Die Schwarze Serie - 26 - Monktons Gruft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Schwarze Serie - 26 - Monktons Gruft

      Am 15.03.2024 erscheint (bzw. ist schon erschienen):

      1212.jpg

      Inhalt:

      Seit Generationen werden die männlichen Mitglieder der Familie Monkton
      von Geisteskrankheit heimgesucht. Der junge Alfred Monkton jedoch blieb
      bislang davon verschont und hofft auf eine baldige Vermählung mit seiner
      geliebten Ada. Aber die Pläne der beiden stoßen auf Hindernisse: Zuerst
      gibt der Vormund Adas nicht sein Einverständnis, und dann fährt Alfred
      urplötzlich nach Italien, ohne Ada in die Hintergründe dieser scheinbar
      planlosen Reisen einzuweihen. Ist dies das Ende ihrer Beziehung? Alfreds
      alter Freund John Ledbetter trifft Wochen später in Neapel zufällig auf
      Alfred - doch dieser scheint nur noch ein Schatten seiner selbst zu
      sein. Hat den jungen Monkton nun etwa doch noch der Irrsinn seiner
      Vorväter ereilt? Oder steckt etwas ganz anderes hinter allem?

      Vorbestellbar bei:
      pop.de (bereits erhältlich!)
      und
      WinterZeit
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Danke für die Vorstellung, @Smeralda ! :]

      Die CD-Fassung ist übrigens schon jetzt bei pop.de erhältlich!!! - Streaming-VÖ ist der 1.3.

      Hier noch die zugehörigen Sprecherdaten:

      John Ledbetter - Marcel Mann
      William Ledbetter - Douglas Welbat
      Alfred Monkton - Brian Sommer
      Ada Elmslie - Gabrielle Pietermann
      Mrs. Elmslie - Arianne Borbach
      Stephen Monkton - Christian Dabeler
      Benjamin Strout - Timo Weisschnur
      Mrs. Krugschenk - Liane Rudolph
      Mrs. Appleby - Joana Schümer
      Mrs. Gloster - Dagmar Dreke
      Bruder Geremia - Jürgen Thormann
      Bruder Abt - Reinhard Scheunemann
      Kapitän - Erich Räuker
      Tonio - Sebastian Fitzner
      Nino - Mario Klischies
      Mr. Stratton - Peter Sura

      Besonderns auf Brian Sommer in der Rolle des "Mad Monkton" könnt ihr euch freuen - der Kerl ist 'ne echte Granate! :aufgeregt: :herz1:
      Aber die anderen sind auch klasse in ihren Rollen - das Ding ist toll besetzt!
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Vielen Dank für die Vorstellung und die Zusatzinfos! :thumbup:

      Sehr geiles Cover auch!

      Ich hänge bei der Serie allerdings noch eine Folge hinterher, bevor ich mich dieser hier widmen kann. :)
      Brian Sommer sagt mir so noch nichts, wenn der schonmal irgendwo mit dabei war, dann habe ich den Namen nicht bewusst wahrgenommen.
      Scheint ein schöner Mix aus bekannten und (zumindest mir ;) ) weniger bekannten Stimmen zu sein, das finde ich immer am besten!

      @gruenspatz ich gehe doch wohl recht in der Annahme, dass das Skript wieder von dem guten Yves Holland stammt? ^^
    • Milo schrieb:

      Warum werden bei den "neuen Folgen" eigentlich nie die Verfasser der Vorlagen genannt? Die Story hier z. B. stammt von Wilkie Collins, der auch "Die Frau in Weiß" geschrieben hat.
      Auf den CD-Hüllen steht immer auch die Vorlage.

      Warum und welche Info Maritim selbst herausgibt, musst du dort anfragen.

      Bei Fragen zu Sprechern oder Vorlage: diese gerne hier im Forum an mich richten. :)
      Die Sprecher habe ich zu den letzten Folgen gerne nachgereicht, sobald ich sie hatte.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Ich meinte jetzt nicht, daß der Verfasser der Vorlage klein auf der Innenseite im Impressum steht, sondern warum Maritim auf dem Front-Cover immer nur den Titel hinschreibt. Das war bei den alten Folgen 1-7 noch anders (und IMHO besser).
    • Milo schrieb:

      Ich meinte jetzt nicht, daß der Verfasser der Vorlage klein auf der Innenseite im Impressum steht, sondern warum Maritim auf dem Front-Cover immer nur den Titel hinschreibt. Das war bei den alten Folgen 1-7 noch anders (und IMHO besser).
      Ah, okay - Missverständnis.

      Allerdings steht der Verfasser der Vorlage NICHT klein auf der Innenseite im Impressum, sondern als allererste große Info ganz oben auf der Rückseite der CD. :) Ergo versteckt wird hier nichts - nur die CD-Hörer sind klar im Vorteil.

      Aber wie gesagt - warum wer wie welche Info wo hinpackt - da habe ich natürlich auch keine Antwort.

      Ich kann nur anbieten, hier die Infos zu posten, die mir vorliegen. Wenn ich helfen kann - gerne. :)
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • War jedenfalls keine Kritik an Dir, sondern an Maritim. Sorry, wenn das falsch rüberkam.

      Ich finde es bei solchen Old School Gruslern halt immer schön, den Autor zu kennen, das erleichtert die Hörentscheidung. Insofern eine unverständliche Layout-Entscheidung von Maritim.
    • Milo schrieb:

      Ich finde es bei solchen Old School Gruslern halt immer schön, den Autor zu kennen, das erleichtert die Hörentscheidung.
      Wobei die Vorlagen ja aber zum Teil auch verändert werden.
      Wenn man die dann zu gut kennt und bestimmte Erwartungen hat, kann man evtl auch enttäuscht werden. :)
      Oder das genaue Gegenteil. =)
    • Ha, was ein klasse Hörspiel! :thumbsup: Das hat mir richtig gut gefallen. :] Schön schaurige Story...uhh, die
      Spoiler anzeigen
      Leiche in der Kiste auf See
      - bestes Kopfkino. Und der Einstieg mit den Damen =) , herrlich, auch das Ende stimmig. :]
      Nur eines ist ja mal klar: Hätte
      Spoiler anzeigen
      John denn nicht früher einfallen können, dass er die Locke hat? Dann wäre alles guuuut!!! :cry: :aechz: ;)


      gruenspatz schrieb:

      Besonderns auf Brian Sommer in der Rolle des "Mad Monkton" könnt ihr euch freuen - der Kerl ist 'ne echte Granate! :aufgeregt: :herz1:
      Oh, ja!! :aufgeregt: Er ist eine Granate! :applaus: Großartig gelitten, wirklich top! :)