Sherlock Holmes - 61 - Die Spuren auf der Treppe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - 61 - Die Spuren auf der Treppe

      Am 22.03.2024 erscheint:




      Inhalt:
      Ein dubioser Auftraggeber verspricht dem ungarischen Zwischenhändler Ivolsky ein beträchtliches Honorar für eine schiere Nichtigkeit. Gelockt vom schnell verdienten Geld lässt sich Ivolsky auf den Handel ein, bereut es jedoch in dem Moment wieder, als er am Ort des Geschehens eintrifft. Mit gemischten Gefühlen fragt er Holmes um Rat ...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Smeralda schrieb:

      Ich suche neue Hörspiele vorab einmal mit der Suche, da wurde nichts angezeigt.
      Bei der Suche am besten ins Labelforum gehen und dann dort ein Stichwort, wie zB. "Treppe" eingeben und "Nur Betreff durchsuchen" anklicken.

      Smeralda schrieb:

      ....aber ich scrolle auch immer runter vorher; da müssen meine Augen mich im Stich gelassen haben. :verlegen: :blush:
      =) Da hast Du Pech gehabt, der Thread war oben angeheftet, also mit Infostatus versehen. ;)


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Da hast Du Pech gehabt, der Thread war oben angeheftet, also mit Infostatus versehen.
      :kopffass: =)
      Da habe ich den Thread allerdings auch nicht erwartet, sondern gleich runtergescrollt.
      Da werde ich nächstes Mal auch hinschauen ^^

      MonsterAsyl schrieb:

      Bei der Suche am besten ins Labelforum gehen und dann dort ein Stichwort, wie zB. "Treppe" eingeben und "Nur Betreff durchsuchen" anklicken.
      Guter Tipp! :thumbsup:
      Ich habe immer nur das ganze Forum durchsuchen lassen.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Neu

      Ja, es gab schon bessere, aber auch schon wesentlich schlechtere Folgen nach H.C.McNeile.
      Diese Story hat mich gleich irgendwie an den "Griechischen Dolmetscher" von Conan Doyle erinnert, auch wenn sich die Handlung im Verlauf schon anders entwickelt.
      Bei der Grundidee dürfte der Autor dort allerdings ein bisschen "abgekuckt" bzw sich im entscheidenden Moment an den Holmes-Fall erinnert haben. ;)
      Insgesamt kein sonderlich spannender, origineller Plot, man kann ihn aber gut mal hören.
      Ist allerdings nichts, was inhaltlich größer im Gedächtnis bleibt.
      Nicht gefallen hat mir, dass der Meisterdetektiv zu Beginn doch eher arrogant dargestellt wird und Mrs Hudson gegenüber darauf besteht, Visitenkarten auf einem Tablett gereicht zu bekommen.
      Das mag zu Ronald Standish passen, aber nicht zu Sherlock Holmes, dem solche versnobten Äußerlichkeiten ja eigentlich fremd sind.

      Die Produktion selbst ist mal wieder top, da gibt es nicht das Geringste auszusetzen! :thumbup: