Irene Adler Sonderermittlerin der Krone - 20 - Meister der Alchemie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Irene Adler Sonderermittlerin der Krone - 20 - Meister der Alchemie

      Am 22.03.2024 erscheint:

      wnc08jee.jpg


      Inhalt:

      Auf dem Petticoat Lane Market ist es Irene Adler endlich gelungen, hinter das
      Geheimnis der vier Stammesfiguren zu kommen. Mithilfe der Statuen und eines Rituals ist es möglich,
      die vier Elemente Erde, Luft, Wasser und Feuer zu beherrschen! Da sich Aleister Crowley bereits
      im Besitz von mindestens drei Figuren befindet, muss Irene Adler nun schnell handeln,
      um eine weltweite Katastrophe zu verhindern. Doch diesmal sieht es so aus,
      als wären der Sonderermittlerin der Krone ihre Feinde immer einen Schritt voraus und
      die Katastrophe unvermeidbar…

      Vorbestellbar u.a. bei:
      pop.de
      und
      Weltbild


      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Diedrei???Fan schrieb:

      @zdeev78: Hast du Befürchtungen, dass der Maritim-Kosmos bald vorbei sein könnte? Momentan klingt für mich bei allen Serien so ein bisschen Abschied durch, aber das kann ich mir auch einbilden.
      Befürchtungen würde ich das nicht nennen, aber wenn da nicht langsam mal wieder etwas mehr PS auf die Straße kommen, habe ich mir überlegt die Serien bis auf Weiteres erstmal nicht weiterzuverfolgen. Außer vielleicht Phileas Fogg. Der funktioniert auch unabhängig davon.
      Im Prinzip scheint alles Interessante um den Zd7 aber auch auserzählt zu sein, wenn man nicht mal die Auseinandersetzung zwischen Robur und Dracula anständig aufzieht und auch Moriartys Übernahmeankündigung einfach nicht mehr erwähnt.
    • Eine ganz gute Folge, kann jedoch nicht mit der 18 und mit der 19 mithalten. Lässt sich gut hören, aber ich habe auch hier wieder das Problem, dass es mich extrem nervt, wenn ständig zwischen Irene und vier anderen Gruppen hin- und hergeschaltet wird. Ansonsten kann so wirklich auch nur die Szenen der Beschwörung der Elemente überzeugen. Das Ende ist vorhersehbar, lässt aber Türen für neue Taten Crowley und Sachs offen. Richtig gut gefallen haben mir die Spitzen zwischen eben beiden, das hatte mich ja schon bei Wilde und Holmes sehr angesprochen. Und wenn ich die Cover der neuen W&H-Folgen richtig deute, könnten wir bald mal wieder Rasputin bekommen. Ich hoffe (und das ist nicht böse gemeint), dass zumindest bei dieser Serie demnächst ein Autor:innenwechsel stattfindet, denn Jonas Maas und auch Marc Freund (ich weiß, zwischendrin gab es auch mal ein anderes Team) konnten in dieser Serie deutlich mehr überzeugen. Was ist eigentlich mit dem früheren Stammautoren von Irene Adler? Bei Jules Verne bin ich sehr gespannt, wer nach Hajo Bremer übernimmt.

      7+/10 P.