Kira Kolumna - 13 - Echt Spooky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Kira Kolumna - 13 - Echt Spooky

      Am 23.02.2024 erscheint:

      422413_kk_packshot_cd_folge13_echt_spooky_300dpi.jpg

      Inhalt:

      Sieht Frau Machnikowsky Gespenster? Kira kann das nicht glauben. Aber was hat es mit den seltsamen, nächtlichen
      Stimmen in der Wohnung der alten Dame auf sich? Liegt es daran, dass sie als letzte Mieterin hartnäckig in dem
      verkauften Haus ausharrt? Oder wird sie langsam etwas wunderlich? Kira geht der Sache auf den Grund: „Facts statt Fantasy“ ist ihr Motto. Zusammen mit Lars und Nele legt sich die Jungreporterin auf die Lauer.
      Doch man erwischt nur eine kleine, raschelnde Maus keine Erklärung für die Stimmen. „Scary“, meint Lars.
      „Wir können den Geist ja rufen, stattauf ihn zu warten“, schlägt Nele vor. Eine schräge Idee, findet Kira.
      Aber eine bessere hat sie gerade auch nicht...

      Vorbestellbar bei:
      pop.de
      und
      Kiddinx
      (bei Kiddinx wird die CD schon als lieferbar angezeigt mit 2, 3 Tagen Lieferzeit & ich konnte sie auch in den Warenkorb legen. Aber bis zur Bestellung wollte ich es nicht durchtesten)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Aber bis zur Bestellung wollte ich es nicht durchtesten.
      Verständlicherweise. =)
      Nein, also dass wir hier jedesmal auch die Links mitliefern, das muss wirklich genügen. ;)

      Frage mich bei solchen Kinderhörspielen sowieso immer, wie hoch da überhaupt die Datenträger-Auflage ist. :denk:

      Die meisten Kids streamen doch wohl mittlerweile auch nur noch. :)
    • Agatha schrieb:

      Frage mich bei solchen Kinderhörspielen sowieso immer, wie hoch da überhaupt die Datenträger-Auflage ist.

      Die meisten Kids streamen doch wohl mittlerweile auch nur noch.
      Das ist eine gute Frage.
      Ich würde auch sagen das Kinder/Jugendliche, wenn sie irgendwann frei entscheiden dürfen, auf das streamen zurückgreifen.
      Wahrscheinlich kaufen die Eltern nur noch die CDs =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Grad bei so Kinder Serien werden die Medienverkaufszahlen auf CD oder als Tonie noch brauchbar sein nehme ich an. Wenn Oma mal etwas mitbringen möchte oder die Eltern das Kind noch drosseln was Internetzugang/Smartphone betrifft.
      Vielleicht kann man damit auch die Erwachsenen Hardcore Benjamin/Bibi Sammler noch mitnehmen.
    • ATRACor schrieb:

      Grad bei so Kinder Serien werden die Medienverkaufszahlen auf CD oder als Tonie noch brauchbar sein nehme ich an. Wenn Oma mal etwas mitbringen möchte oder die Eltern das Kind noch drosseln was Internetzugang/Smartphone betrifft.
      Vielleicht kann man damit auch die Erwachsenen Hardcore Benjamin/Bibi Sammler noch mitnehmen.
      Das könnte alles gut sein. :]
      Die Serie hat es auch schon auf 13 Folgen geschafft, also scheint es ja zu laufen.

      Hast du die Serie schon gehört?
      An mir ist sie bisher vorbeigegangen. :S
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Nein, nicht gehört, interessiert mich nicht :).

      Ich höre fast gar nichts an aktuellen Hörspielen. Keine Ahnung aber irgendwie finde ich da aktuell kaum was, wo ich meine wenige Freizeit für investieren möchte.

      Mag alles hochwertig Produziert sein, aber irgendwie mag ich weder die Geschichten sonderlich gern noch den mitunter vorkommenden Humor oder Selbstironiekram wie er bei den neuen John Sinclair Folgen gern mal eingebaut wird.

      Bin neugierig auf die neue MotU Hörspielserie ansonsten höre ich bsw mal bei Inspektor Lestrade rein, der ganze große Rest der Neuerscheinungen lässt mich sonst eher genervt oder gelangweilt ausschalten. Bin mittlerweile doch sehr stark auf Podcasts und ältere Hörspiele (auch Radio) eingefahren.
    • ATRACor schrieb:

      Bin neugierig auf die neue MotU Hörspielserie
      Da freue ich mich auch drauf! :]

      ATRACor schrieb:

      der ganze große Rest der Neuerscheinungen lässt mich sonst eher genervt oder gelangweilt ausschalten.
      Bei mir ist es oft ein Zeitproblem einfach, aber ich bleibe meinen Serien treu, auch bei Höhen und Tiefen, aber klar man muss Spaß dabei haben.
      Zeit und Geld sind dafür zu schade, wenn man sich hauptsächlich ärgert.

      Muss bei einer neuen Serie alles hochwertig für dich sein, oder darf da auch ein bisschen "Amateur-" Status mir reinspielen?`
      Vielleicht wäre von Pandoras Plays die Serie "Seaport Secret" etwas für dich, weil du die alten Point Whitmark mal gelobt hast.

      Seaport Secret ist anders natürlich, aber mich hat die Serie mit ihrem Flair und der Küstenstadt Atmosphäre eingefangen.
      Wobei gerade in den ersten Folgen wirken einige Sprecher amateurhaft, dafür hat man halt keine Stimmen die schon 100 andere Hörspiel-Rollen hatten.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Eigentlich mag ich Pandoras Play aber Seaport Secrets kann ich nur zum Einschlafen mal anmachen. Um das konzentriert zu hören sind mir die Folgen zuuu langatmig und zuuu ruhig erzählt. :D
      Da höre ich dann lieber die älteren U666 Folge 1-3 nochmal oder auch Saber Rider von nem anderen Label. Da passiert dann immerhin auch mal was ;)
    • ATRACor schrieb:

      Eigentlich mag ich Pandoras Play aber Seaport Secrets kann ich nur zum Einschlafen mal anmachen
      :lach2:
      Ich höre die nur zum Einschlafen :rofl:
      Und ja, sie erfüllen diesen Zweck hervorragend =)
      Aber abseits davon, höre ich sie wirklich gerne und mag die Art.
      Nicht immer krach, bumm, peng und übernatürliches, sondern am Ende alles erklärbar.

      U666, fand ich aber auch klasse.
      Besonders die ersten 3 Teile :]

      Kennst du auch Terra Mortis von PP?

      (Danach sollten wir aber woanders weiterreden, hier ist ja Kiras Revier.)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Jab Terra Mortis ist super. Schöne Zombie/Survival Serie. Fand ich genial beim ersten Mal anbhören aber wenn es ums öfter hören gehr dann greife ich lieber auf Einzelfolgen zurück die so nach 40 - 60 Minuten vorbei sind. Alber ja Terra Mortis ist schon genial :D

      Derzeit höre ich eher mal eine Folge Bedfort gemischt mit Sherlock Holmes "Originale" von Maritim und Pidax Radio Klassikern. Zum Einschlafen gibt's derzeit die Perry Rhodan Silber Editionen. Ich kriege zwar kaum was mit aber Schlaf dabei schnell ein. :D