[SRF] Um Kopf und Kragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SRF] Um Kopf und Kragen

      Inhalt:
      Olli ist Privatdetektiv – und soll beweisen, dass Katja ihren Mann betrügt. Das macht sie auch tatsächlich, mit dem Anwalt Hardy. Gemeinsames Ziel: Bahamas. Und das ist Katja nicht bereit aufzugeben! Also wickelt sie Olli um den Finger. Und so entspinnt sich eine bitterböse Krimikomödie...

      Sprecher:
      Désirée Meiser (Katja), André Jung (Olli), Tilo Nest (Hardy), Nikola Weisse (Sabine), Hans Rudolf Spühler (Thewes), Anton Ponradjah (Chinese), Gerhard Dillier (Kellner)

      Produktion:
      Von: Erhard Schmied
      Musik: Matthias Ziegler
      Tontechnik: Fabian Lehmann
      Regie: Margret Nonhoff
      SRF 2001

      Der SRF hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Hörspiel, das durch die Samuraischulen-"Einschübe" und die teils naiven, teils boshaft-berechnenden Charaktere zwar eigentlich nicht schlecht aufgebaut ist, dem aber, insbesondere durch den Schluss, komplett das "gewisse Etwas" , der eigentliche Twist fehlt, der das Ruder herumreißt und den Hörer nochmal so richtig überrascht.
      Denn genau das hätte ich eigentlich erwartet, aber stattdessen war ich eher frustriert.
      Hier bekommt einfach die falsche Person zu viel ab!
      Und von einer "Krimikomödie" würde ich auch nicht sprechen wollen!
      Höchstens bezogen auf den ziemlich überzeichneten Samurailehrer und seine platten Weisheiten. ;)