Info Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 56 - Das Ende der Wahrheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Blue Dog schrieb:

      Danke für die Info. :hutheb:

      Dann was der ganze Hype um diese (vermutlich letzte) Special Edition in meinen Augen ja ein ziemliches Marketing Ding.
      Es ist, laut Info von Allscore, die letzte Folge die mit dem Team von dort damals aufgenommen wurde. Ab jetzt übernimmt Romantruhe selbst die Produktion und scheint über was auch immer für Material zu verfügen. Die (nicht so schöne) Diskussion kann man im Hörspieltalk nachlesen.
    • Also meiner Lieferung von All Score lag ein Brief bei, der mir mitteilt, daß mein Abonnement mit dieser Folge endet, weil es die letzte wäre, die Gerd Naumann mit Rode und Groeger aufgenommen hat. Ob und wie es mit den "neuen Fällen" weitergehe, würde die Romantruhe zu "gegebener Zeit" mitteilen.

      Sprich, man sucht noch einen Weg, den Goldesel weiterzumelken, ohne allzu pietätlos zu wirken - aber dann wohl mit neuen Sprechern. Die sollen bloß die Finger von Auferstehung mittels KI lassen...
    • Chris2710 schrieb:

      Die (nicht so schöne) Diskussion kann man im Hörspieltalk nachlesen.
      Das sind dort ja auch nur Spekulationen und Meinungen einzelner User, kann man hier genauso tun, wenn man möchte. ;)

      Ich habe aber gar keine große Lust dazu, meinerseits ist bis zu diesem Punkt alles gesagt.
      Ich bin raus mit dem Ende der "Originalfolgen", und was man seitens Romantruhe sonst noch so plant, um ein erfolgreiches Pferd noch nicht in den Stall führen zu müssen :pfeifen: , werde ich nicht mehr hören.
      Egal, wen man da jetzt als Sprecher nimmt, es wird für mich nur noch eine x-beliebige Holmes-Serie sein, und die brauche ich nicht.
      Es war toll bis hierher, und ich bin den Verantwortlichen dafür sehr dankbar, aber ich weiß, wann ich aufhören muss. ;)

      Milo schrieb:

      Also meiner Lieferung von All Score lag ein Brief bei, der mir mitteilt, daß mein Abonnement mit dieser Folge endet, weil es die letzte wäre, die Gerd Naumann mit Rode und Groeger aufgenommen hat. Ob und wie es mit den "neuen Fällen" weitergehe, würde die Romantruhe zu "gegebener Zeit" mitteilen.

      Sprich, man sucht noch einen Weg, den Goldesel weiterzumelken, ohne allzu pietätlos zu wirken - aber dann wohl mit neuen Sprechern. Die sollen bloß die Finger von Auferstehung mittels KI lassen...
      Danke Dir für die Info :kumpel: , da ist ja alles drin, was bisher wohl gesagt wurde seitens des Labels.

      KI fände ich furchtbar, da denke ich lieber nicht drüber nach, und kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
      Allerdings auch dazu...siehe obendrüber, ich wäre raus.
    • Also auf mich wirkt das alles, was da im Hörspieltalk von Seiten der Romantruhe kommt ziemlich bizarr und auch so, als würde man kein klares Statement geben wollen. Bevor ich jetzt allerdings irgendwelche Vermutungen aufstelle, warte ich aber lieber die News ab, die ja diese Woche wohl noch kommen soll.

      Milo schrieb:

      Also meiner Lieferung von All Score lag ein Brief bei, der mir mitteilt, daß mein Abonnement mit dieser Folge endet, weil es die letzte wäre, die Gerd Naumann mit Rode und Groeger aufgenommen hat. Ob und wie es mit den "neuen Fällen" weitergehe, würde die Romantruhe zu "gegebener Zeit" mitteilen.
      Magst du den Brief hier vielleicht mal hochladen? Würde mal gerne den genauen Wortlaut aus dem Brief kennen, da es sich im Hörspieltalk in meinen Augen durchaus so liest, als sei der Brief - zumindest von Seiten der Romantruhe - nur ein großes Missverständnis :gruebel:
    • und genau das "mit den Stimmen" hat die Leute halt stutzig gemacht.
      Und dass er auf die Frage, ob die "Stimmen" mit KI gemacht werden, nicht wirklich verneint hat.
      Gut.... er muss nicht antworten... aber wenn er so manche Dinge so in den Raum stellt, klingt es halt komisch.
    • Magst du den Brief hier vielleicht mal hochladen? Würde mal gerne den genauen Wortlaut aus dem Brief kennen, da es sich im Hörspieltalk in meinen Augen durchaus so liest, als sei der Brief - zumindest von Seiten der Romantruhe - nur ein großes Missverständnis
      Tadaaa! :D
      Dateien
    • Danke. (Keine Ahnung ob du das veröffentlichen darfst?)

