H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens (6) Jäger der Finsternis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens (6) Jäger der Finsternis



      Inhalt

      Die besten Alpträume vom Schöpfer des Cthulhu-Mythos!

      4 CDs im Digipak

      Howard Phillips Lovecraft war ein Sonderling und lebte ganz in der Welt seiner Bücher. Er war aber auch ein Legendenschöpfer und Visionär. Seine Träume, Ängste und Fantasien brachte er in Form alptraumhafter Erzählungen zu Papier. In dieser Geschichtensammlung hören Sie sechs großartige Storys vom Altmeister des Horrors in neuester Übersetzung:


      Die Musik des Erich Zann
      In der Gruft
      Das Bild im Haus
      Der Tempel
      Jäger der Finsternis
      Träume im Hexenhaus

      Bildquelle & Hörprobe: Amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • J?ger der Finsternis, Band 6 der LPL'schen Lovecraft-Bibliothek, pr?sentiert zur Abwechslung wieder einmal mehrere Short-Stories, so wie schon Band 1 der Reihe, mit dem Unterschied, dass hier alle 6 Geschichten von HPL pers?nlich stammen.

      F?r meinen Geschmack hat Lars Peter Lueg einen guten Geschmack bewiesen, was die Auswahl der Geschichten betrifft..aber gut, so was ist ja immer sehr subjektiv.

      David Nathan, der mittlerweile nicht mehr blo? Lovecraft liest, sondern sozusagen zu Lovecraft geworden ist, denn so intensiv klingen seine Darbietungen auf dieser CD, tr?gt folgende Shorties vor:

      Die Musik des Erich Zann
      In der Gruft
      Das Bild im Haus
      Der Tempel
      J?ger der Finsternis
      Tr?ume im Hexenhaus


      Bis auf "In der Gruft", eine sehr alte Erz?hlung und noch nicht so sehr vom kosmischen Grauen befallen wie die Erz?hlungen der mittleren Jahre und des Sp?twerkes, werden hier m.E. einige der besten Lovecraft-Geschichten dargeboten.

      Besonders erfreulich f?r mich waren "Erich Zann" und die "Hexenhaustr?ume"..Stichwort Kosmisches Grauen, welches sich in diesen Stories dem Zuh?rer schleichend bem?chtigt.

      Ich w?rde diesen Band auch allen Horror-Freunden empfehlen, die Lovecraft noch NICHT oder nur wenig kennen, denn die relativ kurze Laufzeit der einzelnen Erz?hlungen bieten einen guten Einstig ins HPL-Universum, w?hrend Romane wie "Berge des Wahnsinns" oder "Der Schatten aus der Zeit" den unbefangenen H?rer anfangs etwas ?berfordern k?nnten, einfach auf Grund Lovecrafts doch recht altert?mlicher Sprache und sehr blumigen, adjektivreichen Erz?hlweise.


      Das Cover ist f?r meinen Geschmack wieder ein besonderer Hingucker. Klassisch in schwarz, Hochglanz...und, juchu!! ...im Digipak! Sagte ich schon, dass ich Digipaks LIEBE ?? =)


      Auch scheint mir aufgefallen zu sein, dass dies der erste Band der Reihe ist, in welchem Andy Materns Musik intensiver, unheilvoller und insgesamt h?ufiger eingesetzt wird, was ich pers?nlich sehr begr??e.


      In meiner 1-8-Top-Reihenfolge rangiert der "J?ger" gleich auf Platz 2 nach "Innsmouth"

      Fazit: Tolle Story-Sammlung, hervorragend erz?hlt, atmosph?rische, unheilvolle Kl?nge an den richtigen Passagen platziert...und bestens geeignet f?r Einsteiger bzw. Horror-Fans, die Lovecraft gerne etwas n?her kennen lernen wollen :] +++++


      4 CDs im Digipak >> Laufzeit 5 Stunden 10 Minuten >> 24,95 ?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dot ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher