Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Sonderermittler der Krone - 48 - Quelle des Leidens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Sonderermittler der Krone - 48 - Quelle des Leidens


      Während Oscar Wilde und Sherlock Holmes nun endlich eine Spur haben, die sie zu dem vermissten Studenten Harold Snyder führen könnte, ist Victor Frankensteins Versuch, einen echten Menschen zu züchten, erneut gescheitert. Doch diese Erfahrung lässt in ihm einen gefährlichen Gedanken reifen: Er will seine neue Züchtung von einem lebendigen Menschen austragen lassen. Der passende Wirtskörper ist schnell gefunden und es scheint so gut wie aussichtslos, dass Oscar Wilde und Sherlock Holmes Frankenstein noch stoppen können ...


      Vorbestellbar u.a. bei:
      Thalia
      und
      Amazon
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • zdeev78 schrieb:

      Ja, aber seit dem großen Showdown in Folge 34 hat die Serie stark nachgelassen und einige vielversprechende Stränge nicht richtig nachverfolgt (Robur vs. Dracula, Moriarty will den Zirkel übernehmen), dafür in Punkto Dramaturgie und Spannungsaufbau stark abgebaut, vor allem seitdem Sherlock Holmes regelmäßig mitmischt.
      Oh, das klingt ja nicht so gut.

      Nach einem Showdown kann oft auch einfach die Luft raus sein.
      Umso wichtiger wäre es dann natürlich sofort einen neuen Erzählstrang konsequent aufzubauen und schon anzudeuten.

      Sherlock Holmes ist dann der eine Koch zu viel, der den Brei verderben lässt!? :S
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich höre den gesamten Zirkel der Sieben. Und bis letztes Jahr habe ich immer sehnsüchtig die neuen CDs erwartet und immer sofort gekauft.
      Doch bis auf Phileas Fogg haben alle Serien sehr an Spannung verloren.
      Es fühlt sich an, als hätten weder die Figuren, noch die Macher der Serien einen Plan.
      Daher höre ich die Sachen zwar noch im Stream - ich will ja wissen, ob es noch mal besser wird - aber Geld gebe ich dafür keins mehr aus.
      Was ich selbst irgendwie traurig finde.
    • Und auch das ist bald vorbei. Laut Hajo Bremer selbst schreibt er wohl (Stand jetzt) nur noch bis zur 44. Irene Adler und SH finde ich derzeit immer noch stark und auch die neue Moriarty-Folge konnte überzeugen. Leider geht mir das Killjoy-Thema extrem auf die Nerven und ich hoffe einfach, dass es bald vorbei ist.
    • Dann sind eure Eindrücke und euer Empfinden ja tatsächlich gleich.

      Muss man denn alle Serien hören, um der übergeordneten Handlung folgen zu können, oder kann man auch "nur" diese Serie hier hören ohne etwas zu verpassen?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Das war ja grundsätzlich auch die Aussage, dass man jede Serie für sich hören kann und die Anderen nicht braucht. Wenn man sie doch hört, erhält man quasi einen Bonus. Halte ich aber für falsch. Ich weiß noch, wie blöd es beim W&H Showdown in London war...
      Spoiler anzeigen
      Die Zerstörung von London trat durch den Zirkel ein und z.B. wurden Sherlock und Watson in einem Keller eingesperrt, während da oben der Ausnahmezustand herrscht. Dieser Cliffhanger wurde dann nur in einem Rückblick der "Sherlock Holmes & Co" Reihe aufgelöst. Das hat mich echt genervt.


      Aber es halt auch anstrengend, wenn diese 7 Zirkel-Leutchen gefühlt gleichzeitig alle durch alle Serien laufen und es mit allen Protagonisten zu tun bekommen. Ereignisse werden angeschnitten, wie Übernahmen durch Robur, am Ende wird dies aber nicht genutzt. Auch bei Theodora Sachs...

      Spoiler anzeigen
      ... die ich von allen Zirkel-Mitgliedern als interessanteste Figur empfinde, wird bei Irene Adler als Figur durchaus weiterentwickelt und sie hinterfragt das tun und könnte sogar die Kurve aus der bösen Ecke schaffen, nur wird diese Weiterentwicklung in der nächsten Folge wieder ignoriert.


