Gruselkabinett - 188 - Der Hexenmeister

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett - 188 - Der Hexenmeister

      Am 22.03.2024 erscheint:




      Inhalt:
      Winkelburg, 1885: Ist der geheimnisvolle Herr Zuckermahn, der einsam in seinem Haus an der alten Stadtmauer lebt, wirklich ein Hexenmeister, wie man im Ort munkelt? Neugierig nimmt der verwaiste Wendelin bei ihm eine Stellung als Gärtner an und erlebt eine gefährliche Überraschung...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Hab's jetzt durchgehört. Anfang war super, wird dann aber etwas zu langatmig. Tolle Sprecher, die Story selber scheint mir recht kurz und auch irgendwie sehr durchschaubar. Ich hab immer auf einen Plottwist gehofft. Aber so war's auch irgendwie schaurig-schön. Eine atmosphärisch sehr gute Folge mit etwas zu wenig Handlung.
    • Schwierige Kiste. Die Produktion selbst und auch das Spiel und die Stimmen sind wieder sehr schön gelungen. Obwohl ich es schon eher semi empfand, dass hier einige Sprecher/innen so viele Rollen hatten. Ja, es waren Mini-Rollen, doch dann kann man nicht solche markenten Stimmen einsetzen. Und die Geräusche des Hundes waren furchtbar. Wieso nicht ein echtes Bellen statt mit einem Sprecher aufzunehmen? Egal, denn am Ende ist es nur ein kleiner Kritikpunkt. Der Größte ist, dass die Geschichte furchtbar ist. Ich kenne das Original natürlich nicht, aber die Einleitung ist viel zu lang geraten. Dann taucht irgendwann Wendelin auf und die Szenen im Haus des Hexenmeisters waren auch unheimlich und interessant. Dann passiert eigentlich gar nichts mehr und Wendelin erlebt sein eigenes, nacherzähltes Abenteuer und ein Finale zwischen den beiden Protagonisten gibt es nicht. Es war mir dann auch irgendwann egal.

      Inszenierung gut, aber der inhaltliche Verlauf ist es mir höchstens 2/10 Punkte wert. Eine Folge die ich nicht mehr Hören brauche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris2710 ()

    • Chris2710 schrieb:

      Schwierige Kiste. Die Produktion selbst und auch das Spiel und die Stimmen sind wieder sehr schön gelungen. Obwohl ich es schon eher semi empfand, dass hier einige Sprecher/innen so viele Rollen hatten. Ja, es waren Mini-Rollen, doch dann kann man nicht solche markenten Stimmen einsetzen. Und die Geräusche des Hundes waren furchtbar. Wieso nicht ein echtes Bellen statt mit einem Sprecher aufzunehmen? Egal, denn am Ende ist es nur ein kleiner Kritikpunkt. Der Größte ist, dass die Geschichte furchtbar ist. Ich kenne das Original natürlich nicht, aber die Einleitung ist viel zu lang geraden. Dann taucht irgendwann Wendelin auf und die Szenen im Haus des Hexenmeisters waren auch unheimlich und interessant. Dann passiert eigentlich gar nichts mehr und Wendelin erlebt sein eigenes, nacherzähltes Abenteuer und ein Finale zwischen den beiden Protagonisten gibt es nicht. Es war mir dann auch irgendwann egal.

      Inszenierung gut, aber der inhaltliche Verlauf ist es mir höchstens 2/10 Punkte wert. Eine Folge die ich nicht mehr Hören brauche.
      Interessant: Ich fand's okay. Also, eher 6 oder 7 von 10, sowas. Kein ewiges Highlight, aber generell unterhaltsam.

      Ich denke aber auch, die Jungs und Mädels von Titania tun sich seit ein paar Jahren schwer bei der Auswahl neuen Materials. Die "Schauermärchen"-Phase des Gruselkabinetts ist zwar durchaus noch unterhaltsam, aber so richtige Knaller waren unter den Märchen-Titeln bisher aus meiner Sicht keine. - "Furia Infernalis" vielleicht, falls das als Schauermärchen durchgeht; ansonsten ist ein "Das Haar der Sklavin" aber halt eher was für 'ne Literaturvorlesung, als für ein abendlich-freundliches Spooky Listening.

      Hab' natürlich keine Ahnung, was der Markt vorgibt - ob vielleicht Schauermärchen im Moment einfach "gut gehen". Würde mir aber doch sehr wünschen, dass man sich mal wieder mit der gleichen Leidenschaft in die Arten von mehr erwachsenenorientierte Inhalte vertieft, die der Reihe in ihren Anfängen so gut getan haben.
    • Fand es auch eher durchschnittlich. Der Anfang war vielversprechend. Ich mochte die Beschreibung des Städtchens, auch zwischendurch hatte das HSP seine Momente, aber so richtig zünden konnte es nicht. Schade, aber liegt wohl eher an der Vorlage.
    • Neu

      Hmm, tja - geht so!
      Das war auch mein Gedanke:

      Vasely schrieb:

      Der Anfang war vielversprechend. Ich mochte die Beschreibung des Städtchens,
      Das war schönes Kopfkino. :]
      Auch die Szene im Garten mit den "Zauberpflanzen" hat mir gefallen.
      Und das Getratsche unter den Einwohnern, auch nett. :]
      Ich habe daher mit wesentlich mehr gerechnet, als kam...es war sehr unspektakulär und das Ende... :gaehn:
      Und ja, das

      Chris2710 schrieb:

      Und die Geräusche des Hundes waren furchtbar.
      dachte ich auch. :pinch:
      Schade, man hätte so viel mehr machen können aus dem Thema.