      Und... ja...Die letzten Folgen die von All Score und Regie von ... aufgenommen wurden.
      Bedeutet natürlich nicht, dass es nicht andere Aufnamen geben könnte. Unter andere Regie und nicht von All Score.
      Also... Abwarten ob Romantruhe was anderes bekannt gibt. Vielleicht kommt ja nur die Info....es geht weiter... aber nix zu wie und woher.
      Gibt ja noch keine KI Kennzeichnugspflicht.
    • Christian Rode ist am 15.02.2018 verstorben.
      Peter Groeger starb am 16.01.2018.
      Theoretisch sind da noch einige Hörspiele möglich.

      Außerdem halte ich es möglich aus alten Aufnahmen neue Hörspiele zusammen zu schneiden.

      Die Frage ist, ob man das merkt.

      Ich frage mich eh, ob nicht schon einige Folgen zusammengeschustert waren, da die Handlung manchmal etwas seltsam war.

      Aber KI oder zusammengeschnittene Sätze brauche ich nicht.
    • gruenspatz schrieb:

      Joachim hat im Hoerspieltalk ganz klar kommuniziert: "Es geht weiter mit den Stimmen von Christian Rode und Peter Groeger."
      Du schreibst "ganz klar", bedeutet das dann also KI? :gruebel:
      Für mich ist dieser Satz nämlich nicht eindeutig zu verstehen.
      Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da weiterhin noch von den beiden eingesprochene Hörspiele auf Halde liegen sollen. Dazu gab es seit 2018 einfach schon zu viele. Aber wer weiß...
      Wenn J.Otto schreibt "mit den Stimmen von" und nicht "mit...", deutet das für mich andererseits aber auch darauf hin, dass man da womöglich künstlich nachgeholfen hat bzw nachhelfen wird.

      Marco schrieb:

      Ich frage mich eh, ob nicht schon einige Folgen zusammengeschustert waren, da die Handlung manchmal etwas seltsam war.
      Oh, ich habe die 54 und die 55 noch gar nicht gehört, sondern mir aufgehoben, lese das entsprechend nicht gern.
      Mal sehen, ob mir da auch etwas in der Richtung auffallen wird, bis zur 53 jedenfalls nicht.
      Die 54 sollte eigentlich zu Ostern an der Reihe sein, wenn sie heute oder morgen noch reinpasst. :)
    • Tja, das kann einiges mehr bedeuten als Stückelei/Zweitverwertung von Dateien (halte ich für unwahrscheinlich) oder KI.
      Evtl sind ja noch mehr Sprachaufnahmen von Rode und Groeger only aufgenommen, aber alle weiteren Sprecher eben noch nicht. Dann wäre die Komplettregie für die kompletten Hörspiele eben noch offen...
      Aber, eh, wir werden es schon erfahren...
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Marco schrieb:

      Ich frage mich eh, ob nicht schon einige Folgen zusammengeschustert waren, da die Handlung manchmal etwas seltsam war.
      Ich meine mich zu erinnern, dass ich das zumindest für Folge 54 auch schon in der Vermutung hatte. Da gab es recht zu Anfang eine Szene, in der es ein Unmissverständnis zwischen Holmes und einem anderen Charakter gab, wo sich Holmes nun hinsetzen sollte und immer wieder von Holmes gesagt wurde: "Ich hier und sie da". Es kann auch sein, dass die Szene einfach nochmal für ein Kommerziell produziertes Hörspiel zweitverwertet wurde, aber einen ähnlichen Dialog gab es auch zwischen Holmes und Watson in einem Live-Hörspiel, was auch auf YouTube zu finden ist. Ich müsste allerdings nochmal reinhören, um beurteilen zu können, ob es tatsächlich die gleiche Sprachaufnahme ist.
    • Jens Mueller schrieb:

      "Ich hier und sie da". Es kann auch sein, dass die Szene einfach nochmal für ein Kommerziell produziertes Hörspiel zweitverwertet wurde, aber einen ähnlichen Dialog gab es auch zwischen Holmes und Watson in einem Live-Hörspiel, was auch auf YouTube zu finden ist.
      Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Du weißt aber schon, dass das DER Running-Gag ist, den Eric Niemann seit Jahren in gefühlt jedem Holmes-Skript einmal bringt, oder?! =)

      Edit: @Hutchinson war schneller! :kumpel:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • 6 Zusätzliche Folgen (+ noch mehr) ist schon eine Ansage, da müsste dann einiges an Material übrig sein.

      Dass es KI ist wurde ja oft genug vermutet im Hörspieltalk, mich hat nur verwundert dass er es nicht gleich dementiert hat.
      Andererseits sollen wir ja noch die Woche News bekommen, evtl möchte er da nicht einfach vorgreifen.
      Bin wirklich neugierig wie das funktionieren soll und würde ungern bis zum September warten um es dann "herauszuhören".