      Dazu Killjoy der gefühlt schon 100x gestorben ist und immer wieder aus einer Ecke wiedererweckt wird. Ich vergleiche den Zirkel (mittlerweile) sehr gerne mit der Mordliga aus John Sinclair. Am Anfang bedrohlich, unheimlich und interessant, aber die Handlung so lang gezogen, dass sie nur noch nerven.

      Die für mich letzte, gute Folge der Serie war die Nummer 40. Seit dem quäle ich mich mehr oder weniger durch die Serie und hoffe, dass man zur Folge 50 nochmal die Kurve bekommt.
    • Diedrei???Fan schrieb:

      Und auch das ist bald vorbei. Laut Hajo Bremer selbst schreibt er wohl (Stand jetzt) nur noch bis zur 44. Irene Adler und SH finde ich derzeit immer noch stark und auch die neue Moriarty-Folge konnte überzeugen. Leider geht mir das Killjoy-Thema extrem auf die Nerven und ich hoffe einfach, dass es bald vorbei ist.
      Oh, wirklich? 8o
      Killjoy begleitet und nervt uns seit Anfang der Irene Adler-Serie. Dass der verschwindet glaub ich ja nicht, grade wo er plötzlich seit kurzem sein Aussehen ändern kann...
    • Mir geht's genauso wie Chris2710.
      Wer ist grade wann und wo mit wem unterwegs?
      Wilde mir Holmes oder mit Van Helsing? Theodora Sachs mit Frankenstein oder Crowley?
      Manchmal habe ich das Gefühl, die gute Theodora ist geklont, so wie sie durch jede Serie gleichzeitig geistert.
      Wenn man alle Reihen hört, sollte es ja eigentlich einen Mehrwert geben. Doch stattdessen entsteht bei mir eher Verwirrung. Leider.
    • Das ist ja schade!

      Gibt es bei all den Serien den kein Masterbrain das die alle Serien koordiniert?

      Die Idee mit mehreren Serien, die alle in einem Universum und der gleichen Zeit spielen, ist ja eigentlich großartig.
      Muss aber auch geplant sein.

      Könnte es sein das ursprünglich geplant war die Serie mit ihrem Showdown zu beenden...man aber dann doch weitergemacht hat? :gruebel:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Offenbar wird bei Maritim munter drauf los geschrieben. Aber der Regisseur (Captain Blitz) es ist ja auch mal der kritikresistenteste Mensch, der mir seit langem begegnet ist. Und gleichzeitig die Firma HolySoft (man muss dazu sagen, dass das vor der Partnerschaft war, aber trotzdem) indirekt Ideenlosigkeit vorzuwerfen, gleichzeitig aber null neue Ideen mehr einzubringen, hat ihn für mich leider sehr unsympathisch gemacht. Und auch, wie er in seinem Forum (auch teils von Usern hier herzieht) fand ich auch nicht geil, muss ich ehrlich sagen.
    • Erinnert mich an Marvel Comics in den frühen 200ern.
      Da hatten sie keinen "Editor in Chief", der die Charakterentwicklungen in den einzelnen Serien koordiniert hat und die Entwicklung in Heft A wurde in Heft B ignoriert, weil niemand davon wusste.

      Ich sags mal unverblümt: Die Serie ist weit entfernt von ihren Anfängen und einfach schlecht geworden.
      Das wird sich vllt./hoffentlich mit Folge 50/51 ändern, aber ich hab da keine Hoffnung und werde wahrscheinlich nicht wieder einsteigen.

      Ein "shared universe" kann nur funktionieren, wenn es eine Charakter Bibel gibt oder regelmäßige Absprachen wie die Figuren zu vewenden/verändern sind und es muss auf vergangene Geschehnisse eingegangen werden.
      Dass das hier wohl nicht serienübergreifend passiert ist offensichtlich.
      Dabei hat man starke Figuren, gute Sprecher und interessante Einzelfolgen, zumindest in den Soloserien.
      Aber die Mutterserie schwächelt schon länger.
      Tatsächlich ist seit dem Finale der Zirkel der Sieben Saga die Luft raus.
      1-34 größtenteils interessant.
      Danach kann man (bisher) aufhören zu hören.
      Vllt. mit 50 oder 51 noch mal reinhören.