Info Sherlock Holmes - Neue Fälle - 56 - Das Ende der Wahrheit - Doppel LP limitiert auf 444 Stück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - Neue Fälle - 56 - Das Ende der Wahrheit - Doppel LP limitiert auf 444 Stück

      Am 22.03.2024 erscheint:


      Inhalt:

      Das ultimative Sammlerstück für Fans der Kult-Hörspielserie SHERLOCK HOLMES – DIE NEUEN FÄLLE:

      DAS ENDE DER WAHRHEIT als Doppel-LP in einem aufwendig gestalteten Klappcover.

      Im Innenteil befinden sich über 40 Farbfotos mit Impressionen von den Aufnahmen aus den Jahren 2012 bis 2017.

      Zu sehen sind mehr als 60 Sprecherinnen und Sprecher sowie weitere an der Produktion Beteiligte.

      Auf einem vierseitigen Einleger sind u.a. eine bisher unveröffentlichte Illustration von Christian Rode und Peter Groeger sowie alle CD-Cover der Fälle 1-56 abgebildet.

      Als Bonus ist außerdem der erste Werbespot für die Serie von 2012 zu hören.

      Die Doppel-LP, gepresst auf ebenso umweltfreundlichem wie hochwertigem Recycling-Vinyl, erscheint in einer einmaligen, streng limitierten Auflage von 444 Exemplaren (Nachpressung ausgeschlossen).

      Gewidmet den beiden Hörspiel-Legenden Christian Rode und Peter Groeger, die leider beide Anfang 2018 verstorben sind.

      Eine Serie von Entführungen hält London in Atem. Scotland Yard steht vor einem Rätsel. Ausgerechnet die Wahrsagerin Mathilda Hucknell wird für die Polizei eine ernstzunehmende Konkurrenz beim Aufspüren der vermissten Personen. Währenddessen hält sich Sherlock Holmes im beschaulichen Sussex auf und schaltet sich nur widerwillig in den Fall ein. Schnell geraten er und sein Freund Doktor Watson in einen gefährlichen Strudel von Ereignissen, der schon bald sein erstes Mordopfer fordert. Holmes muss erkennen, dass das Landleben alles andere als friedlich ist. Ist es an der Zeit abzutreten?
      Autor: Marc Freund
      Länge: 65 Minuten + Bonus

      Vorbestellbar bei:
      Pop.de
      Preis: €39,99
    • Marco schrieb:

      Es handelt sich hier um die wohl letzte Folge der Serie, die am gleichen Tag auch auf CD erscheint.
      Das legt diese tolle LP-Ausgabe in der Tat nahe. :zustimm:

      Insbesondere, wenn ich da sowas lese:

      Marco schrieb:

      Gewidmet den beiden Hörspiel-Legenden Christian Rode und Peter Groeger, die leider beide Anfang 2018 verstorben sind.
      :love3:

      Hatten wir ja alle auch schon mehr oder weniger vermutet bzw. befürchtet.
      Aber einmal ist halt Schluss - und gut, wenn man es dann noch bedauert und nicht sagt: "Wurde auch langsam Zeit!" ;)
      Man soll ja immer aufhören, wenn es noch schön ist! :)
    • Ich habe mir die LP auch mal bestellt, weil ich an dem Duo durchaus hänge und es schon irgendwie eine schöne Ehrung ist. Ich brauche zwar unbedingt einen neuen Plattenspieler, aber das bekomme ich hin. :green:

      Es bleibt nur spannend, ob es danach wirklich mit neuem Team weitergeht. Dies muss ja die letzte Folge der Beiden sein, ansonsten würde die plötzliche LP keinen Sinn ergeben. ^^
    • Chris2710 schrieb:

      Es bleibt nur spannend, ob es danach wirklich mit neuem Team weitergeht.
      Wäre dann in meinen Augen nur eine beliebige Sherlock Holmes- Hörspielserie, wenn auch mit sicher weiterhin guten Stories.
      Das wirklich Besondere war hier für mich nun mal das so verehrte, wunderbar harmonierende Duo C.Rode und P.Groeger!
      An die müsste ich permanent denken, wenn es Folgen mit neuen Hauptsprechern zu hören gäbe...

      Ich würde entsprechend aussteigen.
      Aber das kann ja jeder für sich entscheiden. :)
    • Irgendwann musste es mal sein….. Aber traurig bin ich trotzdem.
      Ich denke, die alten und die neuen Fälle werde ich trotzdem immer wieder hören.

      Ich hätte das Booklet gerne, habe aber sonst keine LPs oder Abspielgerät.
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
    • Frank schrieb:

      Für Hardcore-Sammler oder -Fans werden im Shop von allscore zehn nummerierte Exemplare der Testpressung angeboten.
      Mit jeweils einer originalen Autogrammkarte entweder von Christian Rode oder Peter Groeger.
      Oh, auch etwas nicht Uninteressantes, in der Tat!
      Danke Dir für den Hinweis.
    • Ganze 2 Exemplare sind übrig.
      Dafür noch mal 50% teurer, also €59,90.

      Erscheinungstermin ist ebenfalls der 22. März, da hätte man ruhig früher liefern können.

      Ich werde mir nur die CD holen.
      Wenn man schon Testpressungen anbietet, sollten die SOFORT versendet werden.

      Von John Sinclair TSB sind nur die ersten beiden Folgen auf LP erschienen, das ist ganz schön wenig.