Geister-Schocker - 109 - Atoll der Dämonen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 109 - Atoll der Dämonen

      Erscheinungsdatum: 26.01.2024

      GS109-cover (1).jpg

      Inhalt:
      Kurz bevor das Flugzeug abstürzt und auf dem Meer zerschellt, glaubt keiner der Insassen mehr daran mit dem Leben davonzukommen.
      Doch das Unfassbare geschieht. Die Passagiere überleben den Absturz und stranden auf einer einsamen Insel.
      Schnell wird ihnen jedoch klar, dass hier Unerklärliches vor sich geht. Dämonische Kräfte bedrohen sie und der eine oder andere wünscht
      sich insgeheim, beim Flugzeugabsturz ums Leben gekommen zu sein...


      Bestellbar:
      Romantruhe
      und
      pop.de
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Squirrelius schrieb:

      Fand es recht flott und kurzweilig.
      Na, das wäre ja nicht schlecht, lese ich gern.
      Höre ja schon lange nicht mehr jede Folge der Reihe, weil die mir einfach zu oft nicht gefallen haben, aber auf Deine positive Rückmeldung hin, könnte das ja was sein! :zustimm:
      Gehe da mittlerweile nur noch nach solchen Einschätzungen. :)
    • Squirrelius schrieb:

      Fand es recht flott und kurzweilig.
      Ja, das trifft es. :] Habe auch gerade eine Reise in die Karibik unternommen, ganz schlechter Bordservice und die Unterkunft an Land auch eher mau. Ich hab ja gesagt, lasst uns am Strand campieren, aber nein... :wart:
      Inhaltlich fand ich nicht alles überzeugend bzw.
      Spoiler anzeigen
      Dämon mit Hundedienern
      ist nicht so mein Fall, aber das tut der Unterhaltung keinen Abbruch.
      Der nächste Flug geht jedenfalls wieder nach Kanada, nur Ärger im Süden. :P
    • So, habe mir die Folge aufgrund der doch recht positiven Einschätzungen hier auch mal angehört.
      Sie ist auf jeden Fall besser als viele andere, war mir aber trotzdem, was das Verhalten des "Monsters" anging, stellenweise zu widersprüchlich.
      Wieso konnte es z.B.
      Spoiler anzeigen
      nicht verhindern, dass die Soldaten das Baumhaus bauten und sich dort mit ihren Sachen verschanzten, aber gleichzeitig, wohl schon unmittelbar nach dem Absturz/ der Notlandung, etliche von ihnen zu Hunden mutieren lassen?
      Angeblich war es doch durch die Zerstörung seines Körpers so kraftlos, dass es sich erst mal zurückziehen musste?
      Und warum hat es nicht einfach einen der Soldaten "übernommen" , statt einen Hund aus ihm zu machen :pfeifen: , sondern stattdessen gewartet, bis es mit Scott 30 Jahre später ein neues Opfer fand? War die Hunde-Verwandlung einfacher? Dann hätte man das erwähnen können.
      So passte da für mich einiges nicht ganz zusammen.
      Auch nicht die Aussage des Dämons
      Spoiler anzeigen

      gegenüber Tracy, er werde seinen Geist nun endlich in einen Wirtskörper verpflanzen.
      Er ist aber doch zu diesem Zeitpunkt bereits eine ganze Weile in Scott drin und der da noch in gutem Zustand ;) , wohin will er denn stattdessen? ?(



      Wenn man die Story aber einfach nur so "weghört" und sich nicht weiter an eventuellen Logiklöchern stört, auch nicht daran, dass sich die Charaktere stellenweise ziemlich leichtsinnig und der Situation unangemessen benehmen, dann unterhält sie für eine Geister-Schocker-Folge wirklich nicht schlecht, und auch ihr "Gegner" ist einer von der bisher noch kaum dagewesenen, relativ originellen Sorte.
      Der Schluss setzt dann nochmal einen "drauf", aber etwas ähnliches konnte man sich schon denken. ^^