Pretty Dead Girl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Pretty Dead Girl

      Am 06.03.2024 erscheint ...

      Pretty Dead Girl

      Tödliche Geheimnisse

      Von: Natalie Tielcke
      Gesprochen von: Soma Pysall, Max von der Groeben, Bettina Zimmermann, Lea van Acken, Aram Arami, Wotan Wilke Möhring, Jane Chirwa, Felix Kramer
      Spieldauer: 5 Std. und 1 Min.
      Hörspiel
      Erscheinungsdatum: 06.03.2024
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Audible Originals



      Inhaltsangabe


      Cosma war eigentlich eine ganz normale Schülerin, doch ihr Tod bringt Düsteres zu Tage – und nicht nur Freundschaften ins Wanken. Die charismatische Schülerin Cosma Passadakis war klarer Mittelpunkt ihrer Clique. Als sie tot im Straßengraben gefunden wird, sind Eva und Shirin, Luke und ihr Freund Nico verzweifelt. Wer hat ihre Freundin auf dem Gewissen? Die Polizei ermittelt, ihre Freunde auch. Und entdecken dabei, dass in Cosmas perfektem Leben nichts so war, wie es scheint. Wer war ihre Mitschülerin, Vertraute und Freundin wirklich?

      Ein Thriller von Natalie Tielcke in neun Verhören. In jeder Folge ein Verhör. In jedem Verhör eine neue Enthüllung. Alle Beteiligten sind verdächtig. Und im Geflecht der Freund- und Feindschaften steht am Ende des wendungsreichen Dramas mehr auf dem Spiel, als alle jemals geahnt hätten.

      Hochkarätig besetzt mit u.a.

      Soma Pysall als „Pretty Dead Girl“ Cosma
      Max von der Groeben als Nico
      Aram Arami als Luke
      Lea van Acken als Eva
      Mayke Dähn als Shirin
      Wotan Wilke Möhring als Kommissar Michalek
      Jane Chirwa als Kommissarin Blum
      Bettina Zimmermann als Karen Seidel
      Felix Kramer als Thomas Feldmann

      ©2023 Natalie Tielcke (P)2024 Audible GmbH


      ---


      Ein Thriller von Natalie Tielcke in neun Verhören. In jeder Folge ein Verhör. In jedem Verhör eine neue Enthüllung.
      Klingt nach Podcast-Format.
      Ich glaube zwar nicht, dass dieses Hörspiel etwas für mich ist, aber aus "Chronistenpflicht" habe ich das Thema natürlich gerne erstellt.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Ich glaube zwar nicht, dass dieses Hörspiel etwas für mich ist, aber aus "Chronistenpflicht" habe ich das Thema natürlich gerne erstellt.
      Vielen Dank dafür!
      Ja, geht mir auch oft so, man stellt halt nicht nur Sachen vor, die einen selbst interessieren, sondern versucht, möglichst viele User/Innen-Geschmäcker zu treffen und zu "bedienen". :zustimm:
      Damit möglichst jede/r hier was für sich findet. :)
    • Frank schrieb:




      Ein Thriller von Natalie Tielcke in neun Verhören. In jeder Folge ein Verhör. In jedem Verhör eine neue Enthüllung.
      Klingt nach Podcast-Format.Ich glaube zwar nicht, dass dieses Hörspiel etwas für mich ist, aber aus "Chronistenpflicht" habe ich das Thema natürlich gerne erstellt.

      Gruß, Frank
      Podcast-Format glaube ich nicht. Ich denke eher, dass jedes Verhör den Rahmen bildet für das Spiel der jeweiligen Folge und die Entwicklungen sich dann nach und nach zusammenflechten. Kann interessant sein und einige gute Sprecher sind auch dabei. Ich werde mal in die Hörprobe reinhören, sobald sie verfügbar ist.
    • Das Hörspiel klingt sehr interessant. Ich kenne mich mit Audible leider nicht aus. Kann ich mir das Hörspiel dort auch als mp3 kaufen und runterladen oder ist der Kauf an ein Audibleformat und eine entsprechende Abspielsoftware gekoppelt?
      Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik
    • Haddock schrieb:

      Das Hörspiel klingt sehr interessant. Ich kenne mich mit Audible leider nicht aus. Kann ich mir das Hörspiel dort auch als mp3 kaufen und runterladen oder ist der Kauf an ein Audibleformat und eine entsprechende Abspielsoftware gekoppelt?
      Normalerweise eigene Abspielsoftware oder iTunes und Audibleformat. Es gibt inoffizielle Möglichkeiten, das auch auf mp3 zu konvertieren, allerdings nicht ohne Umwege.
    • Ich finde die Audible-App sehr komfortabel. Wenn man bedenkt, dass Spotify bis heute keine Funktion hat, sich zu merken, wo ich in einem Hörspiel aufgehört habe.

