Tacheles 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • So, wer bei Hermann Media hier mal schaut, kann sehen dass Tacheles 4 bereits in Produktion ist und irgendwann in diesem Jahr erscheinen wird.

      Derweil habe ich den Auftrag für Tacheles 5 bekommen. Eine Idee hätte ich schon - aber die ließe noch viel Spielraum. Irgendwelche Wünsche?
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Marcus Meisenberg schrieb:

      Eine Idee hätte ich schon - aber die ließe noch viel Spielraum. Irgendwelche Wünsche?
      Oh, cool, uns da zu fragen!
      Sage nur "Riesenratte von Sumatra". :thumbsup:
      Unsere Vorschläge dürften sich ja nur nicht mit Deiner Basisidee beißen, aber ich überlege auf jeden Fall mal.
      Dürfte doch ein bisschen skurril sein, oder?
      Also natürlich nicht zu unrealistisch, das ist klar.
    • Agatha schrieb:

      Marcus Meisenberg schrieb:

      Eine Idee hätte ich schon - aber die ließe noch viel Spielraum. Irgendwelche Wünsche?
      Oh, cool, uns da zu fragen!Sage nur "Riesenratte von Sumatra". :thumbsup:
      Unsere Vorschläge dürften sich ja nur nicht mit Deiner Basisidee beißen, aber ich überlege auf jeden Fall mal.
      Dürfte doch ein bisschen skurril sein, oder?
      Also natürlich nicht zu unrealistisch, das ist klar.
      Hau einfach raus!
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Marcus Meisenberg schrieb:

      [...]
      Derweil habe ich den Auftrag für Tacheles 5 bekommen. Eine Idee hätte ich schon - aber die ließe noch viel Spielraum. Irgendwelche Wünsche?
      Es freut mich zu hören, dass die Nachfrage besteht, mehr von dem sympathischen Griesgram zu erfahren.
      Dazu ist es auch schön, dass Du uns die Möglichkeit gibst, an dieser Serie zu partizipieren. Das ist nicht selbstverständlich und wir (ich) honorieren das. :thumbsup:

      Den Herrn Faber würde ich ja gerne mal auf Esoteriker, Homöopathen, religiöse Fanatiker, Prepper oder Verschwörungstheoretiker loslassen.

      Die Geschichten sollten die Themen aber nicht allzu kritisch betrachten beziehungsweise nicht mit dem mahnenden Zeigefinger be- oder verurteilen. Diese Lebensentwürfe allein bieten schon genug Material um Faber "Tacheles" reden zu lassen.

      Auch würde ich mich darüber freuen, mehr von dem Menschen Faber zu erfahren. Sein Bruder könnte in einer Folge eine größere Rolle spielen oder auch der Unfall, der ihn in den Rollstuhl befördert hat.
    • Hutchinson schrieb:



      Den Herrn Faber würde ich ja gerne mal auf Esoteriker, Homöopathen, religiöse Fanatiker, Prepper oder Verschwörungstheoretiker loslassen.
      Witzig! Ich sage mal so - bei einem der Vorschläge hast du einen Volltreffer gelandet.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Marcus Meisenberg schrieb:

      Hutchinson schrieb:

      Den Herrn Faber würde ich ja gerne mal auf Esoteriker, Homöopathen, religiöse Fanatiker, Prepper oder Verschwörungstheoretiker loslassen.
      Witzig! Ich sage mal so - bei einem der Vorschläge hast du einen Volltreffer gelandet.
      :green:
      Mit diesem Klientel lässt sich einfach gut, lange und meistens auch ergebnislos streiten. Die Empathie-Beauftragte Schröder tut mir jetzt schon leid. :zwinker:
    • Hutchinson schrieb:

      Wie wäre es, wenn Faber (für eine Folge) einen elektrischen Rollstuhl gestellt bekommt, das Hilfsmittel aber konsequent herumzickt?
      Ja, genau :thumbup: , und dabei kriegen natürlich alle seine ganz besonders schlechte Laune ab :hrhr: , und es kommt zu dem einen oder anderen unschönen "Zusammenstoß" des Gerätes mit den Verdächtigen oder den zu befragenden Zeugen, weil der Stuhl macht, was er will. :hinterhaeltig:

      Oder Faber versucht, ihn "tunen" zu lassen. ;)
    • Agatha schrieb:

      Hutchinson schrieb:

      Wie wäre es, wenn Faber (für eine Folge) einen elektrischen Rollstuhl gestellt bekommt, das Hilfsmittel aber konsequent herumzickt?
      Ja, genau :thumbup: , und dabei kriegen natürlich alle seine ganz besonders schlechte Laune ab :hrhr: , und es kommt zu dem einen oder anderen unschönen "Zusammenstoß" des Gerätes mit den Verdächtigen oder den zu befragenden Zeugen, weil der Stuhl macht, was er will. :hinterhaeltig:
      Oder Faber versucht, ihn "tunen" zu lassen. ;)
      :thumbsup:
      Technik-Tourette at its best.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hutchinson ()