsberg und der Teufel von Björlanda (Frederik Forsberg 3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SCHWEDEN-KRIMI] Forsberg und der Teufel von Björlanda (Frederik Forsberg 3)

      Geschrieben von: Ben Tomasson
      Gesprochen von: Markus Hoffmann
      Serie: Frederik Forsberg, Titel 3
      Spieldauer: 13 Std. und 2 Min.
      Ungekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 21.02.2024
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: The AOS



      Mord am malerischen Strand von Björlanda!

      Teil 3 der atmosphärischen Schweden-Krimi-Reihe zum Miträtseln: ein Toter am Strand, familiäre Abgründe und ein privates Dilemma für Kommissar Forsberg.

      Am Strand von Björlanda bei Göteborg wird ein Toter im Neoprenanzug gefunden: Es handelt sich um den erfolgreichen Werftbesitzer Sixten Nordin – und was zunächst wie ein tragischer Paddle-Board-Unfall aussieht, erweist sich schnell als Mord. Wie sich herausstellt, ist es nicht der erste rätselhafte Todesfall in der Familie. Bald kommt Kommissar Frederik Forsberg einigen dunklen Geheimnissen auf die Spur.

      Eine ungeahnte Wendung nimmt der Fall, als ausgerechnet Arvid Ekström dringend tatverdächtig scheint, mit dem Forsberg um seine große Liebe Lea konkurriert. Plötzlich steht der Kommissar vor einer Herausforderung, die ihn bis an seine Grenzen bringt.

      Die Krimi-Reihe um den Göteborger Kommissar ist in folgender Reihenfolge erschienen:

      Forsberg und das verschwundene Mädchen
      Forsberg und der Tote von Asperö
      Forsberg und der Teufel von Björlanda

      ©2023 Droemer Verlag. Ein Imprint der Verlagsgruppe Droemer Knaur, München, under exclusive license to Universal Music GmbH (P)2023 A THE AOS release; Universal Music GmbH

      Hörprobe & bestellen bei Audible


      Ich habe bereits Teil 1 der Reihe gehört, war im Abo enthalten, ansonsten hätte ich wohl nicht zugegriffen. Der Kommissar ist schon okay und es ist ihm hoch anzurechnen, dass er sich mit diesem...speziellen ;) Team herumschlägt. Aber die zwei Frauen in seinem Leben rauben mir den letzten Nerv, und scheinbar hat sich in Teil 2 diesbezüglich auch nicht viel getan. Der Fall ist interessant, wobei die Auflösung schon ziemlich dick aufgetragen ist. Insgesamt eine recht langatmige Erzählweise, gekürzt hätte mir hier wahrscheinlich auch nichts gefehlt.