      Und dieses Hörspiel habe ich direkt vorbestellt. Da will ich reinhören. Lea van Acken gefällt mir als Schauspielerin sehr gut und ich bin gespannt, wie sie nur mit ihrer Stimme wirkt. Und Bettina Zimmermann hat mich schon in Kohlrabenschwarz als Sprecherin total positiv überrascht.

      Tja, und neben den Sprecherinnen finde ich auch die Beschreibung der Geschichte spannend.

      Also, da höre ich mal rein und hoffe, ich werde nicht enttäuscht.
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Ist ein Bockstarkes Teil.Für mich das Beste was Audible seit 2 Jahren zustande gebracht hat.Brillante Sprecher, tolle verschachtelte Erzählung und fesselnd ist es auch.Funktioniert nur leider so richtig nur beim ersten Hören.Wenn alle Geheimnisse offen liegen ist ein zweiter Hördurchgang nicht mehr ganz so packend.Trotzdem unbedingte Empfehlung für dieses feine Teil.
      FFM-ROCK.DE
    • TheBite schrieb:

      Ist ein Bockstarkes Teil.Für mich das Beste was Audible seit 2 Jahren zustande gebracht hat.Brillante Sprecher, tolle verschachtelte Erzählung und fesselnd ist es auch.Funktioniert nur leider so richtig nur beim ersten Hören.Wenn alle Geheimnisse offen liegen ist ein zweiter Hördurchgang nicht mehr ganz so packend.Trotzdem unbedingte Empfehlung für dieses feine Teil.
      Danke für deine Einschätzung! Das klingt sehr interessant :)

      Aber ist es nicht immer so, dass das Hörerlebnis bei derartigen Stoffen nicht mehr ganz so fasziniert, wenn man die Auflösung kennt? Ein großer Teil ist schließlich die Handlung und nicht nur die sprecherische und technische Umsetzung.
    • TheBite schrieb:

      Funktioniert nur leider so richtig nur beim ersten Hören.Wenn alle Geheimnisse offen liegen ist ein zweiter Hördurchgang nicht mehr ganz so packend.
      Ist das nicht immer so? :denk:
      Solange der Plot für mich noch komplett neu und jede Wendung, jede Enthüllung eine Überraschung ist, bin ich doch immer gefesselter von dem Hörspiel, als wenn ich es das zweite oder dritte Mal höre.
      Geht zumindest mir so.
      Allerdings kann man sich bei einem neuen Durchgang auf wieder andere Sachen konzentrieren, die einem vielleicht vorher nicht so aufgefallen sind.
      Und nach einer gewissen Zeit erinnert man sich ja auch nicht mehr gerade an alles, dann ist es wieder so ähnlich wie bei der Premiere.
      Ist mir z.B. zuletzt so mit "Goldagengarden" gegangen, da lagen mehrere Jahre zwischen den beiden Durchgängen - und ich wusste kaum noch was davon. :oma: =)
    • Also ich beziehe das eher auf die Stimmung die das Hörspiel transportiert. Dieses verschachtelte entblättern, um immer neue Tatsachen zu präsentieren, ist wirklich genial. Dadurch lebt ein Großteil dieser Geschichte. Wenn man weiß, wie es ausgeht, verpufft das ein wenig. Man hört was ich meine wenn man sich das Ganze selbst zu Gemüte führt. Da ist ein Spannungsbogen der den Hörer an der Nase herum führt. Nichts ist wie es scheint. Keine Frage, man kann das Hörspiel auch wunderbar 2 oder 3 mal hören, aber dann nicht mehr mit der damit verbundenen Stimmung und dem Spannungsbogen der dafür sorgt das man nicht mehr abschalten kann. In jedem Fall ein Audible Highlight.
      FFM-ROCK.DE
    • TheBite schrieb:

      Also ich beziehe das eher auf die Stimmung die das Hörspiel transportiert. Dieses verschachtelte entblättern, um immer neue Tatsachen zu präsentieren, ist wirklich genial. Dadurch lebt ein Großteil dieser Geschichte. Wenn man weiß, wie es ausgeht, verpufft das ein wenig. Man hört was ich meine wenn man sich das Ganze selbst zu Gemüte führt. Da ist ein Spannungsbogen der den Hörer an der Nase herum führt. Nichts ist wie es scheint. Keine Frage, man kann das Hörspiel auch wunderbar 2 oder 3 mal hören, aber dann nicht mehr mit der damit verbundenen Stimmung und dem Spannungsbogen der dafür sorgt das man nicht mehr abschalten kann. In jedem Fall ein Audible Highlight.
      Genau das meinen wir ja auch ;) Natürlich funktioniert das nur beim allerersten Mal richtig. Aber wichtig ist der letzte Satz. :thumbsup: